[LKW-Modding]Plexiglasablagen für Notebook

  • ich denke es wird festgemacht, aber ich denke das sieht schon echt geil aus,
    wied die konsole für die bedienung bei fahrt abnehmbar gemacht? ich mein die kiste is eigendlich großgenug (mein vatter fährt den gleichen) aber ich denke platz is nie weg...

  • Zitat

    Original von Benny
    interessant auch immer die versch. Parkplätze im Hintergrund ;)

    so nutzt man eben wartezeiten oder pausen.... ;)

    Zitat

    Original von pvm
    Und eine frage habe ich noch wird das NB irgendwie festgemach oder steht
    das nur lose auf der ablage??

    ja es wird eine arretierung geben, weiss aber noch nicht wie...

    Zitat

    Original von theLinne
    wied die konsole für die bedienung bei fahrt abnehmbar gemacht? ich mein die kiste is eigendlich großgenug (mein vatter fährt den gleichen) aber ich denke platz is nie weg...

    wie genau meinst du das und von welcher der beiden ablagen ist die rede? ...und dein vater, ist der intressiert am i-net oder nicht? ich mein auch für ihn gäbe es foren... :thumbup

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Blackwolf
    ja es wird eine arretierung geben, weiss aber noch nicht wie...

    Mach doch einfach in jeder Ecke ein kleines L, ca 1 cm hoch... Weisst du was ich meine?

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von Blackwolf

    wie genau meinst du das und von welcher der beiden ablagen ist die rede?

    ich meine, die ablage, die NICT aud plexiglas ist. die da so schräg richtung fahrersitz verläuft... diehier:

    6.jpg


    kann man die hinterher hochklappen, oder abnehmen und zur seite legen oderso?


    Zitat

    ...und dein vater, ist der intressiert am i-net oder nicht? ich mein auch für ihn gäbe es foren... :thumbup

    nene, der is zwar, wenn er dann mal zuhause ist, zwar öfters mal im internet, aber da liest der nur die Bildzeitung und hohlt sich adressen aus map24.de ^^

    und erlichgesagt bin ich froh das ichs geschaft hab ihm das beizubringen, wäre bei meiner mutter nicht so leicht gewesen ;) .

  • hehehe..... also, die ablage die du meinst ist NUR die schablone und wäre für die naviablage gewesen, wenn du alle bilder genau anschaust wirst sehen das darunter schon ein möbel ist was ich auch selber geschustert habe, es wäre eine erweiterung GEWESEN die man hätte wegnehmen können... ABER.... diese ablage ist soeben gestorben, weil ich in der IKEA was gefunden habe was für meinem zweck etwa 1000 mal nützlicher ist... bilder kommen aber erst montag wenns eingebaut ist, zu maodden gibts daran nicht viel, ich werde aber nun die obere cinema ablage entsprechend mehr oder besser und schöner machen...

    die neue naviablage ist eigentlich ein monitorarm der schwenk und drehbar ist, sowas selber zu bauen wäre sicher möglich aber dazu fehlt mir zeit und lust.

    nun denn, werde das im starbeitrag noch editieren.... fühl mivh fast wie ein verräter das ich nun was "gekauftes" verwende, aber wenns eingebaut ist werd ich mal gucken was ich da beleuchtungstechnisch machen kann....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • hier nun mal das ding aus der ikea welches die "n-s-ablage" ersetztenwird (es sei denn das das ding in der praxis nix taugt). ich habs bereits ein bisschen abgeändert und die bewegungen "gebremst" damit es sich nicht selber verstellt. preis des arms ca. 37€

    die verpackung:
    22.jpg

    hab versucht das ding ungefähr so zu montieren wie es im lkw dann an meinen tisch kommt. gut zu sehen die "gummidinger" in denen die NB füsse ihren platz finden, das ganze wird dann noch irgendwie verbunden damit es nicht rumhüpft.
    23.jpg

    24.jpg

    unten hat der arm noch (klappbare) bügel für eine tasta, die lass ich mal dran werd dann schon noch eine idee haben die zu verwenden...
    25.jpg

    ...der fuss steckt drinn...
    26.jpg

    ..der rest der bilder spricht für sich...
    27.jpg

    28.jpg

    das ganze eignet sich auch als temporärer arbeitsplatz an der wohnzimmercousch.... 8) 8)
    29.jpg

    ....natürlich hab ich mir nun noch eine angemessene verpackung für den NB transport besorgt.... kostete nur 25€
    30.jpg

    31.jpg

    so, jetzt muss ich schnell ein küchenmöbel zusammenschrauben, dann gehts ans plexischleiffen und polieren, hoffe die c-ablage heute zusammenschrauben zu können....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Schande über mein Haupt, ich habe die Updates verpasst :no
    Ist echt toll zu sehen, wie man sich den mobilen Arbeitsplatz modifizieren kann.

