[LKW-Modding]Plexiglasablagen für Notebook

  • so, es geht wieder los, auch wenn der vortex tower nicht ganz fertig ist, aber das ist wurscht.

    was ist geplant? nun es geht um meinen frisch reparrierten notebook, und dessen verwendung vorwiegend im lkw zwecks navi und abendunterhaltung sowie soundbase unter tags....

    notebook:

    wie schon im Notebook TFT Rückseite.... erwähnt gehts darum die rückseite des tft zu nutzen um einen ausschnitt im NB deckel zu beleuchten, was genau ausgeschnitten wird steht nicht ganz fest. dann wird im innern eine kleine beleuchtung eingebaut die dann links zu den lüftungsschlitzen und eine andere rechts zum luftauslass des prozilüfters rausschimmert, passend zur lkw innenbeleuchtung in blau. auch überlege ich mir noch eine variante der tastenbeleuchtung, (meine sind transparent) aber da steh ich noch niergends, kann auch sein das ich das ganz verwerfe. da wo im kleine PlexMod Devil Sticker thread auf einem bild der smilie unterhalb der tasta klebt könnte beidseitig ein miniwindow hin, da muss ich noch schauen was da genau drunter ist, links ist es das combo-lw und rechts weiss ich noch nicht. farbe wird so bleiben passend blau und silber. der name des dinges ist auch noch in der luft. verwendet wird evtl. noch alu um applikationen zu machen.

    die ablage "cinema":

    diese wird abends genutzt und befindet sich direkt an der frontscheibe, komplet aus 10mm plexi gefertigt wird sie dem NB einen guten stand bieten um abends bequem vom bett aus einen film zu gucken, das ganze wird abgerundet durch ein altes 3-1cambridge suroundsystem das ich auf 12 volt umgebaut hab und auch über den boardradio gespiesen wird. das klingt endgeil sag ich euch.... :D :D. die ablage wird an den kanten teilweise alu haben und wo keine alukante sein wird wirds milchig und natürlich kriegts einen blauschimmer....

    die ablage "navi-soundbase":EDIT: Wichtig: diese Ablage wird nicht mehr gebaut!

    das wird eine erweiterung meines schon länger her gebauten tisches, mittels zwei plexistützen wird eine unförmig geschnittene platte in angenehmer nicht sichtbehindernder höhe angebracht das ich bequem während der fahrt navigieren kann oder den sound steuern. auch dies komplett in 10er plexi und auch blau schimmernd.

    so, änderungen vorbehalten, musste aber jetzt mal alles niederschreiben....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackwolf (27. Januar 2006 23:01)

  • pics sind noch keine, muss erst raussuchen und neue machen, bin erst in der planungsphase und an ersten zeichnungen...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ...und da ich eben damit weder warten will, noch warten kann... wird nix mit teiname am contest...

    bin schon ganz kribbelig..... und hätte das zeug lieber jetzt als morgen, kann aber erst ende monat richtig beginnen.... 8)

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • so, wie weit bin ich?

    nun die ablage "cinema" ist zugeschnitten und bereit zur feinarbeit und dann zusammenbau... allerdings gibts da nur eine 5mm plexiplatte drauf das reicht, grund schreib ich noch wenn pics vorhanden.... wegen beleuchtung in blau bin ich nicht mehr so sicher, könnte auch orange werden.

    die ablage "navi" ist im holzmodel seit eben eingebaut, da muss ich noch einige korekturen machen, aber zur ansicht schon mal hilfreich....

    am NB hab ich noch nix gemacht, das kommt erst am schluss....
    ...aber an dem ding hab ich eine geeignete stelle gefunden um eine unterbodenbeleuchtung zu bauen... mal sehen... je nachdem wie die ausleuchtung sein wird erübrigt sich vielleicht schon mal die beleuchtung an den beiden ablagen, werd das bei gelegenheit testen wenn die beiden ablagen fertig sind...

    mache morgen im tageslich mal pics der rohbauten, und dann kommen auch die anderen bilder dich ich von der planungsfase hab, da ich aber auch grad ein wenig zeitknappheit habe zeit sich alles ein wenig hin ... also nachsicht bitte... 8)

    ähhh passt das überhaubt hier hin oder müsste das in allgemeinmodding rein...?

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (25. Januar 2006 23:12)

  • ja stimmt deswegen frag ich ja... aber da am NB auch einiges gemacht wird und die präsentation schlussendlich AUF den beiden ablagen erfolgt... ist das nicht so einfach, aber man könnte es verschieben und später urteilen wo es besser hinpasst... ;)

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • jo icq hätte ich irgendwo....

    also verschiebs mal, denn jetzt überwiegt das allgemeine noch... wenn fertig kann man ja nochmal drüber nachdenken.... so, gute nacht... muss um 04.45 wieder raus.... :no

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ich hab noch ne frage zum NB (wenn du dir das schon überlegt hast):
    Machst du einfach plexi hiner das loch das du schneidest, oder passt du es ein (so wie apple)?

