Hier habe ich noch einmal etwas zum CPU-Kühler geschrieben.
Bei deiner Casegestaltung kann man Parallelen zu fabe VR ziehen. Sieht gut aus.
Hier habe ich noch einmal etwas zum CPU-Kühler geschrieben.
Bei deiner Casegestaltung kann man Parallelen zu fabe VR ziehen. Sieht gut aus.
ZitatOriginal von dougart
Bei deiner Casegestaltung kann man Parallelen zu fabe VR ziehen.
schön das es jemandem auffällt!
mach mir bzw. dem design keine schande!
hehe.das sieht nun auch gut aus. nur die anlehnung ist wirklich nicht zu übersehen. wiedermal musste ich hier parallel zu anderen projekten ziehen. mit den windows habe ich mir erstmal nicht viel gedacht, weil das schon ein paar haben/machen wollen. Aber als ichd ann auch noch das Relief gesehen habe, war für mich alles klar: das könnte ein fabe-Anhänger sein
VR 2
Die VR Familie bekommt Zuwachs^^
ZitatOriginal von fabe
mach mir bzw. dem design keine schande!
ja mein mentor
paar fragen noch:
1.: wenn ich lüftergitter zuspachteln oder was auch immer will mit was ???
mir ist die idee gekommen, wenn man das mir einem kleber machen könnte, währe es bischen elastich und würde nicht so schnell wegen erschutterungen rausbrechen.
2.: hält das wenn man in eine 0,8 oder 1mm aluplatte ein M6 gewinde mache ??? bzw. wie gut kann man in 6mm plexi ein solches gewinde machen ???
3.: hab ein riesen prob, hab meine front 10m zuviel abgeschnitten (stat 521mm 512mm ;() krieg ich das wieder zusammen gebastelt ohne das es spuren gibt oder nicht
ZitatAlles anzeigenOriginal von micha
ja mein mentor
paar fragen noch:
1.: wenn ich lüftergitter zuspachteln oder was auch immer will mit was ???
mir ist die idee gekommen, wenn man das mir einem kleber machen könnte, währe es bischen elastich und würde nicht so schnell wegen erschutterungen rausbrechen.
2.: hält das wenn man in eine 0,8 oder 1mm aluplatte ein M6 gewinde mache ??? bzw. wie gut kann man in 6mm plexi ein solches gewinde machen ???
3.: hab ein riesen prob, hab meine front 10m zuviel abgeschnitten (stat 521mm 512mm ;() krieg ich das wieder zusammen gebastelt ohne das es spuren gibt oder nicht
zu 1: mach einfach n blech dafor/dahinter.... und spachtel erst dann
zu 2: probier doch einfach an einem reststück rum
zu 3 : entweder neu machen oder geschickt ins design einfließen lassen (zum bsp durch plexiglas ersetzen oder so.... außerdem meinst du wohl 10mm nicht 10m....)
1. würde ich mit epoxidharz machen, weil die spachtelmasse sicherlich nix dauerhaft schönes is!
2. m6 in nen 1mm dickes blech kannste vergessen... kannst froh sein,wenn da m3 richtig hält!
in plexi (6mm) sollte das kein problem sein! bei gs plexi zu mindest!
3. würd ich neu machen!
hier noch zwei nahaufnahmen der füße (die farben sind bischen verfälscht, aber ka why, bild ist NICHT gegen die sonne :lach)
und ich hab mir heut wieder was geholt
1. alu rundstange 3mm
2. neues MDF (diesesmal 525 mm rest kann man pfeilen :lach)
3: und meine imbusschrauben, sind ausen geriffelt
nicht zu erkennen sehen aber geil aus
[es sind doch M5 schrauben
und ich werde es dann mit plexi machen :thumbup]
was ich noch wissen wollte reicht für ein window 3mm GS-Plexi und für die flächen die beläuchtet werden sollen wollte ich dann 6mm nehmen.
denn @ modulor.de kostet 6mm 98,- Euro pro m² und 3mm 54,- Euro pro m², da würde ich schon was sparen.
PS: Spionspiegel ist bei mir erstmal gestorben, leider bekomme den nur als 6mm (das wird ja dann schon sehr schwer) und 400,- Euro pro m²
brauchst du überhaupt son großes stückchen(1m²) plexi?? schon bei ebay nachgeguckt?
schau mal bei hbholzmaus
ist relativ günstig dort
bei modulor kann man das im zuschnitt bekommen.
ich brauche:
2x 3mm (420mm x 500mm) = 37,73 Euro
1x 6mm (550mm x 700mm) = 22,68 Euro
da kommt dann noch 4,50 Euro für den zuschnitt und 6,40 Euro Porto macht zusammen 71,31 Euro
Alu hole ich mir nächsten dienstag [dann fahr ich wieder mit auto zur schule, die ist wie obi in lüchow, 20km weg] 0,8mm (600mm x 1.000mm) für 19,49 Euro bei obi und 0,8mm (200mm x 1.000mm) bei Hagebau für 8,49 Euro (dieses mass hat obi nicht) macht auch wieder 27,98 Euro
und heute ist auch was schönes mit der post gekommen, nietzange für 1 Euro [mit 2 Jahren Garantie :ugly] und meine schwarzen nieten für 2,70 Euro [ok mit porto nietzange 8,- Euro und nieten 4,50 Euro]
ZitatOriginal von fadtma
schau mal bei hbholzmaus
ist relativ günstig dort
wer hat den schon erfahrung mit dem plexi da gemacht???
Kratzfestigkeit, licht verteilung... ka was noch. will nicht die katze im sack kaufen und mich dann ergern das ich die 20 euro oder so gespart hab.
das bei hbholzmaus is wohl ganz gut, soweit ich gehört hab, allerdings glaub ich dass das xt plexi is, von dem ich gennerell abraten würde!
ok meister dann muss ich wohl noch bischen sparen
also das beste plexi was man kriegen kann, is das gs von röhm!
das gibts bei modulor und ich glaub auch bei exclaim in dem plexishop!
ZitatOriginal von fabe
also das beste plexi was man kriegen kann, is das gs von röhm!
das gibts bei modulor und ich glaub auch bei exclaim in dem plexishop!
ja, beim exclaim-plexishop gibts auch des original Röhm, allerdings kostet da die Bestellung inkl. Porto 79,71.
mal schauen was mir modulator antwortet ich hab denen mal eine mail geschickt, ob man über den onlineshop auch röhmglas bekommt und ich hoffe ich schaff dieses wochen ende was
das gs glas bei modulor ist das röhmplexi!
anderes ham die glaub ich gar nicht!
ZitatOriginal von fabe
das gs glas bei modulor ist das röhmplexi!
anderes ham die glaub ich gar nicht!
dafür sind die ja auch schweine teuer ^^ aber wem es das wert is, warum nicht
mir zu beispiel!
ok... bei dem preis für das regal musste ich schon schlucken, aber dafür kriegt man auch die beste leistung