richtig. Die Untersetzung ist ok für den Motor du könntest sogar auf die original 13-50 gehen.
Der ultimative Mini-Mod Thread
-
-
richtig .. Wenn das nich alles zuheiß werden würden.
-
Hast du mal nachgesehen ob der Abstand Zwischen Hauptzahnrad und Ritzel passt und ob alle Wellen leichtgängig sind.
-
Abstand zwischen Hauptzahnrad und Ritzel eingestellt und geprüft vom Fachmann und sonst läuft auch alles sehr leichtgängig
-
-
- Offizieller Beitrag
Eigentlich wollte ich nur eine kleine Futterstelle für die Meisen machen. Also etwas Lochblech genommen, gebogen und auf nen Holzstab geschraubt.
Nach ner Weile habe ich mich gewundert, dass dort ausgelegten Sonnenblumenkerne innerhalb von manchmal ~10min komplett weg waren, ohne das man eine Meise auch nur ansatzweise gehört hatte.
Sehr seltsam, bauen wir dochmal ne Webcam auf und gucken wer da so auftaucht. Zu meinem Erstaunen sah ich dann auf den Bildern der Webcam wie ne dicke fette Ratte den 600x10x10mm Stab hochkletterte, sich auf das Lochblech setzte und alles seelenruhig wegfutterte. Also ne Rattensperre in Form eines großen alten Blechdeckels unter das Lochblech gesetzt.
Hielt die Ratte ab, aber gleichzeitig trauten sich nun die Meisen nicht mehr an die Futterstelle - warum auch immer.
Es folgte ne gebogene Flachstange um das Lochblech vom Blechdeckel zu erhöhen und die Meisen kamen wieder.
Nach nem kräftigten Regenschauer wurden allerdings die Sonnenblumenkerne hinuntergespühlt und die Ratte konnte sich direkt vom Boden bedienen...
So folgte nun noch ein kleines Dach. -
Hauptsächlich Kaufmod mit Dekorfolie beklebt.
-
Gestern hab ich mir ne Dekoleuchte, aus nem alten Werbeschild gebaut.
Hab nur die Werbung durch ein zuvor zurecht geschnittenes Poster ersetzt.
-
- Offizieller Beitrag
sexy sexy - hmm irgendwie fehlt mir gerade nen passender smilie ..ach egal Was nutze als Leuchtmittel? Müsste ja schon was kräftigeres sein oder ist das Poster nicht so dick?
-
Da müsste eine 36W Leuchtstoffröhre drin sein, wenn ich mich jetzt recht entsinne.
Das Poster ist standart dicke. -
-
- Offizieller Beitrag
Würde man auf den ersten Blick für Alu halten können .
-
-
^^ nen bild ein wenig weiter weg wäre cool, würds gerne mit dem Fernseher sehen und finds auch so schon ne prima idee
-
-
-
preiswert und chic
-
Ich hab mir eine neue Schaltmanschette für meinen Golf 3 gegönnt, da die alte schon ziemlich kaputt war und ja nach all den Jahren auch nicht mehr schöner wurde
Ich musste leider feststellen, dass die originale oben beim Schaltknauf "eingerastet" war, meine neue aber leider nicht. So blieb dann am schaltknauf eine Nut zu sehen wo eben die alte Manschette eingesetzt war.
Da ich jetzt nicht auch noch einen neuen Schaltknauf besorgen wollte hab ich da mal schnell was gedruckt
Einen passenden Ring am PC entworfen:Gedruckt:
Und im Auto:
-
- Offizieller Beitrag
"mal schnell was gedruckt" hehe vor ein paar Jahren hätt man sich noch den Kopf darüber zerbrochen wo man einen findet der sowas drehen kann. Is schön geworden.
-
jo, vor paar Jahren hätte man erstmal nicht gewusst wie mans machen soll
Mein Fall ist es auch so nicht, finde da müsste noch der passende schaltknauf ran, aber ist technisch gut gemacht -