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von mpb
    ich hab noch ne frage zum NB (wenn du dir das schon überlegt hast):
    Machst du einfach plexi hiner das loch das du schneidest, oder passt du es ein (so wie apple)?

    ich weiss noch nicht genau, muss ich mir noch genau überlegen... auch die form, grösse, position... kommt alles noch, einpassen werd ich vermutlich nicht...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • so, die ersten pics, nicht die besten aber immerhin....


    der NB, iss ein medion (ja ja lacht nur...) P4 2.5ghz 512 ram zu kleine HD und ein dvd,cd,cdrw combo, kein a-laufwerk, kein pci slot, firewire und usb2 :bla :bla :bla
    1.jpg

    2.jpg

    die unterseite, da wo der akku ist befindet sich ein wulst, der ist ideal um die UBB hinzubraten...


    3.jpg

    erste tests... mit billig holz aus unserem restenlager...

    4.jpg

    aus karton musterstützen...

    5.jpg

    grob aufgezeichnet um eine schablone zu kriegen...

    6.jpg

    nochmal das stützsystem, das wird allerdings viel stärker ausfallen, so ist das ganze zu schwach...

    7.jpg

    ...dann mal die cinema-ablage, auch mit pappelsperrholz ein modell erstellt...

    8.jpg

    test...

    9.jpg

    wieder karton, diesmal die konsolen für die c-ablage

    10.jpg

    dann war mal feierabend, und ich hab gekocht und meinen film zu ende geguckt :D

    11.jpg

    die nächste gelegenheit... mal mit plexi getestet...

    11a.jpg

    nb drauf...

    12.jpg

    hier die schon fertig geschnittenen plexi konsolen...

    13.jpg

    14.jpg

    ...iss natürlich noch überall folie drauf...

    15.jpg

    weiter mit dem holzmodel der navi ablage... iss leider noch eine schiefe version deswegen die zettelbox drunter...

    16.jpg


    17.jpg

    die holzmodelle der konsolen, plexi wird natürlich dezenter aussehen, allerdings muss ich eine hilfsstütze machen sonst istdas gewicht des nb zu hoch, und bei unebenen strassen.... :(

    19.jpg

    20.jpg

    21.jpg

    so das wars erst mal.... hoffe das ihr euch nun in etwa vorstelen könnt was das werden soll....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackwolf (26. Januar 2006 20:54)

  • also ich find geil.. erstmal die idee, dann auch schonmaldie modelle, und diesen kommentar:

    Zitat

    nochmal das stützsystem, das wird allerdings viel stärker ausfallen, so ist das ganze zu schwach...


    mit dem bild mit den pappteilen unterlegt (is doch pappe oder??)
    und ich finde, wenn du es aus plexi machst, wird diese zusätzliche stütze bei dem einen teil nichtmal schlecht aussehen

    Ach verdammt...

  • warum sollte es vom fahren ablenken? filme guck ich nur in den pausen oder am feierabend, die möbel sind gestattet, kriegt man ja auch in den zubehörladen zu kaufen (natürlih nicht in der art). und ihr bedient telefon, radio und navi auch wärend der fahrt, also da ich das NB als navi und soundbox nutze sehe ich da keinen unterschied... ausserdem mache ich die vordere ablage extra aus plexi damit ich ungehinderte sicht hab, ich hasse zugepflasterte frontscheiben wie man vielfach von den möchtegerntruckern sieht... nee nee, die sicherheit steht mir ganz oben, dazu gibts einige themen auf meiner page und im forum (mein lkw ist fast einzigartig in der schweiz was den toten winkel betrifft), aber das ist jetzt voll vom thema weg....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Auch von mir noch n fettes :respekt:respekt:respekt
    [SCHILD=random]R[/SCHILD][SCHILD=random]E[/SCHILD][SCHILD=random]S[/SCHILD][SCHILD=random]P[/SCHILD][SCHILD=random]E[/SCHILD][SCHILD=random]K[/SCHILD][SCHILD=random]T[/SCHILD]

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (27. Januar 2006 12:10)

  • erst man ne menge :respekt :respekt :respekt von mir

    Und eine frage habe ich noch wird das NB irgendwie festgemach oder steht
    das nur lose auf der ablage??

    namenlos3kf.jpg

    ------------------------------------------------------------------------

    Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.