Schräge aber wie?

• Den kleinen Radius sägst du mit einer Stichsäge aus, dann nimmst du dir eine halbrunde Raspel und feilst deine Schräge grob vor. Im Anschluss kommen kleinere Feilen und Schleifpapiere zum Einsatz.

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

Einmal editiert, zuletzt von dougart (19. November 2005 20:40)

• Zitat

Original von Don-Colleone
    stichsäger würdich sagen, du müsstest dann ja nacher eh feilen...

also meinst du ein Quadrat sägen und dann solange feilen,bis hinten die Schräge entstanden ist??

€dit by fabe: ich leg die posts mal zusammen!

Zitat:
    Original von dougart
    den kleinen radius sägst du mit einer stichsäge vor, dann nimmst du dir eine halbrunde raspel und feilst deine schräge grob vor. im anschluss kommen feilere feilen und schleifpapier.

es soll kein kreis sein,hab ich wohl nicht deutlich gesagt,sorry
    es soll ein Quadrat sein,das hinten schräg nach oben geht,deswegen muss es auch nicht so ordentlich sein...

1GB Corsair XMS

• Also ein Quadrat finde ich da schonmal leichter. Meinen ersten Post kannst du auch auf ein Quadrat übertragen. Die kürzeren Innenseiten mit der Stichsäge ausarbeiten und dann feilen.

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• Zitat

Original von dougart
    Also ein Quadrat finde ich da schonmal leichter. Meinen ersten Post kannst du auch auf ein Quadrat übertragen. Die kürzeren Innenseiten mit der Stichsäge ausarbeiten und dann feilen.

also nur feilen?

• Offizieller Beitrag

jop feilen, feilen feilen ;)

..am besten zeichnest dir auf der oberseite der Platte eine gerade linie mit etwas Abstand von dem Loch zur orientierung und innerhalb des ausgesägten Lochs (am unteren Rand, jenachdem wie weit du die Schräge haben willst) und dann probierst du mit der Feile eine quasi schräge zwischen diesen beiden Linien herzustellen... kam hoffentlich verständlich rüber ;)

• Zitat

Original von Benny
    jop feilen, feilen feilen ;)

..am besten zeichnest dir auf der oberseite der Platte eine gerade linie mit etwas Abstand von dem Loch zur orientierung und innerhalb des ausgesägten Lochs (am unteren Rand, jenachdem wie weit du die Schräge haben willst) und dann probierst du mit der Feile eine quasi schräge zwischen diesen beiden Linien herzustellen... kam hoffentlich verständlich rüber ;)

jo,war verständlich...