[LKW-Modding]Plexiglasablagen für Notebook

  • danke euch, besonders fabe, also du arbeitest ja auch nicht gerade wie ein noob... respekt auch dafür dein aktuelles projekt ist1A, ok das gilt auch für die anderen hier, hab auf plexmod bisher eigentlich noch nix gesehen was richtig schlecht ist... jeder kann was, jeder nutzt seine mittel und freizeit. das find ich gut, denn (ich als alter knacker darf das sicher sagen) es gibt genug leute in eurem oder jedem alter die nix tun keine hobbys haben oder nur scheisse bauen, gewalt und anderen quatsch....

    ---------------------------------------------------

    so, finaltageslichtpics der C-Ablage.....

    52.jpg

    53.jpg

    54.jpg

    55.jpg

    56.jpg

    57.jpg

    --------------------------------------
    es war nötig den schranj nun mit der LKW konsole zu verschrauben weil das gewicht des NB zu gross ist...

    58.jpg

    zudem hab ich den moniarm nun mit dem tisch verschraubt und nicht nur angeklemmt...

    59.jpg

    um die drehbewegung zustoppen hab ich unterlegescheiben genutzt und eine grosse kugelschraube, so kann ich das ding in gewünschter stellung festschrauben...

    60.jpg

    um die drehbewegung des arms zu stoppen sind nun schichten von mossgummi hinzugekommen, das hält ganz gut das ganze ist jetzt getestet auf holperpisten, passstrassen und bei beschleunigung und bremsmanöver, das ding steht FEST!

    auch habe ich anstelle der normalen zylinderimbusschrauben nun senkköpfe genutzt, so könnte der arm nun rundumm ohne anschlag gedreht werden.

    61.jpg

    62.jpg

    -----------------------------------------

    vorhang zu...

    64.jpg

    der dreharm ist natürlich zu mehr nütze als das ding was ich ursprünglich tun wollte... zum kochen, zum schreiben... war ne echt tolle idee und ein riesenzufall das ich das entdeckt hatte...

    65.jpg

    66.jpg

    -----------------------------------------

    ...so, einige einstellungen.....

    67.jpg

    68.jpg

    69.jpg

    70.jpg

    71.jpg

    ----------------------------------------
    hier mal zum gucken, ihr seht ich hab noch weiss gott genug sicht auf ale spiegel.... , wenn ich sehe wieviele ihren NB auf der ablage vor der frontscheiben haben... (die ablage die ich nur zum kino nutze)

    72.jpg

    ob ich die metalplatte noch gegen plexi tausche weiss ich nun doch nicht, mal sehen... es fehtl nun noch die belleuchtung der c-ablage, das modding am NB und eben die frage wegen plexi am dreharm oder nicht.... von zeitkommt rat. 8)

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • das schöne is ja, dass der arm jetzt in der ganzen fahrerkabiene vüer die diversesten dinge verwendet werden kann wenn grade kein notebook draufsteht ^^

  • das einzige wa smir jetz tnicht gefällt ist die außenfarbe des tga, da muss was neues her ^^ :lack

    was den arm und die ablage angeht: einfach sau geile arbeit ;):respekt

    Ach verdammt...

  • danke.... :D

    die aussenfarbe ist himmelblau ral 5015 und die find ich mittlereile auch superschön... na ja, aussen dürfen wir eben "fast" nix verändern...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • und, haste schon pläne, was du mitem NB machst?
    Wenn du ne ubb machst, mach nen ein/aus schalter, denn beim filme gucken ist die nich so angenehm...

    PS: Schon mal annen Beamer im LKW gedacht? ;)

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von mpb
    und, haste schon pläne, was du mitem NB machst?
    Wenn du ne ubb machst, mach nen ein/aus schalter, denn beim filme gucken ist die nich so angenehm...

    PS: Schon mal annen Beamer im LKW gedacht? ;)

    beamer? nööö wollen doch noch am boden bleiben.... :D :D :D

    für den NB gibts dann einen neuen thread im TB forum.... vielleicht reichts auch noch zum contest... aber vermutlich bin ich schneller, mal sehen....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ich weiss, den gedanken hab ich auch gehabt, aber bisher ist es erträglich, blendet nicht gross... werde aber eine vorkehrung treffen das wenn es plötzlich arg schlimm werden sollte ich gleich was drüberwerfen kann.....

    benny denkt mit.. cool.... 8)

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ...so habe mich entschieden, ich werde die platte des arms gegen plexi tauschen, hab mir eben alle teile besorgt die ich benötige... auf bald wieder... hehehehe....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • whehe... ist es dein laster? oder was sagt der chef davon? ;)
    ich denk aber das ein leder-oder stof- armlehne besser ist... das ist komfortabler denke ich mal... aber plexi gewint in der optik :D

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • punkt 1: steht schon irgendwo...

    punkt 2: wie zum henker kommst du auf armlehne ???? das ist ein notebook drehteller auf einem schwenkbaren arm.... :ugly :ugly :ugly

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ja, hab ich, aber habs nirgends geschrieben... hehehe

    die plexiplatte übrigens, ist fast fertig...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • so wie geschrieben, die platte ist ersetzt, natürlich noch nicht eingebaut aber fertig, ich zeige hier nur die bilder der fertigen drehplatte weil es langsam langweilig wird wenn ich alle schritte zeige und auch die anzahl bilder würde ins unermessliche steigen.

    also bitte schön. hier fertige gesamtansicht, der arm ist natürlich immmer noch im LKW
    73.jpg

    einige details... mag gar nicht gross was schreiben, bei fragen eben fragen...
    74.jpg

    75.jpg

    76.jpg

    77.jpg

    78.jpg

    79.jpg

    80.jpg81.jpg

    82.jpg

    83.jpg

    84.jpg

    beleuchtung wird dann noch folgen, ausserdem hab ich die tastabügel extra beibehalten, da wird dann noch eine rechteckige plexiplatte zugeschnitten die über die stangen gestülpt wird um eine trackmanablage zu bilden.

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • trackman marble von logitech, das ding an dem man die (maus-)kugel per daumen bewegt, ich steh auf das ding...

    und ja die kannten sind gnaz schwach milchig, mit absicht nur schwach erstens gefällts mir besser denn es wirkt edler, und zweitens soll das licht nicht zu stark anden kanten gebrochen werden, es soll ein bisschen unregelmässig leuchten.

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications