erster Casecon [Lostsoul 666]

  • Hi Leute ich bin gerad wieder ein wenig am planen aber habe noch nichts definitives...

    Jetzt bräuchte ich noch ein paar Tipps von euch zur Hardware und zum Design

    Also mal zur Hardware:

    - Der Pc sollte ohne Probleme mit iTunes Musik abspielen können.
    - Filme (DVDs oder runtergezogene)
    - Fotos

    Also was bräuchte das Mobo und der Prozzi und die Graka für Mindestleistungen?


    Tja dann noch zum Design:

    Ich habe bis jetzt zwei skizzen angefertigt von zwei unterschiedlichen Formen...

    1. Design:

  • das erste gefalt mir nicht zo!! :meinung

    das 2e ist schon besser... aber ich denke das die 2 halbe kugeln swer zu machen sind

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

    2 Mal editiert, zuletzt von bluemod (2. Januar 2006 21:04)

  • das 2te ist mir zu futuristisch

    ansonsten würde ich erstmal die hardware festlegen bevor du mit planen beginnst, denn du musst ja wissen wie groß du das case machen musst damit das zeug ordentlich reinpasst :meinung

  • hmm ja schon

    Yuriam's Con ist eine Plexiglaskugel...meiner wäre aus Plexiglas und Aluminium und hätte eine ovale Form und hat eigentlich vier Deckel (also oben in der Mitte nochmals getrennt)

    [sign=5]BLA[/sign]

    Einmal editiert, zuletzt von :GMS: (2. Januar 2006 21:17)

  • Also du kennst meine Meinung ja zum ersten schon,aber ich sags nochmal für alle^^
    Also beim ersten stören mich halt die ganzen kleinen Windows und sehr spektakulär sieht es auch nicht aus(kann sein,dass es an der Skizze sieht)
    Aber das zweite finde ich richtig cool.Die Idee gefällt mir,besonders das futuristische:prost

  • Also mal zur Hardware:

    - Der Pc sollte ohne Probleme mit iTunes Musik abspielen können.
    - Filme (DVDs oder runtergezogene)
    - Fotos

    Also was bräuchte das Mobo und der Prozzi und die Graka für Mindestleistungen?

    [sign=5]BLA[/sign]

  • Zitat

    Original von Loostsoul 666
    hmm ja schon

    Yuriam's Con ist eine Plexiglaskugel...meiner wäre aus Plexiglas und Aluminium und hätte eine ovale Form und hat eigentlich vier Deckel (also oben in der Mitte nochmals getrennt)

    wird aus der kugel eigendlich noch was..? hab da ewig nix von gehört...


    aber ich tendiere zum zweiten design... hat irgendwie was

  • Zitat

    Original von Loostsoul 666
    Oke Leute ist entschieden
    And the winner is:

    Design Nr: 2

    Was ist mit der Hardware???


    such dir nen günstigen athlon xp und ne radeon 9250... dann dütt dat

    natürlich geht auch noch weniger, aber auf diese weise kannste damit sogar noch n bissl mehr machen.. ich schätz mal n p3 mit 1000mhz und ner geforce 3 reicht auch

    Ach verdammt...

    Einmal editiert, zuletzt von Don-Colleone (3. Januar 2006 00:25)

  • Was haltet ihr von dem...

