- Offizieller Beitrag
Eigentlich nur aus Spaß und als Spielerei
Eigentlich nur aus Spaß und als Spielerei
ich hab mir aus dem gurt und den killernieten mal kurzerhand n nietengurt gemacht, weil in der länge die ich brauch bzw möchte, kann man die nicht einfach so kaufen
aso schön auf der rückseite mit kuli die löcher angezeichnet und da ich keine lochzange hab einfach mit dem dremel und dem standbohrer-gestell die löcher gebohrt...92 an der zahl und dann ebensoviele nieten von hand angeschraubt
so ich hab die Radkappen, die ich letzte Woche auf dem Schrott mitgenommen habe, gemoddet. Zu erst hab ich sie sauber gemacht (Dreck von mindestens 16 Jahren), dann gespachtelt und anschließend Lackiert. die Schwarze ist auf dem Foto leider kaum zu erkennen, bei der weißen ist der silberne Lack zu hell (hat aber einen schönen Oldschool-look). Morgen probiere ich nach der Arbeit welche auf dem Auto besser aussieht. Wenn alle weiß werden nehmen ich ein dunkleres Silber.
Schöne Radkappen, hab ich vor paar Jahren auch schonmal mit geliebäugelt ..aber das VW Zeichen wegzumachen war mir dann doch zu aufwendig.. müssten vom Polo 2 sein wenn ich mich recht entsinne ne?
Schöne Radkappen, hab ich vor paar Jahren auch schonmal mit geliebäugelt ..aber das VW Zeichen wegzumachen war mir dann doch zu aufwendig.. müssten vom Polo 2 sein wenn ich mich recht entsinne ne?
Der Kanidat hat [sign=9]10[/sign] Punkte.
ja sind von 2er Polo um genau zu sein vom 2F. nenene und dann wohl noch ein Opelzeichen dran machen beim Polo 2 gab es welche die fast genauso aus gesehen haben nur mit einem Kleinen VW-Zeichen das nicht mittig war die könnte man leichter um bauen
Hab leider bei Google kein besseres Bild gefunden http://img1.classistatic.com/cps/bln/100523…g?set_id=2C4000
^^ schicke radkappen
ich würd das mit dem weißen so lassen oder minimal dunkleres Silber zu nehmen
schaut auf nem weißen Polo sicherlich richtig geil aus und kommt genauso cool rüber wie ne 14'' Standardalufelge
auf dem Foto wirkt das silber viel dunkler als es in Wirklichkeit ist.
Bin zwar etwas früh dran, aber als Vorbereitung für die Adventszeit hab ich aus Weihnachtsstoff nen Überzug für ne IKEA Grönö Lampe genäht.
gefällt!
Super
konnteste das somit kaschieren?
Nee ist nicht die vom Versand beschädigte, da fehlt ne größere Ecke drin, aber ließe sich damit super verdecken.
gutgut
mh. es flog ein Apple Produkt ist nun in meinem Besitz, natürlich das neuste
HH-Applestore sei dank
Nun hab ich einfach mal das Kopfhörer kabel bis zum Y gesleevt und fotos gemacht.
Als ich letztens die Lampe in meinem Backofen auswechseln wollte, ist mir mal wieder aufgefallen, dass eine Taschenlampe manchmal echt praktisch wäre... Als Modder sagt man sich nun natürlich: Nichts leichter als das - nach dem Pappkarton-Server kommt nun die Visitenkarten-Taschenlampe!
Baumaterial:
- kleines Stück Karton (beispielsweise eine Visitenkarte)
- superhelle weiße LED
- Knopfzelle CR 2032 (einfach von einem alten Motherboard mopsen)
- etwas Klebeband (Malerkrepp, Tesafilm, etc...)
- Bleistift, Lineal und Schere
Die Knopfzelle liefert 3V - somit kann die LED ohne Vorwiderstand betrieben werden.
1. Schritt
Das Stück Karton wird in der Mitte gefaltet. Nun nimmt man sich das Lineal zur Hand und markiert an der Knickkante den Mittelpunkt und jeweils davon ausgehend 2,5mm in beide Richtungen.
2. Schritt
An der angezeichneten Stelle wird nun ein kleines Dreieck ausgeschnitten, durch das die LED gesteckt wird.
3. Schritt
Die beiden Beine der LED werden etwas auseinander gebogen. Die Anode (langes Bein) liegt unten. Darauf wird die mit + markierte Seite der Knopfzelle gelegt und anschließend mit etwas Klebeband fixiert. Dabei darauf achten, dass die Knopfzelle nicht komplett verdeckt wird, sondern der zum Knick zeigende Teil frei bleibt. Das zweite Beinchen der LED wird möglichst weit am Ende an der oberen Seite des Kartons festgeklebt.
4. Fertig!
Drückt man den Karton nun zusammen, leuchtet die LED und erlischt beim Loslassen, da der Karton und die LED-Beinchen ein wenig federn. Die Taschenlampe ist fertig!
Nun sollte die Lampe natürlich noch verziehrt und dann möglichst auffällig im Flur platziert werden. Viel Spaß beim Nachbasteln!
MfG
Modshark
du kommst auf Ideen
Werden die LED-Beinchen aber wohl nicht allzulange durchmachen, man könnte ja noch eine Feder anlöten (Kugelschreiber oder so)
sehr coole Idee, echt ich wieß nicht, lässt sich ne Feder denn löten?
Wenn nicht, schleif sie an.