ZitatOriginal von mpb
Und wegen dem Kühler muss ich noch schaun
ok.. ich zieh die frage zurück ^^
ZitatOriginal von mpb
Und wegen dem Kühler muss ich noch schaun
ok.. ich zieh die frage zurück ^^
soo... ich brauch auch ne kaufberatung!
ich suche nen cpu kühler, der in nem (fast) lüfterlosen system ebenfalls lüfterlos nen ungefähr 1,8GHz schnellen prozzi der nen bissl untertaktet wird kühlen soll!!!
wichtig is mir das er logischer weise gut kühlt, mich nicht ganz arm werden lässt und nach möglichkeit nicht so hoch ist (breite is egal)!!!
hoffe ihr könnt mir helfen!
hmm ... den hab ich mir auch schon angeguckt!
klingt so erst mal nicht schlecht, allerdings wollte ich noch nach alternativen gucken!
aber auf jeden fall erst mal danke!
oder das hier must gucken welche Sokel es gibt
klick
na der is ja wieder nicht passiv!
aber danke
und das mit den sockeln is mir egal!
bin ich casemodder oder bin ich casemodder!
ZitatOriginal von fabe
na der is ja wieder nicht passiv!
nicht passiv aber mit 1.2/0.4 Sone (12v/7v) extrem leiseund kostet nicht viel
oder derklick ist der NoiseBudget 92-100W
wie wäre es mit dem:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_530&products_id=3539&osCsid=9bf03a117e5ae8939966bcebba3cb2f6
wenns nicht zu warm wird dürfte hiermit theoretisch ein passivbetrieb möglich sein
[SCHILD=5]threadausgrab[/SCHILD]
Ich brauch ne Festplatte so zwischen 120 und 16 GB und einziges Kriterium ist dass sie (fast) lautlos ist. Was könnt ihr mir empfehlen?
Die Samsung Platten sind sehr schön leise. Die hörst du auch bei einem WaKü System nicht.
ZitatOriginal von fabe
soo... ich brauch auch ne kaufberatung!
ich suche nen cpu kühler, der in nem (fast) lüfterlosen system ebenfalls lüfterlos nen ungefähr 1,8GHz schnellen prozzi der nen bissl untertaktet wird kühlen soll!!!
wichtig is mir das er logischer weise gut kühlt, mich nicht ganz arm werden lässt und nach möglichkeit nicht so hoch ist (breite is egal)!!!
hoffe ihr könnt mir helfen!
guck mal hier:
http://wiki.casemodder.de/index.php/Silent_PC
also nen sonic tower sollte in deinem fall eigentlich optimal sein, relativ preiswert und gute kühlleistungen auch passiv.
ansonsten bleibt nur der ncu2005 als alternative, aber de rist zur zeit nirgendwo lieferbar und wahrscheinlich mit 60-70€ auch etwas zu teuer, dafür eben das non plus ultra bei passiv kühlern.
@ latecs: danke erst mal!
allerdings hat sich da jetzt nen bissl was geändert!
es geht jetzt (warscheinlich) um nen 3,8 GHz schnellen p4, der... naja passiv fällt da wohl aus... aber möglichst leise gekühlt werden soll!
ist asrock gut?
ich gucke nämlich nach motherboards, und finde viel, aber weis nicht was echt gut ist...
-sockel 939
-pci-e 16x (klar:P)
ich hab das Asrock 939 Dual-Sata2 und bin sehr zufrieden ! Das hat PCI-E16x und auch AGP 8x und ich kriegs nich über 35°C. Preis ca 40 €
ASRock ist gut und günstig, allerdings gibts immer wieder leute die schlechte erfahrung damit machen wegen minderwertiger qualität, ich selbst hab aber auch eins und kann mich nich beklagen!
ok danke!
uATX ( weiss nicht, wie man den strich unter den u kriegt :D), gibts da was gutes ? kent einer eins? wen ja bidde melden
alt+ strg + m = µ ^^
ZitatOriginal von Don-Colleone
alt+ strg + m = µ ^^
nur beim deutschen tastaturlayout
Habe selbst im BS601 das ASRock K7S41 Mainboard ( mit onboard Graka, sound, Lan) .. ok ist inzwischen veraltet und mit ner Sockel A CPU ...aber läuft einwandfrei.. desweiteren steckt in dem Hauptrechner von meinem Dad ein AsRock K7VT2 ..welches auch wiederum in meinem DL-Rechner steckt (Nachteil der älteren ASRock Boards ist die haben teilweise halt noch net die Befestigungsplätze für größere Kühler gehabt).. aber wenne dir n aktuelles Board organisierst dann hast da keinerlei Probleme würd ich behaupten.
Kurz gesagt, hab 3 ASRock Boards und bin ansich zufrieden.
also ich hatte ne woche praktikum in nem pc laden. dort haben wir fast ausschließlich asrock verbaut. die qualität stimmt auf jedenfall da asrock ja ein tochterunternehmen von asus ist. du solltest halt keine oc wunder erwarten. wenn du übertakten willst solltest du zu asus, msi oder dfi greifen. wobei dfi net ganz ohne ist. reinstecken und anschalten ist da net... da musste erst tausende parameter im bios ändern damit die kiste läuft und das ist recht zeitintensiv. die leistung ist dann halt top.