CS-601 Front

  • Hallo, vor kurzem musste ich mich in der Schule für eine Jahresarbeit mit einem praktischen Teil entscheiden. Da bin ich auf die Idee gekommen über Computer zu machen:
    - Aufbau
    - Funktion
    - Gesellschaftlichewirkung
    - und als Unterthema CaseModding

    Als praktischen Teil Modde ich ein Case und hab mich dabei für ein CS 601 entschieden, da man daran sehr viel machen kann.


    Nun aber zu meinem Anliegen:

    Also ich hab mich mal so umgeschaut was man als Front machen könnte und bin dabei auf das Case von Benny gestoßen (BS 601). Ich möchte aber natürlich nicht das Case von Benny kopieren sondern dieses nur als kleine Stütze nehmen.

    Hat jemand ne Idde wie ich die Front gestallten könnte (aus Holz wie Benny)??????
    Es sollte ein 120mm Lüfter integriert sein.

    Hab selber schon einpaar Skizzen gemacht aber bin nicht wirklich damit zufrieden und hab immoment auch keine Idee mehr was ich machen könnte.

    Also wenn jemand ne Idee hat oder sogar ne Skizze machen will bitte hier posten.

    DANKE

  • hi!
    erst mal willkommen im forum! :prost
    tja ... is nicht so einfach... am wichtigsten ist meiner meinung nach beim modden dass es DIR gefällt!!
    also wenn man die front vom cs aus mdf macht, hat man schon nen sehr großen handlungsfreiraum (siehe bs-601, der hermes vom bluemod und mein VR) !
    ich würde dir empfehlen dich einfach hinzusetzten und solange zu zeichnen bis dir der entwurf wirklich gefällt.... und wenn es wochen dauert!
    hol dir an besten in den tagebüchern nen paar anregungen und mach was draus! wenn du dann was entworfen hast können wir dir immernoch helfen und verbesserungsvorschläge machen! :prost

  • jah meine front ist aus mdf und hat nen 120mm lüfter....

    aber wie langer ich danach schauwe, desto weniger schön ich im finde :(
    naja ist ja auch noch nicht fertig...

    viel spass dran!!!

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Okay danke erst mal für die Antworten. Werde mich heute Abend mal hinsetzen und noch ein paar Skizzen mit den neu gewonnenen Ideen anfertigen.

  • soooo...

    ich dachte ich helfe den armen mal kurz^^
    (hatte sowieso nix zu tun)

    hier ein paar skizzen...

    (was ist deine mail-adresse?, die pics verlinken oder anhangen geht nich :mata

    ja oder ich bin zu blöd :ugly

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • naja die skizzen von nem anderen benutzen finde ich arm, am einfachsten ist es wenn man mit ein paar Geometrischen vormen spielt. Nichz zu viele auf einmal, und dann versuchen ne kombination zu finden die einem gefällt, diese formen sillte mann beim übrigen bau auch beibehalten, zB keise auf der einen und rechtecke auf der anderen is n bischen irritierend, dann lieber ne mischung finden zB halbovale oderso, ich würde sagen einfach mal den bleistift zücken, es ist auch immer schön sich was bei imposanten gebäuden oderso abzugucken , brücken oder kunstgegenstände... da hilft meist schon n bischen :go

    das mach ich auch immer wenn ich inspiration brauche... zielloses rumgooglen^^

    naja wünsch dir noch viel glück

  • wenn du das case modden willst, bleib nicht bei der front.. such dir ne farbe aus, und dann etwas was dazu passen könnte, also was für ein theme.. wenn die wahl auf blau fällt zum beispeil wasser oder was weis ich, und dann denk mal n bisschen herum

    Ach verdammt...

  • ich will ja nicht die Skizze von jemandem anderem benutzen sondern nur einpaar Ideen bekomme wie ich die Front sonst noch machen kann.

    Don-Colleone: Es wird auch nicht nur bei der Front bleiben. Ich werde das gesamte Case Modden. Nur mache ich mir halt gerade einpaar gedanken über die Font.

  • ich fang meistens immer mit nem namen an, dann folgen erste skizzen, und dann das logo...

    bei meinem zukünftigen axis project stehen bereits name und logo, von daher is schonmal ein grundkonzept gelegt (farben, grobe formen (X) )

    Ach verdammt...

  • Ja stimmt sollte man mal darüber nachgedacht haben.

    Naja also bis jetzt weiß ich das ich das Case Weiß lackiere und die Grundlage ein CS-601 ist. Ja und sonst wiegesagt meinen Namen aus Alu hab ich gemacht den ich geren an der Front anbringen würde.

    Ja genau und hell grün beleuchtet soll es sein

    Einmal editiert, zuletzt von freeman89 (25. Dezember 2005 22:23)

  • sieste is doch ein anfang.. du hast weiß und hellgrün... jetzt suchste dir ein thema das dein gehirn mit weiß und grün assoziert (ich muss komischerweise an wassermelonen denken)

    Ach verdammt...

  • Ne so mach ich des glaub net.
    Ich will ja nur das mein Case etwas elegant ausschaut und nicht zu kindisch. Sollte nicht zuviele Fenster haben nur die wichtigsten sachen sollte man sehn. Also Mainboard und NT vieleicht.

    Hmmm ja und nur zwei Lüfter sollte es haben einen 120mm vorn und einen 120mm Lüfter hinten.

  • So mir is jetzt zwar keine Front eingefallen dafür hab ich aber ein Seitenteil Skizziert.

    gehuse0fo.jpg

    Zur Verdeutlichung:

    -rechts wo GV-01 steht wird alu auf grünes Plexiglas gemacht im Alu sind meine Initialien. (so raus gemacht wie benny es bei seinem VENUS Porjekt jetzt gemacht hat).

    -das andere sind Fenster, wobei das eine Fenster auf der Rückseite fortgeführt wird und das andere oben über den Deckel geht.

  • will ja noch nichts Präsentieren sondern nur ideen für mein Case sammeln. Deswegen hab ich jetzt halt mal mein Seitenteil reingestellt um verbesserungsvorschläge zu bekommen oder neue ideen.

  • hmm wenn du meinst sollte es aber eigentlich net sein. Bessergesagt es war nicht meine Absicht.


    Verbesserungsvorschläge????????

    Einmal editiert, zuletzt von freeman89 (26. Dezember 2005 12:28)