Das nennt ja eigentlich jeder wie er will.
ACRYAN nennt es Cable Free,
Enermax nennt es Modulares Kabelmanegement,
Revoltec nent es Plug&Energy
und ich nenne es eben so
Das nennt ja eigentlich jeder wie er will.
ACRYAN nennt es Cable Free,
Enermax nennt es Modulares Kabelmanegement,
Revoltec nent es Plug&Energy
und ich nenne es eben so
So, da meine Reichelt Bestellung erst morgen kommt und heute aber meine UV LEDs gekommen sind, hab ich heute schon mal mit löten begonnen.
Habe die LEds auf platinen gekötet, so kann ich die leds leichter mit dem Case verkleben und die front später trotzdem noch leicht abnehmen.
hmmm.. da das forum da eine Bild nicht hochladen wollte, gibts das jetzt eben so
In der Nacht sehen die UV leds recht gut aus, nur bei tageslicht schwächeln sie etwas.
Der uv anteil ist auch in Ordnung, zwar nicht so stark wie bei ner Kaltlichtröhre, aber es reicht.
De andere Seite muss ich noch machen, deswegen leuchtet nur die eine.
joa schaut echt gut aus...
die idee wie du die leds verkabelt hat ist geil muss ich mir mal merken
bloß ich hätt noch n paar leds mehr genommen, dann würdest du nicht so starkte helligkeitsunterschiede in dem leuchtenden plaxi haben. aber sonst gefällts mir gut
Danke,
mit den Punkten schau ich mal wie das aussieht wenn die andere Seite auch fertig ist. Ansonsten pack ich einfach noch nen paar extra rein.
€dit:
So zweite Seite ist nun auch beleuchtet.
So nen kleines Update.
Mein Reichelt Paket ist heute angekommen ( Bild ist nicht so toll aber die liste steht ja ein paar posts vorher)
Dann noch nen paar Bilder von den Buchsen und Steckern.
Und schon mal einen Stecker halbwegs fertig gemacht, muss noch den 4-pol anlöten.
Ich will auch noch mal testen wie es aussieht wenn ich über die Kabel noch schwarzen gewebeschlauch ziehe. mal schauen.
ich find das sieht gut aus mit den "punkten".....hab ich ja auch so
Mit was für Punkten??
er meint die Leuchtpunkte von den LED's
Achso, ich dachte das bezog sich jetzt auf die Kabel ^^
lol
is das extra dickes isoliertes kupferkabel für so fette boxensysteme?
sowas brauchst du für deine schalter? was willse da denn für spannungen durchjagen?
das mit den blauen leds sieht gut aus...das mit der punktleuchtung hat was
ich will (fast) das gleiche bei meinem mod machen (dumm aber auch das nich nur ich die idee hatte ) wie groß sind die denn? 3mm oder 5mm?
Ja das sind Boxenkabel, aber die gehen zu keinem Schalter.... sondern vom NT zum DVD LW u. etc.
Spannungen würd ich sagen 5V, 12V und Masse und wenn wären es eh Ströme, könntest da auch 10kV anlegen, wenn da nur 15µA fließen passiert da nicht viel.
Sind 5mm LEDs die in der Front sind.
Hier noch ein paar Detailbilder der Kabel.
Morgen kommen dann erstmal die ungemütlichen Aufgaben am NT drann
So ich habe am Netzteil weiter gemacht, dieesmal war der ATX strang dran.
zuerst wollte ich die alten Kabel mit den neuen auf einer Platine verbinden.....
... doch das wurde mir dann doch zu eng und ich habe dann etwas anderes gemacht. Für das ich das hier brauchen werde (wofür genau kommt die Tage )
Hier einmal der Stecker (komme nur sehr langsam voran, es ist ne schreckliche Fummelarbeit die Hülsen darauszubekommen.
Und hier die andere Seite.
Jetzt muss ich erstmal mit dem Hund raus und danach gehts dann weiter.
für die atx stecker arbeiten empfiehlt sich echt dieser ATX Pin-Remover (glaub so hieß der) , von ac-ryan, hab den mir auch gekauft und der is echt gut... auch wenn der Preis vollkommen überzogen ist den die meisten Läden für dieses Stück Metall haben wollen. ..aber halt funktional.
Bei kex0r sollen gleich zwei hintereinander hopps gegangen sein
sik: Los, weiter machen
€dit: OMG, ich bin Kaufmodder
Fürs nächste mal werde ich mir einen holen, aber den jetzt extra zu bestellen lohnt nicht.
Aber wie gesagt, nächstesmal mit und schlimmer als ohne kann es ja nicht sein ^^
BigBear: Wilkommen, danke und HaHa
Ich wäre dafür, dass du die Zwillingslitzen beim ATX Stecker auseinander ziehst, dass du einzelne hast. Ich finde das sieht besser aus.
Hach, Kabel auf Platine ohne Lötauge macht Spaß
Geht schön schnell
Ich werd mal sehen wies fertig ausschaut, wenn es nicht befriedigend ist, zieh ich sie ausseinander.
Hab heute wieder ein update für euch, es gibt was auf die Augen ^^
Hab mich heute an die "Schalterplatte" für die Front rangewagt.
Die Schrauben bleiben natürlich nicht, kommen noch andere rein. Und ist auch eh noch nicht ganz Fertig, wird noch lackiert, aber erst wenn ich mit der front weit genug bin damit ich das abstimmen kann.
Leuchtet aber schon sehr gut.
Leihweise die Frontleds eingebaut.
Und im dunkeln
Ist ein richtig schön sattes UV Blau.
sieht schick aus
...aber warum hast du die kabel sooo lang gelassen macht doch nur unnötigen kabelsalat
ZitatLeihweise die Frontleds eingebaut
ich glaub deshalb...sieht wirklich geil aus,weiter so
nich schlecht! sieht echt sauber aus das teil!