Plexi an den Rändern zum leuchten bringen

  • Moin moin,

    Ich bastel gerade an einem CaseCon(siehe Signatur) und frage mich, wie leuchte ich die Räder richtig aus(vom Plexi) und weil ja hier auch der Profi mit im Forum ist, dachte ich mir
    "Hier kann mir geholfen werden" 8)

    Jede Plexiplatte ist 450x450mm gross.
    Aller wie viel mm würdet ihr ne LED reinsetzten?

    MFG Watchy

  • Ich bin zwar nicht "der Profi" aber ich würde sagen so alle 2-5 cm sind nicht schlecht, wenn du kleinere abstände machst, brauchst du 1. viele LEDs und 2. viel Zeit :D

    doch noch ab und an hier...

    • Offizieller Beitrag

    theoretisch kann man bei einer solch großen Fläche auch eine Ultra Helle LED in die Mitte setzen, dann leuchtet die die Fläche auch aus.. ist halt nur die Frage wie hell du das haben willst.
    Und die Leds sollten :meinung nicht direkt an der Kante positioniert werden, sondern mit nem Abstand von ~5cm (oder mehr) vom Rand.

    Was für ne LED Art du verwendest - also wie hell diese ist - spielt auch ne Rolle.

  • hmm, wenn ich 5cm nehme, sind es pro kante 8 LED's, da macht für eine Seite 28 LED's..... :prost na da kannsch mir schonmal viel Bier holen und einige Stangen Ziggis, den ohne Dampf keine Energy... :thumbup

    Thx erstmal

  • also mit in die Mitte setzten is icht so gut, denn bei 4Platten ist in der Mitte entweder kein Material mehr oder es ist ein Fenster, hmmm....

    Ich verwende grüne LED's mit 9000 mcd und Abstrahlwinkel: 20°... 8)

    Abstand(vom Rand) hatte ich auch so 50mm gedacht, aber was für Abstand zwischen den LED's??

    MFG Watchy

  • das wird zwar ne heiden Arbeit 160LED's gerade zu schleifen und dann noch polieren, aber wer schön sein will, muss leiden.....

    Ach nochwas, kann ich das dann einfach mit so nem Dremelpolierer machen oder gibts da wat besseres?

  • also bei 160 leds würde ich mir das nicht antun... da sitzt man dann schon mal nen paar tage.... :kotz