    Zu deinem "IKEA-ARM" und der Tastaturhalterung:
    Die ollen Gummistopfen ab, dann ein Leichtholzbrett nehmen, zwei Löcher in der Stärke der beiden Halterung bohren, um das Brett anschließend drauf zu stecken. Dann hast du gleich noch eine Zeitungs- oder Chipsablage :lach :prost

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Nicht schlecht, der Ständer... Und der Koffer ist geil aber muss noch gemoddet werden ;)
    Was für Hard-/software verwendest du für die Navigation?

    doch noch ab und an hier...

  • also wenn schon ablage an die tastabügel dann 10er plexi und beleuchten, danke für die idee, werd ich mal "abspeichern"....


    navi software ist übertrieben, ich habe das twix-tel mit twix-route das reicht mir tel oder adresse eingeben klicken und da ist die karte. ein navi das mir reinplappert brauch ich nicht, zudem sind die dinger für lkw noch sehr unzuverlässig, wegen gewichten oder höhenangaben bei brücken und unterführungen.... ich nutz das einfach als virtuelle strassenkarte.... und so viele neukunden hab ich nicht, aber es ist ja auch zur soundsteuerung dann auf dem arm....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • right, Plexi ist natürlich noch schöner - ist mir auch nur grade eingefallen, weil es auch diese Regalkonstruktionen gibt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • so, dreckig und voll plexistaub zurück und die ersten bilder noch ungereinigt und nicht verschraubt....

    32.jpg

    33.jpg

    und die tests mit meinem ledfeuerzeug, in blau, kann aber auch sein das es orange wird....

    34.jpg

    35.jpg

    36.jpg

    37.jpg

    nun noch gewinde geschnitten, löcher gebohrt rahmen montieren und löcher ansenken, ledeinbau voraussichtlich nächste woche.....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • cinema-ablage bis auf beleuchtung eben fertiggestellt........

    der alurahmen dient dazu das das licht nicht zu stark nach aussen leuchtet, will keinen ärger mit der polizei...

    beleuchtung werd ich vermutlich mit je drei leds in je drei farben machen, weiss, orange und blau, je nach wahl... zwei leds in die stützen und eine frontal mittig in die platte.... nun kann ich nur hoffen das morgen beide ablagen passen und mir keinen ärger bereiten.... :ugly

    38.jpg

    39.jpg

    40.jpg

    41.jpg

    42.jpg

    43.jpg

    44.jpg

    45.jpg

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • danke... :prost und was hälst vom "kaufmod" monitorarm, also ich mein die idee das ding zu nutzen anstelle das was ich ursprünglich vorhatte?

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • find ich auch echt gut, besonders da sdu dabei so sicherheitsbewusst bleibst ^^

    auch kann dieser aluwinkel noch als "abrutschschutz" nützlich sein

    Ach verdammt...

  • Zitat

    Original von Don-Colleone
    find ich auch echt gut, besonders da sdu dabei so sicherheitsbewusst bleibst ^^

    auch kann dieser aluwinkel noch als "abrutschschutz" nützlich sein

    genau, da das ding nur im stand benutzt wird ist es tagsüber transparent und verdeckt mir die sicht nicht.

    abrutschen kann dadurch auch nix da es während der fahrt eben nicht belegt ist... :lack

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • danke.... aber es geht noch weiter.... habs heut mal eingebaut, getestet und das zeug funktioniert... sieht toll aus... am arm wirds noch änderungen geben, und ich werd vermutlich die platte gegen ne 10er plexi tauschen und auch beleuchten, und drunter eine konstruktion für den trackball machen....
    auch die befestigung am tisch wird noch anders.

    bilder hab ich leider nur vom handy, de andere hab ich zuhause vergessen....

    der stand der dinge:

    46.jpg

    47.jpg

    48.jpg

    49.jpg

    50.jpg

    51.jpg

    52.jpg

    nun denn, die bewegungen während der fahrt:

    ich muss noch eine bremse installieren sonst kommt der arm beim beschleunigen nach hinten... war eben noch einkaufen um die probleme dann beheben zu können....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Wow sieht echt hübsch aus... Hält das Plexitischchen eigentlich wenn du ein wenig schneller anfährst?

    [sign=5]BLA[/sign]