HDD Window und andere HDD Probleme

  • Hab Zuhaus n' Gäste-Badezimmer Das selten in Verwendung Also somit pefekt um Hdd's zu modden ;)

    Edit: Vom Aufwand bis zum Endergebnis ists echt zu empfehlen. Also ich würd's sogar bei nagelneuen Hdd's machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Heff (12. Februar 2006 11:48)

  • Ja hält die Platte frisch 8), ne quatsch. Auf die empfindlichen Teile darf kein Staubkorn fallen, deswegen in die Tupperdose.

    Doch Staubfrei bekommt man das ganze nicht wirklich hin.

    Die Hersteller dieser machen das in Reinräumen, wo die Luft ständig gefiltert wird usw.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

    • Offizieller Beitrag

    so, Deckel ist gefunden :hihi ..hatte den sogar schon poliert - allerdings sind die Kanten noch bischen krum und schief, also da werd ich die Tage nochmal nachgehen. Das Plexi ist auch schon gesägt gewesen.. tja.. sowas.

    Wobei ich glaub ich werd den Deckel nochmal anschleifen und schwarz lackieren. :lack

  • also ich denke ohne reinraum kann man das ohne staub nicht schaffen.selbst im reinraum ist minimal staub.in der tupper ist auch staub und die hdd abblasen ist tödlich, weil da der staub erst recht aufgewirbelt wird. :no aba ana kleinen 1gb hdd geht das ja :mod :hihi

    • Offizieller Beitrag

    sooo, ich habe mich heut mal der Festplatte gewidmet.. auch ein hübsch gestaltetes Window gebastelt :hihi und dann mal alles zusammengebaut, Festplatte lief schon ordentlich an, wurde im Windows angezeigt und dann wollte ich die per fdisk formatieren - naja bei 45 % war allerdings schluß und es kamen immer Fehlermeldungen und dann hing der Rechner komplett.
    Hmm nunja, also vielleicht sollte man so eine Platte doch nicht ~ 5 oder 6 Jahre ohne Deckel in so 'ner Tüte liegen lassen :hihi .
    Das ganze war nun aber auch nicht sonderlich tragisch, da ich hier so eine Platte nochmals liegen hatte - mit Win95 drauf und sogar ein 853MB Speicherplatz 8o - und so entschloß ich mich den Deckel der defekten Platte auf diese zu montieren.

    Das ging auch ganz flott - ich löste die Schrauben, schob die Festplatte in die Tüte und dort drehte ich die im Kreis und zog gleichzeitig dieses Klebeband seitlich ab, hob dann den Deckel vorsichtig raus, den anderen wieder draufgelegt und alles wieder festgeschraubt und Klebeband drum.

    Die Platte lief dann auch sofort mit Win95 hoch :hihi und beim formatieren gabs auch keine Probleme. :)

    Achja, der Window-Mod selbst ist so ne 1mm Plexifolie, und dann sind halt bedruckte Klebefolien drauf geklebt... das ganze dann von innen mit Konstruktionskleber in den Deckel gedrückt, Löcher durchgebohrt und joah das war's dann auch schon. :winken

    • Offizieller Beitrag

    *g* Danke :winken ja ich hatte auf der DCMM mit dem Phyro-Mane (Nickname) gesprochen - der hatte diesen Side-B Jurassic Park Koffermod, weil der auch so nen Jurassic Park Fan ist und irgendwie ist daraus die Tage die Idee für das Logo entstanden.. wobei ich über so nen Themen Mod schon nachgedacht habe.. aber da fehlt noch nen ordentliches Konzept.

  • das sieht zwar ultrageil aus, aber jetz sieht man ja kaum noch die festplatte 8o 8o 8o :hihi :hihi :hihi

    dafür hätte das window ja nich so groß sein müssen....

    besser gras rauchen als heu schnupfen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von exa (30. April 2007 18:01)