Tischlampencon

  • Also Leute wie ihr vieleicht schon aus dem Titel herausahnen könnt geht es bei dem Tread um eine selbst gebaute Tischlampe ;)
    Der Grund für das Projekt ist dass wir im Bildnerischen Gestalten eine Abschussarbeit machen... da die Zeit zu knapp ist für einen Casemod/casecon habe ich mir halt das einfallen lassen...

    Auf jeden Fall wird das ganze aus PLexi und Alu. Das Plexi ist grösstenteils weiss es hat aber noch ein blau transparentes Window auf der Rückseite...

    Skizzen folgen noch

    [sign=5]BLA[/sign]

  • Zitat

    Original von Loostsoul 666
    (die vordere kleine Stütze wird von einem Motor betrieben damit ich die Lampe senken und heben kann...)


    Das wird bestimmt geil! :thumbup
    Und auch die Form sieht geil aus!! :respekt

    doch noch ab und an hier...

  • Schön. Wieviele LEDs sollen Licht abgeben? (Ich gehe einfach mal von LEDs aus :D)

    Mit dem Motor bin ich leider noch skeptisch. Ok, das ist ein lustiges Gimmick,
    aber ich persönlich bräuchte keine Lampe mit Motor. ;)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ich wollte halt eher warmes Licht für die Lampe... dass heisst ich rechne eher mit Glühbirnen und da muss ich dann mal schauen wieviel LIcht eine Lampe spendet

    Hmm und das mit dem Motor war einfach mal so ein Gadget dass mir eingefallen ist... muss ja nicht heissen dass das verwirklicht wird.

    [sign=5]BLA[/sign]

    Einmal editiert, zuletzt von :GMS: (23. Februar 2006 20:29)

  • Glühbirnchen sind auch ok. Das mit dem Motor, na klar, wenn du es verwirklichen kannst, mach`das mal. Nur war eben :meinung

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • du denkst aber schon dran das arbeiten an 230V nur von ausgebildeten fachkräften ausgeführt werden dürfen!!!

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt.
    Verändert sich nicht der Teufel !
    Der Teufel verändert dich ! ! !

  • ich werde mit 12V arbeiten... ALso ein einfach Netzteil davorschliessen plus mach ich das Elektrische bei meinem Grossvater (Elektro Ing.) über ein Wochenende.

    [sign=5]BLA[/sign]

  • Hey Leute melde mich mal wieder... Habe heute Bildnerisches Gestalten gehabt und musste feststellen dass mein Vorhaben mit plexi nicht gut umsetzbar ist... Ich mache das ganze jetzt aus Gibs...

    Jetzt noch eine Meinungsfrage: Was für LEDs soll ich einbauen oder sogar mit Lampen?

    Edit: Ach ja die Menge wäre auch noch nützlich.

    [sign=5]BLA[/sign]

    Einmal editiert, zuletzt von :GMS: (8. März 2006 19:09)

  • wen du leds nimmst solltens denk ich mal schon so 3-4 ultrahelle sein um wirkungsvoll zu sein

    solltest dann vllt auch den hintergrund der leds (also an der lampe) mit spiegelfolie oder ähnlichem abkleben... 8)

  • um wärmeres licht zu erzeugen könnte er doch einfach bei 5-6 weissen led 1-2 gelbe/orangene einbauen

    oder denkt ihr das würde nicht gehen?

    ich würde eher abschleifen und dann eine dose chromlack nehmen

    folie kann knicken, lack nicht! dann wäre auch die ganze lampe in einem stylischen silber

    Einmal editiert, zuletzt von drag (26. März 2006 23:59)