erfahrungen mit dem gewindeschneidsatz von aldi

  • also ich hatte mir diesen gewindeschneidsatz zugelegt, um noch andere größen ausser m3 und m4 zu haben, die ich schon hatte !

    BILD02.JPG

    das erste was mich daran gestört hat, is, dass die gewindebohrer jeweils nur einen statt drei gänge haben, was aber ansich nicht weiter wild is!
    nun hab ich die letzten tage mit dem m5er probiert gewinde in die aluprofile von meinem cd regal zu bohren!
    was mir von anfang an dabei auffiel ist, dass die dinger recht ungenau sind!
    nun hab ich heute fast die kriese gekriegt, weil ich mir mit den gewindeschneidern 2 profile versaut hab, weil sich die dinger ständig mit aluresten zusetzten!!!

    dsc005079rr.th.jpg

    des weiteren war das teil nach knapp 20 gewinden (in alu) stumpf!!!
    wer jetzt meint das ich nicht weiss wie man mit nem gewindebohrer umgeht, dem muss ich enttäuschen- ich hab das 3 jahre lang inna schule gelernt!

    also für die die vorhatten sich die dinger beim nächsten mal zu holen: tut es nicht! gebt lieber ne mark mehr aus... an stelle ist sparen die falsche methode!!! :meinung

  • Ich habe bis jetzt auch nur den M3-Gewindeschneider benutzt und kann mich noch nicht beschweren. Das mit deinen Gewinden ist natürlich ärgerlich. scahde.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • ich find unsere Gewindeschneider klasse, die sind nich von aldi, und ich hab mir auch irgendwie gleich gedacht das da was net geht... also ich mein billiger ok, aber bei dem halben preis und mehr zubehör ist was faul drann