    EDit: Link funzt ned...aber es wäre ein BArebon von Intel

    Beschreibung:
    IWILL XP4EVO P4 845GV Brand IWILL Model XP4EVO CPU Socket Type Socket 478 CPU Support Intel Pentium4 up to 3.06 GHz(Socket 478, Max.FSB 533) System Chipset INTEL 845GV Memory Socket Type 1 x 184pin DDR DIMM Hard Drive Interface IDE Only Onboard Video Yes Onboard Audio Yes Onboard LAN 10/100Mbps Slots - AGP None Slots - PCI 1 Power Supply 220W(PFC) Front LCM/LCD Display No Remote Controller No Bays - External 3.5" 0 Bays - External 5.25" 1 Bays Internal 1 x 3.5" Detailed Specifications Chipsets Intel 845GV /ICH4 CPUSupport Intel Pentium4 in Socket 478 up to 3.06 GHz at 400/533MHz FSB Supports Intel Hyper-Threading Technology Memory 1x 184pin dual DDR 200/266 SDRAM DIMM slots support up to 1GB Graphics Intel Extreme Graphics Audio Realtek ALC650 AC'97 Audio CODEC LAN Realtek RTL8100 10/100M Fast Ethernet IDE 2 x ATA100 IDE channels Serial ATA N/A RAID N/A Optical Drive Onboard Headers 1 x Internal WOM header Expansion Slot 1x PCI slot Extension Bay 1 x 5.25" bay Front Panel Ports 2x USB2.0, Audio ports Back Panel Ports 1x LPT, 1x COM, 2x PS/2, 1x VGA, 1x RJ45, 2x USB, Audio ports Wireless LAN Mini PCI Wireless LAN Adapter Dimension (LxHxW) Weight Misc Material Not specified Chassis Mini PC - Barebone (No CPU or Memory incld.) Motherboard Display LCMD isplay Front Panel Back Panel Es fehlen noch CPU,RAM, HD und DVD. Das Gerät stammt aus einer Konkursmasse, weiss deshalb nicht ob es wirklich funktioniert. Es wird hier deshalb als defekt verkauft ohne jegliche Garantie!

    Ist ne scheiss Beschreibung aber ja...
    kostet jetzt gerade etwa 40 Euro

    [sign=5]BLA[/sign]

    Einmal editiert, zuletzt von :GMS: (3. Januar 2006 01:18)

  • Wozu brauchst du 3GHz?
    Für Musik und Fotos würde ein P3 reichen, da du nun auch DVDs gucken willst, auch heruntergezogene Filme (du meinst: Video on Demand!) würde ich mindestens zu einem 1,5 GHz Prozzi greifen.
    Dein Projekt hört sich auch schon fast HTPC mäßig an, eben fast. Ich nutze für mein Projekt meinen altbewerten AMD Athlon XP 2400x (2GHz) - da hast du dann auch Rechenleistung, bei der Filme gucken kein Problem ist - damit ist dann auch die Grundlage gegeben, TV-Sendungen aufzunehmen. So kannst du schon einmal überlegen, ob du später vll eine TV-Karte einbauen willst.
    Da es bei mir immer um Kosten geht, würde ich zu einem AMD XP greifen 1800+ bis 2400+ ist nahe liegend - würde ich jetzt behaupten. Dann noch mindestens 512MB RAM. Eine onBoard Grafik 64MB würde schon reichen.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • also ich denke umso kleiner das mb umso besser oder? wieso nimmste da nicht so n kleines via epia board mit 1 ghz (so was hier)haust da 512mb eBay ram rein und dazu noch ein slimline laufwerk und ne notebook festplatte... dann kannste das ganze system sehr kompakt und leise gestalten....

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Das von dougart hört sich schon ganz vernünftig an, nur würde ich statt dem XP nen MP nehmen, zwar etwas teurer aber für dein vorhaben besser geeigntet.

    Oder du machst es so wie hobbysniffer sagt, das wäre natürlich das optimalste von der größe, Lautstärke und wärmeentwicklung her.

  • Jupp ein Mobile Prozzi wäre auch ok, eben teuer. Alexander hat ja nun ein Via genommen, ist nichts gegen einzuwenden, aber meiner Erinnerung nach haben die CPUs keinen Cache ( ?( ) und somit ist die Rechenleistung nicht grade berauschend. - Festgelötet sind sie glaube ich auch ...

    EDIT:
    Da ich mich selber um einen HTPC bemühe, könnte dir das hier vll helfen bei der Wahl der CPU:

    http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=1533&page=1

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    2 Mal editiert, zuletzt von dougart (3. Januar 2006 11:44)

  • Also wgen dem BArebone...Ich hebe ihn einfach mal vorgeschlagen weil er relativ billig ist und die Hardware ensprechend kompakt....

    Aber wenn ihr meint ich soll besser die Finger davon lassen. DAnn mach ich das auch...

    [sign=5]BLA[/sign]

  • klugscheiss.gifbillig ist das gegeteil von teuer, manchmal auch verwendet um schlechte qualität zu beschreibenklugscheiss.gif

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (3. Januar 2006 14:11)