Spionspiegel

• kP so hat mir des der typ beim atu gesagt...hat hier eier so ne folie an sienm auto? kann uns des einer sagen?

Posting © "kaiser" 2006. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

• Jep, die ist scheisse zum auftragen. Das hab ich auch mal versucht anner Plexiplatte zu monieren... Vergisses, das bringstu kaum ohne Blasen dran.

doch noch ab und an hier...

• dann brauch ich was anderes :( am besten wäre ne fertige plexi oder vielleicht was zum aufsprüen(?)

Posting © "kaiser" 2006. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

• Zitat

Original von mpb
    Jep, die ist scheisse zum auftragen. Das hab ich auch mal versucht anner Plexiplatte zu monieren... Vergisses, das bringstu kaum ohne Blasen dran.

also ich hab das zeug an meinem chrysler (alle drei) und am mercedes (jetzt im osten) angebracht und das geht ganz leicht, natürlich muss man die ganze scheib nass machen, entweder seifenwasser oder sonstwas ich hab letztes mal scheinreiniger genommen, dann die folie von der schutzfolie entfernen (aber nur ein streifen) diesen auf die nasse scheibe legen und dann unten den rest der folie langsam abziehen so das sich die klebefläche schön glatt auf die scheibe legt, nun muss mann mit dem mitgelieferten spachtel nur noch das wasser unter der folie hervor"schieben" so geht das ganz ohne blasen.... einfach mal die anleitung lesen da stehts besser beschrieben...

und ja, wenn man im dunkeln im auto licht anmacht sieht man durch....

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• Zitat

Original von Blackwolf

...

und ja, wenn man im dunkeln im auto licht anmacht sieht man durch....

Das wollte ich doch wissen.
    Meint ihr, da würde auch die Schrift eines LCDs zu lesen sein?
    Ich meine so ein LCD bei dem es keine Hintergrundbeleuchtung gibt, sondern bei dem nur die Schrift leuchtet. - Der Name bzw. die Bezeichnung der Dinger ist mir entfallen.

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• hmmm das display ist ja nahe an der folie, also denke ich das man es gut lesen kann, es gibt natürlich verschiedene folien ich habe jetzt tiefschwarze, die sind sehr dunkel... aber es gibt auch helle, und verspiegelte (spion) gibts auch...

tomhasler.jpg

• Ich will es noch nicht verraten, aber dadurch, dass kaiser den Thread hier aufgemacht hat, hat er so zu sagen mich auch mit auf diese "Technik" aufmerksam gemacht. :thumbup
    Und genau so etwas will ich wahrscheinlich im x&y unterbringen.
    Am besten ich laufe auch noch einmal zu A.T.U und frage mal nach und gucke nach den Preise. 8o

Ich bedanke mich aber bei dir Blackwolf :prost

• Zitat

Original von Blackwolf
    natürlich muss man die ganze scheib nass machen, entweder seifenwasser oder sonstwas ich hab letztes mal scheinreiniger genommen, dann die folie von der schutzfolie entfernen (aber nur ein streifen) diesen auf die nasse scheibe legen und dann unten den rest der folie langsam abziehen so das sich die klebefläche schön glatt auf die scheibe legt, nun muss mann mit dem mitgelieferten spachtel nur noch das wasser unter der folie hervor"schieben" so geht das ganz ohne blasen.... einfach mal die anleitung lesen da stehts besser beschrieben...

Mist, jetzt weiss ich was ich falsch gemacht habe^^
    Ich hatte eben keine Anleitung, waren Resten von meinem Vater... Stimmt, der hats auch blasenfrei hengebracht... :D
    Aber damals war es sauteuer, wie steht das mit den Preisen heute?

• Also ein Kumpel von mir hat um die 170Euro bezahlt, für Heck- und hintere Seitenscheiben. Material und Montage. :rolleyes:

• Bei ebay gibt es zum Beispiel tiefschwarze Tönungsfolie ab 10 Euro (in einer Größe: 1x 150x76cm und 1x 250x50cm.

Einmal editiert, zuletzt von dougart (22. Februar 2006 21:12)

• na ja, die beiden haben das machen lassen, das kostet halt schon eine stange... ich hab tirfschwarze folirn gekauft im marktkauf, zwei packungen total 16€ und etwas ungerades... na ja der grosse voyager hat viele scheiben... :D
    übrigens gibts die folien auch in vielen farben verspiegelt...

tomhasler.jpg

• Wenn du's be foliatec machen lässt, kostet das zwar ne stange Geld, aber das Ergebnis ist perfekt. Garantiert keine Blasen oder Falten. Und die Folie ist ziemlich stabil und lichtecht.

Folie aus'm Baumarkt oder Kaufhaus reißt viel leichter und ist qualitativ nicht so lange haltbar.

PS: Hab bei meinem Auto die Heckpartie selbst getönt, mit folie für 8 € bei Karstadt im Sonderangebot. Absolut zufrieden :D

• als wir die folien damal kauften, haben wir 90 Franken (ca. 60€) bezahlt... Aber das is schon lange her.

• Nimm doch einfach solche Folie fürs Auto! Die dürfte da auf jeden Fall gehn.
    Da bleibt nur noch die Frage, ob das auf Plexi hält, aber ich denk mal schon, wenn dus schön sauber und entfettet hast.

Nieder mit den Kaufmods!
    Und wenn keine Ideen mehr da sind, ab ins Forum!

• -.-

M@x-Moddingfreak es geht hier schon eine Weile um (Auto-)Abtönfolie.
    Was auf Echtglas hält, hält auch auf Plexi, das lege ich jetzt so fest...^^

Achso, willkommen bei Plexmod. :prost

• Ich wollte es ja nicht sagen, aber Don hat ausgesprochen, was wir uns alle gedacht haben. Ist ja egal, so tot waren die Threads nun noch nicht. =)