Dirtjumper - Shiver (vorerst auf Eis gelegt)

  • So aus einem überschuss an Kreativität und Hardware werde ich mir einen Cube zusammenbauen.

    • Prozesser: 700 Mhz Celeron
    • Speicher: 265 MB SD RAM
    • Grafikkarte: Matrox Millenium G450 DualHead :D
    • CD-Rom Laufwerk
    • Kleine Festplatte
    • 250 Watt Netzteil

    Es wird aber kein extreme gemoddeter Pc sondern ich werde ihn zum Musik hören und evtl. Filme guggen verwenden. Daher wird das Design auch nicht gerade sehr aufällig. Über das Design hab ich mirim übrigenüberhaupt noch keine Gedanken gemacht. Was aber schon sagen kann ist, dass die Rückwand aus einer Aluplatte gefertig wird, der Rest aus Mdf. Farbgebung wird wahrscheinlcih wie bei meinem Contest-Con (tolle Wordneuschöpfung :lol), innen weiß außen schwarz mit orangener Beleuchtung, sozusagen der "kleine Bruder"

    Bin jetzt noch in der Planungen, werd aber wahrscheinlich diese Woche noch Holz kaufen gehen.

    Und wer nen guten Namen dafür hat, immer her damit. :thumbup

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirtjumper (4. April 2006 18:27)

  • Da bin ich gespannt. Mach was 8)

    namenlos3kf.jpg

    ------------------------------------------------------------------------

    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.

  • @DJ:


    Eigentlich wärs doch geil, wenn du deinen rojekten röm. Zahlen zuordnen würdest..z.B.

    Dirtjumper I
    Dirtjumper II
    Dirtjumper III

    hat doch irgendwo ne tolle zweideutigkeit..oder?
    könntest ja auch noch irgendwo ne Federwegzahl einbringen!

    ne 150; 130 oder so...

    oder nenn dein Projekt Shiver [SIZE=7](finde den namen einfach geil..)[/SIZE] / 888 [SIZE=7](bomber)[/SIZE]

    Greetz,

    57r!|°

    Einmal editiert, zuletzt von 57r!|° (8. März 2006 15:30)

  • Zitat

    Original von 57r!|°
    Dirtjumper I
    Dirtjumper II
    Dirtjumper III

    Ich würde bei Dirtjumper II beginnen, denn Dirtjumper I ist ja er...

    doch noch ab und an hier...

  • also ich finde den name shiver auch sehr geil ;)

    aber exad © ist immer noch besser :P

    viel spas dran! und ich bin gespant :prost

    edit: wird dis dein contest project, oder machste gar nicht mit?

    edit2: ich habs gerade gelesen =)

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

    2 Mal editiert, zuletzt von bluemod (8. März 2006 19:42)

  • Soderla,

    Hab mich heut erst einmal um die Hardwar gekümmert. Neuen größeren Cpu Kühler "angepasst", also mit enigen Aussparungen versehen damit des Ding aufs Mainboard passt. Weiter ist noch nichts passiert.

    Joa Shiver is net schlecht. Ma schauen ich werd eh meinen Namen als Stilelelement mit einbringen, wahrscheinlich auf der Oberseite. :D

    Hab mir in der Schule einige Gedanken ums Aussehen gemacht und bin zum entschluss gekommen, dass ich mitten, von der Front über das Top, nis nach hinten einen Alustreifen anbringe. Dieser wird Vorne von einem quadratischen Stück Plexi unterbrochen was von oben als Statusled, beleuchtet wird und evtl. als Mini Window dient wobei ich mir dabei noch nicht ganz sicher bin. :bla

    So jetzt mal ne Zeichnung die ich heut in der Schule gemacht hab :lol

    17b37442.jpg

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtjumper (8. März 2006 20:45)

  • Pff! :ugly

    Wenn ein "Lehrer" die gesamte Klasse zum tausendsen mal zusammenscheißt und meint wie dumm wir doch sind, hab ich besseres zu tun :D

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Zitat

    wer hatte das grad mit dem streifen? achja mpd ^^

    :P

    Mir schwirrt die Idee scho seit langem in meinem Vakuum rum :D

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • Zitat

    Original von Duffman2
    kommt drauf an,wie groß es is...

    Das kannst du dir ja etwa denken wenn du die probortionen vom LW anschaust...

    Dirtjumper: Sieht gut aus... mir ist es fast ein wenig zu schlicht.

    [sign=5]BLA[/sign]

  • Nunja Innenmaße sind ja 25x25x25cm also ein Außenmaß von ungefähr 27x27x27cm

    Er soll ja schlicht werden damit man nich sieht dass das Ding ein Rechner ist ;)

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

  • So heut hab ich nur mal den Pc an sich zum laufen gebracht was gar net schwer war.
    Ram reingeknallt festplatte angeschlossen, und ... nanu? Da is ja schon ein Betriebssystem auf der :mata Platte. Bringt mir aber nix weils Windows Server 2003 is :mata

    Hab dann aber noch eine 8,4 GB Seagate Platte gefunden die schön leise ist. Schon jetzt wo alles auf meinem Schreibtisch liegt ist er fast unhörbar :thumbup

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!