das hat er, glaube ich, geschraubt! dan kan mans sogar noch weg holen^^
Strahleman - World in a Box V2.0 GP-Edition
-
-
Sieht genial aus
-
Da ich im Moment auf den Spritzspachtel warten muss, um die letzten Macken an der Schale zu entfernen, habe ich etwas mit Eagle rumgespielt und einmal die nun fertige Platine als 3D Vorschau ausgeben lassen. Kostenfaktor für die Platine ca. 40€
Was sie kann:
- Ansteuerung von sechs Sensortastern
- Auswertung der Tastendrücke
- Direkte Ansteuerung eines LCDs mit Textausgabe
- Direkte Ansteuerung von Servos und/oder kleinen Motoren
- Ein-/Ausschalten der Beleuchtung
- Ein-/Ausschalten der Erddrehung
- Steuerung der angeschlossenen Geräte über LCD und Taster -
nice......und die andere seite?
-
boah das alles mit so wenigen bauteilen.... ist das programmieren der ics schwer?? bzw das schreiben des codes
-
-
Ja nik, das sind zwei gute Beispiele, wie einfach es geht (wer die wohl so gut und ausführlich geschrieben hat?! :P)
Heute ist meine Lieferung der Elektroniksachen gekommen.. okay es war nur eine Teillieferung, ein wichtiges IC fehlt noch und das kommt vorr. erst in der 26. Kalenderwoche
Auf den Spritzspachtel warte ich im Moment auch noch, echt ärgerlich.
-
Zitat
Ja nik, das sind zwei gute Beispiele, wie einfach es geht (wer die wohl so gut und ausführlich geschrieben hat?! )
Ja...frag ich mcih acuh^^
Auf welches IC wartest? QT 140? -
Nicht ganz Auf das QT160 (siehe Bild ;))
-
- Offizieller Beitrag
bitte Lesen: - weiterer Ablauf -
-
Weiter geht's: heute kam mein restliches Plexiglas an, ein Grund für ein kleines Update Außerdem habe ich meine "Säulen" schon einmal lackiert (ein paar kleine Flecken muss ich noch entfernen, dann sind die auch soweit fertig)...
Ob ich bis zum 15. fertig werde ist mehr als fraglich, da mein Spritzspachtel den ich bestellt habe (hat so halb so viel gekostet wie bei Obi) erst die Woche verschickt wird, da meine Bestellung laut Händler "untergegangen" ist. Auf meine ICs warte ich auch noch, die sollten laut Händler letzte Woche bei ihm angekommen sein.
-
was willste den mit demQt 160 steuern ?
mfg marc
-
Damit wird das Programm gesteuert, also sozusagen wird mit dem IC die Drehung der Weltkugel, das ein/ausklappen der Spotlight für die Kugel, Zusatzlüfter, CD-Auswurf, etc.
-
ja baust du dann an den qtouch ne taster-->schalter steuerung?
-
Das ist ein IC für Sensortaster....
http://www.qprox.com/products/qt1xx.php -
hui... also gehts hier auch weiter, sehr schön... viel erfolg noch, hoffe auf einen Zieleinflug von dir... :D, kanns mir zwar immer noch nicht vorstellen aber das wird vermutlich was heisses...
-
Zitat
Original von Strahleman
Das ist ein IC für Sensortaster....
http://www.qprox.com/products/qt1xx.phpschon klar was dat is!...nur das is ja en taster und du brauschst doch bestimmt "schaltersignale", oder ?!
-
Nein brauche ich nicht unbedingt, da alles über einen Atmel MEga8 Microcontroller gesteuert wird.
-
Ja, hier geht es wirklich auch noch weiter. In letzter Zeit bastel ich immer ein wenig am Case, leider noch nicht viel sehenswertes.
Heute das erste Zwischenergebnis des Deckels der oberen Schale (also die Seite, die man später auch sieht...)Das Plexiglas wurde auf der Rückseite creme-weiss lackiert und auf der Vorderseite wurde die Grafik aufgeklebt.
-
- Offizieller Beitrag
ui hier ist noch Leben drin
Ja schaut hübsch aus, nur ich glaub wenn schon Aufkleber auf Plexi, dann hätt ich den von Innen auf das Plexi geklebt und dann überlackiert? ..wobei ok, dann hätt aufeinmal dir Farbe unter den Aufkleber laufen können.. hmm, ja doch ist wohl so besser
-