hi
ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber nimmst du so einen
schwebender globus
oder wie machst du die weltkugel?
find dein case cool mal bissi was anderes
gut idee
hi
ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber nimmst du so einen
schwebender globus
oder wie machst du die weltkugel?
find dein case cool mal bissi was anderes
gut idee
Nein, da kommt eine Plexikugel rein, auf die die Kontinente aufgeklebt werden. Gehalten wird der Glubus dann von einer Plexistange, die auch die Motordrehung auf die Erdkugel überträgt.
der schwebende waere deumm, da der von einem magnetischen feld in der luft gehalten wird! und das porb bei dieser sache! festplatten haben als todfeind einen magneten
ma ne frage! wie kamst du an dies ponsoren? hast du schon andere sehr bekannt projekte gehabt ?
..Postings zusammengefügt by Benny
drag:
Und nein ich hatte keine großen bekannten Projekte, die irgendwo irgendetwas gewonnen haben. Durch meine redaktionelle Arbeit haben ich oder andere unserer Redakteure teilweise sehr gute und persönliche Kontakte zu den Herstellern.
So ein kleines Update auch von meinem Projekt:
Um das Alugerüst mit dem MDF zu verbinden, habe ich M4 Eindrehmuttern benutzt. Das sind so Röhrchen mit einem Außengewinde, das ins Holz gedreht wird und einem Innengewinde für die Gewindeschraube...
warum nich einfach holzschrauben mit dünnerem kopf?
Weil ich das Gerüst ab und evtl. abnehmen muss (kann ja immermal was passieren) und das Holz bei Holzschrauben auf Dauer "ausleihern" würde. Um das Plexi am MDF festzumachen werde ich normale Holzschrauben nehmen, da diese ja auch nicht mehr gelöst werden müssen.
hm das isn argument, trotzdem würd ich alu schrauben mit dünnem kopf nehmen, die jetztigen sind nich so toll find ich
brav
sehl geile idee!
wo hast du die kleinen maden her?
Aus dem Werkeller
Keine Ahnung, die hat mal mein Vater mitgebracht, denke vom Obi oder Hornbach.
ich find es sieht mal sehr vernünftig aus...will auch jemand der mir was mitbringt...*g*
ZitatOriginal von Strahleman
...M4 Eindrehmuttern benutzt. Das sind so Röhrchen mit einem Außengewinde, das ins Holz gedreht wird und einem Innengewinde für die Gewindeschraube...
Heissen meines Wissens nach Rampamuffen. Gibts auch sehr günstig bei egay
@topic: kauf dir noch schöne Schrauben und dann wird das. Finde deinen Con sehr geil bis jetzt
ich hab bei ebay keine "rampamuffen" gefunden... gib mal nen link...
ZitatOriginal von saidmnz
ich hab bei ebay keine "rampamuffen" gefunden... gib mal nen link...
mein Fehler
schreibs mal auseinander, also Ramopa Muffen und lass in Beschreibung und Titel suchen, 58 Treffer bei mir
Habe heute das restliche MDF geholt und auch schon in kleine Stücke gesägt. Leider ist an meiner Dekupiersäge die obere Sägeblatthalterung abgebrochen und ich muss morgen meine Laubsäge wieder rauskramen und damit die Stücke grob zurechtsägen.
Außerdem habe ich mit der Tastatur angefangen. Dazu gibt es aber erst später Bilder
brav brav, immer weiter so!
wird ein nettes teil werden!
Bin heute endlich mit den Ecken weitergekommen. Morgen müssen noch die Einkerbungen für das Plexi eingefräst werden, dann sind sie soweit fertig um ans Gerüst montiert zu werden
sieht mal sauber aus...wird aber noch gespachtelt oder ???