• moinsen

    also ich hab mich mal dazu entschlossen auch dieses forum hier zu meinen favoriten zu bschliessen :) und hab da auch gleich mal ne frage:

    und zwar such ich ein wabengitter für mein casecon. die waben sollten ungefähr einen durchmesser von 3-5mm haben. dicke und farbe ist eigentlich egal, das wird eh noch bearbeitet.

    und, was für ein stoff öder ähnliches könnt ihr empfehlen der als staubschutz fungiert. meine idee wär ein feines fliegengitter bzw ne nylonstrumfhose (im inet mal davon gelesen)

    mfg Demo

    Al Bundys Weisheiten:
    - Etwas Unheimliches geht vor sich - also steckt eine Frau dahinter.
    - Das Gehirn braucht kein Blut. Es muss nur feucht gehalten werden. [Bier?!]
    - Ja gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Zitat

    Original von Demo
    moinsen

    also ich hab mich mal dazu entschlossen auch dieses forum hier zu meinen favoriten zu bschliessen :) und hab da auch gleich mal ne frage:


    Sehr gut ;)

    Zitat

    und, was für ein stoff öder ähnliches könnt ihr empfehlen der als staubschutz fungiert. meine idee wär ein feines fliegengitter bzw ne nylonstrumfhose (im inet mal davon gelesen)


    Strumphose würd ich jetzt so spontan sagen

    doch noch ab und an hier...

  • hab das thema mal hierher verschoben!
    also erst mal willkommen im forum! :thumbup
    für das wabengitter würde ich einfach mal in meinen local baumarkt gehen und da gucken!
    zu dem staubschutz : nylonstrumpfhose klingt erst mal nicht schlecht, wobei ich das fast noch nen bissl zu grob finde!
    ich hatte mir mal staubfilter bestellt, die hatte ganz viele lagen... so ähnlich wie dünner schaumstoff!

  • als staubschutz kann man auch pollengitter nehmen.
    kostet allerdings ne kleinigkeit.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • Willkommen unter uns! :prost

    Ich hab zwar noch keinen Staubfilter gekauft und ich weiß auch nicht
    wie lusftdurchlässig diese sind, aber:

    1. Fliegengitter ist zwar luftdurchlässig, halten aber auch nur Staubflusen
    auf - bringt meiner Meinung nach nichts.

    2. Nylonstrumpfhose ist schon kuhl, habe ich auch schon versucht, nur
    finde ich, dass diese den Lüfter und dessen Luftstrom zu sehr blocken.

    Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit zu einem gekauften Staub-
    schutz.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von dougart2. Nylonstrumpfhose ist schon kuhl, habe ich auch schon versucht, nur
    finde ich, dass diese den Lüfter und dessen Luftstrom zu sehr blocken.

    genau das war auch meine beführchtung. vorallem wenn der mal leicht verschmutzt.

    zu dem gitter: ich war schon in fast jedem baumarkt hier in hannover^^
    hab auch schon im modur (glaub der heisst so) katalog nachgesehn, da war das gitter einfach zu fein.

    die renngitter fürs auto hab ich auch schon durchsucht. das ist meistens ein rauteartiges gitter. wabengitter sind wohl echt ne seltenheit - vielleicht sogar ne marktlücke :rolleyes:

    mfg Demo

    Al Bundys Weisheiten:
    - Etwas Unheimliches geht vor sich - also steckt eine Frau dahinter.
    - Das Gehirn braucht kein Blut. Es muss nur feucht gehalten werden. [Bier?!]
    - Ja gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.

  • das gitter von alfisti ist optisch genau nach meinem geschmack :D
    preislich zwar net so aber naja... mal sehn wann ichs bestelle. ist auf jedenfall vorgemerkt auf meinem zettel :thumbup

    mfg Demo

    Al Bundys Weisheiten:
    - Etwas Unheimliches geht vor sich - also steckt eine Frau dahinter.
    - Das Gehirn braucht kein Blut. Es muss nur feucht gehalten werden. [Bier?!]
    - Ja gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.

  • aber guck dir mal die preise an bei froogle... und das alfisti muss ich wohl irgendwie üebrsehen haben :mata

    mfg Demo

    Al Bundys Weisheiten:
    - Etwas Unheimliches geht vor sich - also steckt eine Frau dahinter.
    - Das Gehirn braucht kein Blut. Es muss nur feucht gehalten werden. [Bier?!]
    - Ja gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.