Dirtjumper - Shiver (vorerst auf Eis gelegt)

  • Das is natürich sehr schön...un für deine Zwecke langt dir die HDD ja auch.. :thumbup


    Für den Namen haste dich endlich auch entschieden? SUPER!

    Greetz,

    57r!|°

  • Soooo,

    war grad noch im Baumarkt, Geburtstagsgeld ausgeben. Hab mir nen Quadratmeter Mdf 16mm geholt damit ich die Kanten auch schön abrunden kann. Dann noch ein kleines Alublech, Linsenkopfschrauben und nen Satz Schlüsselfeilen.

    Aber heut mach ich erst mal nix mehr. Muss ja noch feiern ;)

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Quadratmeter hat 12,99€ beim Obi (nein soll keine Schleichwerbung sein) gekostet natürlich incl. Zuschnitt.

    Edit:

    Hab schon mal 3 Bilder:

    Die Hardware die darin ihren Dienst leisten wird
    Pic1.jpg

    Die erste Platte schon mal anzeichnen
    Pic2.jpg

    Und da steht der Rest
    Pic3.jpg

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtjumper (10. März 2006 18:47)

  • Dopellpost!! :ugly


    Hab heut einiges geschafft aber seht selbst

    Pic4.jpg

    Pic5.jpg

    Pic6.jpg

    Pic7.jpg

    Pic8.jpg

    Pic9.jpg

    Pic10.jpg

    Pic11.jpg

    Pic12.jpg

    Pic13.jpg

    Pic14.jpg

    Pic15.jpg

    Entschuldigt mich aber ich hab grad keine Lust überall was dazu zu schreiben :P

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Zitat

    Original von Dirtjumper
    Entschuldigt mich aber ich hab grad keine Lust überall was dazu zu schreiben :P


    Macht nix, wolln eh alle nur bilder sehn :lol
    aber b2t: schöön :thumbup

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (11. März 2006 18:17)

  • Solange du die Kanten nicht abrunden willst, ist die Konstruktion mit den Schrauben ok. Nur dort hinten, wo du das Alu-Blech platziert hast, da ist ja wie so ein kleiner Schwung (links unten) - warum? Oder habe ich was überlesen?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Moing moing erst mal.

    @ Benny: Also die ganzen Löcher werden noch verspachtelt. Wenn ich des ganze mit Dübeln gemacht hätte wäre es mit meinem Glück total ungenau geworden :lol

    theLinne: Könnte durchaus sein dass es sackschwer wird. Wird sich aber noch herausstellen. :P

    dougart: Ich will die Kanten noch abrunden, deshalb sind die Schraubenköpfe auch 12mm im Holz versenkt. Theoretisch sollte das kein Problem geben. Der kleine Schwung ist eine Ausklinkung die wegen der PS/2 Anschlüsse nötig war, weils da drin ja doch etwa eng zu geht. ;)

    @ all: Ich bau heut noch weiter, werd mich aber vorrangig der Rückwand widmen und die ganzen ausschnitte machen und das Blech schon mal bürsten um zu sehen wie es ausschaut.

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Hab nix zu tun, deshalb mal wieder ein Update.

    Hab heut die Rückwand soweit fertig gemacht; und ich muss sagen ich bin von mir selbst überrascht wie genau das ganze doch geworden ist.
    Außerdem hab ich dann noch kleinere Arbeiten die keine Bilder brauchen gemacht, wie die Schalter aus der Maus löten und an Kabel ranlöten.

    Ich hab mich jetzt dazu entschlossen die Rückwand weiß zu lackieren da ich des mit dem schleifen net ganz so gebacken bekomm wie ich des will.

    Und was zum Glotzen:


    Erstmal des Alu durchlöchert
    Pic16.jpg

    grob gefeilt
    Pic17.jpg

    Die Graka passt schon mal rein der Rest noch nicht ganz
    Pic18.jpg

    schaut scho besser aus
    Pic19.jpg

    ausschnitt fürs NT
    Pic20.jpg

    Kanten schon mal gerundet
    Pic21.jpg

    einsetzen....und schöööön
    Pic22.jpg

    von innen
    Pic23.jpg

    von hinten
    Pic24.jpg

    und zwei Nahaufnahmen
    Pic25.jpg

    Pic26.jpg


    Ma schaun, evtl. mach ich mich heut noch an die Front aber nur wenn ich Lust hab in den kalten Keller zu gehen, weil bei uns schneits scho wieder :P

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • sieht gut aus :thumbup

    Kommst hinten kein lüfter hin?

    namenlos3kf.jpg

    ------------------------------------------------------------------------

    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.

  • Danke.

    Über dem Lüfter loch bin ich grad noch am anzeichnen:
    Pic27.jpg

    Ich denk auch dass ich es so machen werde und nicht noch großen schnickschnack ranmachen werde. :D

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Edit... boa wiso meldet sich bei mir eigendlich niemand wieder ab -.- theLinne hier

    boah, die heckplatte is ja der wahnsinn, ich frag mich immer wie man das macht, das man die ausparungen für die ausgänge so passend hin bekommt

    Ach verdammt...

    Einmal editiert, zuletzt von Don-Colleone (12. März 2006 18:08)

  • Ist eigentlich ganz einfach: messen, übertragen, aussägen, sehen dass es nicht passt, wieder feilen,..... :lol

    Hab mit dem "Lüftergitter" grad noch angefangen:
    Pic28.jpg

    Nach einer Stunde:
    Pic29.jpg

    Ich mach heut nix mehr :P

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • boah...respekt! also echt hammer genau mit den ausschnitten!
    Des mit dem "Lüftergitter" find ich auch sehr schnieke! werd ich mir merken! Respekt!!!
    Aber das Alu wird schon nochma gründlich gebürstet un dann versiegelt? :lack


    :prost :lol :pics

  • Nope, wird weiß lackiert :lack

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • So Männers und natürlich Frauen, heut gings etwas weiter.

    War erst einmal in meinem Lieblingsladen.

    Pic31.jpg

    Spachtelmasse, Spritzspachtel, 2 Scharniere und ein Alu - L - Profil. (Der Schrumpfschlauch ist für mein Zeltschild)


    Nun denn ran ans werk. Hab leider keine Bilder machen können da Akku leer ;(
    Ich hab an der Front 2 Löcher für die Taster gebohrt und den Ausschnitt fürs LW gemacht. Dann hab ich schon mal die beiden Seitenteile mit Spritzspachtel bearbeitet, weil an denen nix mehr gemacht werden muss. Dann noch die Scharniere an die Front und den Deckel geschraubt.

    Uuuuuuuund Ich hab die Rückplatte fertig gemacht!!!

    Pic30.jpg
    Pic32.jpg

    An einigen Stellen muss noch ein bisschen nachgearbeitet werden aber sonst ganz gut.

    Edit1: Rechtschreibfehler
    Edit2: 3.Bild

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirtjumper (13. März 2006 21:55)