Dirtjumper - Triple "B"

  • [Kommentar by Benny: Thema wurde in Absprache mit Dirtjumper vorerst geschlossen]


    Ich mach dann auch mal mein Tagebuch auf.

    Entgegen meiner Planungen wird es kein CaseCon sondern "nur" ein Mod eines Bigtowers.

    So will jetzt nicht mehr schreiben weil ich gestern Nacht erst ausm Urlaub gekommen bin. >P

    Edit: Weiter Informationen

    System:

    Prozessoer: AMD Thunderbird 1400
    Mainboard: ein Ausu
    Festplatte: Maxtor 40GB
    Netzteil: Tagan 330W
    Grafikkarte: GeForce FX 5200
    Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS

    Und noch einige Kleinigkeiten


    Design:

    • schlichte MDF Front
    • einfache aber dennoch auffällige Fensterforme
    • voraussichtlich schlichte schwarze lackierung


    Edit 13.Mai.2006. Name steht fest. Trple B oder BBB was für Big Black Beautyful steht ;)

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirtjumper (13. Mai 2006 23:11)

  • So heute stell ich mal das Case vor was ich modden will. Es ist ein Bigtower den ich von meinem Nachbarn bekommen habe. Natürlich ist das Ding sehr hässlich deswegen muss da was gemacht werden.

    Das Case wird auf BTX umgebaut wobei das Netzteil trotzdem oben bleibt. Unter dem Mainboard wird dann ein zweiter Boden eingezogen. Das Laufwerk wandert wahrscheinlich auch nach ganz unten, dabei bin ich mir aber noch nicht sicher. Die Front wird, wie schon erwähnt aus Mdf gefertigt evtl. mit Alu-Plexi Aplikation.

    Skizzen hab ich mir noch gar keine gemacht. Ich werde aber nächste Woche genug Gedanken drüber machen können da ich auf Abschlussfahrt bin.

    Bilder

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Soderla, hab mir heut erst einmal einige grobe Gadanken über die innere Aufteilung gemacht zuvor wurde aber alles überschüssige wie Mainboardschlitten, Zwischensboden und Laufwerkskäfige aus dem Case entfernt. (Siehe erstes Bild)

    Dann hab ich mal das wichtigste provisorisch reingepappt.


    Die Rückwand werde ich aus 2 Teilen fertigen. Der Obere für Mb und Nt wird aus Stahlblech gemacht. der Untere aus 16 mm Mdf genau wie die Front und die Füße.

  • Da bin ich mir nocht nicht so ganz sicher. Eventuell wird er auch in der unteren Region versteckt.

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Mach mal keinen Stress ;)


    Wird alles noch. Bin ja grad mal in den Planungen.

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • wenn er die kiste dann am boden stehen hat und er will ne karte da reinstecken wäre er glaub ich froh wenn er ihn so wie auf dem 2. pic positionniert, eingearbeitet währe ->komfort

    sig1go4.jpg

  • Mach den doch senkrecht rein, dann kannst du die Schlitze aufs Top übertragen. Das wäre :meinung nach die beste lösung. komfortabel und trotzdem hübsch

    doch noch ab und an hier...

  • Ja die Idee ist auch nicht schlecht.

    Aber es wird wahrschenlich darauf hinauslaufen, dass es auf Knopfdrück auf diese Position ausgefahren kommt.


    Zu heute:

    Wenn mein Bruder zwei mal klingelt hat er mir was mitgebracht :D

  • So, heute war die ganze Arbeit um sonst ;(

    Ich wollte die Rückwand soweit ausweiden wie es geht. Nach verrichteter Tat war alles sehr labil und zu guter letzt schmeißt mein Bruder noch nen Werkzeugkoffer drauf :no

    Naja dann wird die Rückwand halt komplett neu gebaut das werde ich aber erst morgen machen.

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Zitat

    Original von Dirtjumper
    Ja die Idee ist auch nicht schlecht.

    Aber es wird wahrschenlich darauf hinauslaufen, dass es auf Knopfdrück auf diese Position ausgefahren kommt.


    Zu heute:

    Wenn mein Bruder zwei mal klingelt hat er mir was mitgebracht :D


    huuuuhh ein Aldidremel ^^ gutes Werkzeug haste ja jetzt . :) viel erfolg

  • Zitat

    Original von Dirtjumper
    Aber es wird wahrschenlich darauf hinauslaufen, dass es auf Knopfdrück auf diese Position ausgefahren kommt,

    also das ist jetzt echt blöd weil genau sowas habe ich auch geplant wollte das mit meine lüftersteuerung und allen knöpfen/schaltern machen die ich dann über eine mechanik nach oben drücke lasse!!!! aber das will ich jetzt nicht mehr ändern!!!!!!fand meine idee so schon ganz gut und bin auch zu faul mir jetzte etwas neues auszudenken!!!!und das würde den ganzen plan zerrütteln ;( ;( ;( ;( ;(

    :meinung

  • Ist doch egal ob wir jetzt die gleiche Idee hatten. Ich kann mit dir wetten dass unsere Umsetzungen total unterschiedlich werden ;)


    Ist übrigens mein zweit Dremel :lol

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Zitat

    Original von isico1
    also das ist jetzt echt blöd weil genau sowas habe ich auch geplant wollte das mit meine lüftersteuerung und allen knöpfen/schaltern machen die ich dann über eine mechanik nach oben drücke lasse!!!! aber das will ich jetzt nicht mehr ändern!!!!!!fand meine idee so schon ganz gut und bin auch zu faul mir jetzte etwas neues auszudenken!!!!und das würde den ganzen plan zerrütteln ;( ;( ;( ;( ;(


    Wer sag denn, dass es verboten ist, dass zwei das selbe machen? Ausserdem, wie Dirt schon sagte, muss es nicht heissen, das es genau gleich rauskommt. Mach einfach das was du geplant hast.

    doch noch ab und an hier...

  • genau die idee mit dem ausfahrbaren steurungspanel hatte ich schon beim vortex, aber habs verworfen weil ich nicht mehr benötigt hab... bin dann schon mal sehr gespannt auf EURE umsetzung... :thumbup :thumbup

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • So nicht dass ihr noch denkt das ich total untätig wäre. Hab heute die Front aus Mdf ausgeschnitten bin aber trtotzdem noch nicht zu mehr gekommen wegen Schule :kotz


    Bilder gibts keine; wer will schon 2 Bretter sehen :P

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Schlechte Nachrichten:

    Leider muss ich nun mangels Zeit und wegen der Finanzen aussteigen. ;(

    Ich bin jetzt im letzten Jahr meiner schulischen Laufbahn und muss noch die Prüfung schaffen, deswegen geht Schule vor.

    Ich werde euch aber weiterhin mit Projekten beehren, aber mit diesem werde ich nicht im gesteckten Zeitrahmen fertig ;)


    Trotzdem noch Happy Modding an alle anderen Contestteilnehmer :mod

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

    • Offizieller Beitrag

    und da war's der zweite weniger :(

    Tja da kann man nichts machen, schade, ok ich schließ das hier dann erstmal, falls du doch Zeit und Geld wieder findest zum weitermachen, schick ne PN an mich.. dann mach ich hier wieder auf ;)