Ich will ne Front aus MDF machen...
Aber wenn ich das jetzt lackiere...ist es nicht gerade sehr glatt und man sieht jedes Astloch...Also,was muss ich machen??

Holz, MDF
-
-
- Offizieller Beitrag
also ich bekomm ehrlich gesagt immer mehr das gefühl das du uns verar$chen willst? ein Astloch in MDF?
-
Zitat
Original von Benny
also ich bekomm ehrlich gesagt immer mehr das gefühl das du uns verar$chen willst? ein Astloch in MDF?heißt so ne Holzplatte nicht MDF??(Fichte)
EDIT:Ich meine ja auch kein Loch,sondern dass,was die da rein gemacht haben...
EDIT²:Oder ist MDF so ein Holz,wo s Umleimer drauf ist??
-
- Offizieller Beitrag
MDF ist ne Platte aus quasi gepressten Holzfasern, das ist das was die meisten für Mods un Cons verwenden.
Das was du mit "Fichte" meinst stell ich mir jetzt als ne Naturholzplatte vor, quasi ein Stück direkt vom Baum abgesägt?.
-
Zitat
Original von Benny
MDF ist ne Platte aus quasi gepressten Holzfasern, das ist das was die meisten für Mods un Cons verwenden.Das was du mit "Fichte" meinst stell ich mir jetzt als ne Naturholzplatte vor, quasi ein Stück direkt vom Baum abgesägt?.
ja,also unbehandeltes Fichtenholz,wo die Astlöcher,die vorhanden waren mit sonem komischen Zeug zugemacht wurden...(<- die meinte ich auch,also ich wollte keinen verarschen...)Aber wie sieht denn so MDF aus?Ist das so ein Holz,wie es auch bei Möbeln verwendet wird,also diese glatte??
-
- Offizieller Beitrag
so schaut MDF aus
(http://www.plexmod.de/index.php?action=benny/b_s/01) -
Zitat
Original von Benny
so schaut MDF aus
(http://www.plexmod.de/index.php?action=benny/b_s/01)
ah danke!Und ich wollte wirklich keinen verarschen... -
ja mdf kann man aber normal lackieren oder nicht ?! -_-
-
ja,also erst grundieren und dann lackieren...also normal halt...bitte verbssert mich,wenn ich falsch liege
-
du hast spachteln vergessen
-
aber wenn man keine unebenheiten hat,dann braucht man das doch nicht oder??
-
nein....lacken und fertig ist
-
bei mdf ist spachteln nie verkehrt (spritz oder sprühspachtel) dann grundierung un dann Lack. mdf saugt die Farbe sonst förmlich auf.
Das weiß sogar ich als Holznoob
-
k sorry ^^
-
aber was kostet denn son sprühspachtel? ist Grundierung nicht ziemlich resistent dagegen dass sie aufgesogen wird?...gibt doch holzgrundierung oder nicht..
-
spühspachtel kostet nicht mehr als ne normale spühdose und du hast halt den vorteil, dass du das zeug schleifen kannst und so ne perfekte oberfläche schaffst... das kriegt man mit grundierung nicht hin!
-
okay... gewonnen
-
und wo gibts so nen spühspachtel und brauch man kompresor oder is es scho in ner srühdose?!
-
Gibts im Baumarkt, Autozubehörhandel oder bei ebay, in Sprühdose oder in Eimern für die Pistole.
-
Also ich kann immer nur wieder sagen das ich mein MDF nur Grundiere !!! 2x Und jedes mal mir 320`er nass zwichenschleiffe.Eventuell vorher mit 180`er schnell drüber schleiffen und dann grundieren.2x mit Lack drüber, 1000`der nass zwichenschleiffen und dann klarlackdrüber. Bei mir hat der Lack immer gut gedeckt.
-