fabe- mod für ne ausstellung in madrid

  • oh gott....... ;) nee... ich sag nix mehr.... nee was auch, scheisse mann das ist grandios...

    zum glück steht in luftlinie 700m meines onkels firma ind der sich auch so eine strahlkabine befindet, er hat auch eine grosse, da hätte mein LKW platz drinne...

    ne echt das gefällt mir, ich wusste erst gar nicht was das nun soll, erst bürstet er und da schwätzt er von sandstrahlen und dann noch von folie aufziehen...

    aber jetzt ist alles klar...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • @ latecs: das is ne spezielle sandstrahlfolie.... frag mich nicht wie die heisst, aber ich werd mich da demnächst mal schlau machen!
    letztendlich isses aber glaub ich ne relativ normale selbstklebende folie, die allerdings wesentlich elastischer und dicker is als normal!
    @ probba: du hattest vor dir ne elektrische kappsäge zu kaufen und machst es nicht weil sie dir zu laut is!? :mata haste auch nen silent-dremel? ;)

  • also: :respekt
    das haste ja mal wieder fein gemacht!
    stammen die formen von dir, von dein auftraggeber? oder habe ich das überlesen?
    die linien meine ich... die mag ich echt!!!! :meinung

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Zitat

    Original von fabe
    also jedenfalls hab ich dann die folie auf das gebürsteste alu gezogen und[...]stundenlang mitm skalpell die[...]formen des künstlers ausgeschnitten!

    ;)

  • Zitat

    Original von fabe
    @ latecs: das is ne spezielle sandstrahlfolie.... frag mich nicht wie die heisst, aber ich werd mich da demnächst mal schlau machen!
    letztendlich isses aber glaub ich ne relativ normale selbstklebende folie, die allerdings wesentlich elastischer und dicker is als normal!


    danke, und wo bekomme ich die? normalen baumarkt?

    industry kills music
    "Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?" Dirk Bach, Echo 2004

  • @ latecs: ich hab die folie direkt von da wo ich sandgestrahlt hab... is ne glasgestaltung.... die machen so bleiverglasungen für kirchen und so! wenn ich mit dem projekt fertig bin, frag ich da nochmal wie das zeug heisst und wo man das herkriegt!

    gestern hab ich mal nen kleines probestück von dem schwarzen plexi zur hälfte mattiert und zur hälfte nicht und hab das dann mal matt klarlackier und festgestellt, dass das kaum nen unterschied macht.... also hab ich mich dazu entschlossen mir das mattieren zu sparen und das plexi NUR zu lackieren!!!
    dann hab ich noch die plexistäbe vom cube mattiert....
    war alles nicht sooo spannend also hab ich da auch keine fotos von gemacht, aber ich denke ihr könnt euch vorstellen was ich meine!

  • so leute : es wird leider kein video von dem kompletten teil geben, da sich der sockel just in diesem moment auf dem weg nach madrid befindet... das heisst video leider nur vom cube ansich!
    aber hier noch n pic vom fertig mattierten sockel:
    keine angst, die fecken sind nur talkum von meinen handschuhen!!!

    dsc004140ia.th.jpg

    vor dem mattieren hab ich noch die löcher für die anschlüsse aus der deckelplatte des sockels herausgearbeitet:

    dsc004060rs.th.jpg

    dann hab ich gestern noch den ganzen tag die plexistäbe weiter lackiert und nen molexstecker incl. "reinrutschschutz in die bodenplatte des cube gearbeitet, über den dann die verlängerung des powertasters angeschlossen werden kann!!!

  • Dann bist du wohl auf eine Reaktion gespannt, oder wurde schon etwas gesagt? wann gibt es denn die präsentationsfreudigen finalen Bilder? :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • sieht sehr edel aus, so mattiert finde ich :thumbup

    warum isn der sockel schon jetzt weg, der würfel aber noch nicht, ware beides zusammen nicht sinnvoller gwesen ?