Der ultimative Mini-Mod Thread

  • Philips kann nicht alle Kundenwünsche befreidigen :D

    Naja ich habs noch nie getestet. wenn wer nen fernseh mit ambilight hat, kann er gerne mal vorbei kommen :ugly

  • musste mich etwas vom klausurstress erholen und das ist dabei rausgekommen

    400_3561383362383836.jpg

    ca 3x5x1 cm, mahagoni mit zinninlays. Die Linien sind ca 3mm breit. auf der Rückseite ist ne Öse damit man auch mal ne schnur durchziehen kann. muss aber erst zum Bastelladen, Lederband kaufen.
    achja getragen wird das mal am Hals.
    Ist auch bis jetzt nur nen prototyp, muss mir erst noch anderes Werkzeug besorgen und ein paar kleinigkeiten im design ändern.

    1280_3066323964393836.jpg

  • mahagoni? sehr edel. sieht gut aus. Nur ich glaueb als kette oder so etwas zu dick und zu groß oder täusche ich mich? Kannst ja mal nen vergleichfoto machen (so mit euromünze daneben). Aber sonst schick.

  • 400_3035333830396163.jpg

    größe geht eigentlich. sowas könnte man auch ner schlanken freundin schenken ohne das sie dahinter verschwindet.
    Ich werd neben verschiedenen körnungen beim schleifen demnächst auch ma andere hölzer testen. irgendwo liegt noch ebenholz rum udn es gibt auch nüsse, die geschliffen wie elfenbei aussehen. denke das zu dem glänzenden Metall va dunkle hölzer ganz gut aussehn.

    1280_3066323964393836.jpg

  • ja eventuell werd ich ne kleinserie auflegen. ich muss mal durchkalkulieren wie schnell ich sowas hinbekomme. allein was die arbeitsabläufe angeht kann ich da ganz sicher noch was optimieren, das hier warja eher so nen kennenlernspielchen zwischen mir und den materialien.

    1280_3066323964393836.jpg

  • Bevor ich mich wieder richtig ins Modden stürzen kann, musste ich zuerst das Problem lösen, dass der iPod immer so lose rumliegt. Ich hatte nich nur Angst, dass der mal runterfällt, sondern auch, dass halt was drauffällt... also musste eine Halterung her... Das Ergebnis ist sicher nicht wunderhübsch, muss es aber auch nicht, soll ja nur funktionieren... Hab leider nur Finalpix, war ja aber auch eine 10-Minuten-Arbeit.
    (sind halt Handypix...)

    doch noch ab und an hier...

  • musste mich etwas vom klausurstress erholen und das ist dabei rausgekommen

    400_3561383362383836.jpg

    ca 3x5x1 cm, mahagoni mit zinninlays. Die Linien sind ca 3mm breit. auf der Rückseite ist ne Öse damit man auch mal ne schnur durchziehen kann. muss aber erst zum Bastelladen, Lederband kaufen.
    achja getragen wird das mal am Hals.
    Ist auch bis jetzt nur nen prototyp, muss mir erst noch anderes Werkzeug besorgen und ein paar kleinigkeiten im design ändern.

    frage wie haste das zinn da rein gekriegt.

  • ne gebrannt wird da nix, man nimmt ja zinn damit nix anschmogelt. die form kannste mit allem möglichen da reinbringen, ich nehm dafür nen dremel.

    1280_3066323964393836.jpg

  • so ich hab auch mal was kleines gemacht. da ich nun stolzer besitzer einer zaalman lueftersteuerung bin womit ich meine 6 gehaeuseluefter schoen runterregeln kann dacht ich mir da diese LED`s blau leuchten muss es der rest auch. da die g11 eh blau is und die maus auch blau beleuchtet nahm ich mir also meine kabelfernbedienung von meinem creativ 2.1 system des gaming PC`s vor.
    links vorher / rechts nacher

    z3e2o.jpg


    :pics
    sysp-71863.png

  • Was soll man groß sagen: Kleinvieh macht auch Mist. Aber so passt dann wohl alles ins Gesamtbild. :thumbup


    :editbutton


    juhu, endlich fertig.


    bogmu18.jpg


    In der Mitte mein Brett und links und rechts, die Bretter für gute Bekannte.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (24. Februar 2008 19:39)

  • gefallen mir alle drei nur deine grünen rollen machen schon einiges her ;) aber das linke sieht irgentwie noch so unfertig aus gegenüber den anderen

    signatur0ji.gif
    Signature loading...

  • dankeschön zusammen. Das links ist auch noch nicht fertig, bzw. meinen Teil habe ich getan, der Kumpel wollte selbst noch einiges daran machen, musste es nur pressen und sägen, weitere Schritte wären wesentlich zeitintensiver gewesen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Habe mal nach "Bogmu" gegoogelt und siehe da was gefunden. nämlich wie man so ein schickes Board macht:
    http://longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=4258

    Und auch erfahren warum das Ding Bogmu heißt:

    Zitat

    Die Größe lässt auf ein kleines Brett schließen, einen Cityflitzer nach Art des Humus in Kombination mit dem Bogart Shape - daraus entstand auch der Name.


    Was immer ein Humus und ein Bogart Shape ist... ?( (wobei ich mein mal irgendwo den begriff Bogart gehört zu haben...)
    Und wenn ich nach Humus Google finde ich mich in der Pflanzen- und Erdkunde wieder ;)