[LKW-Modding]V6 Logo für Kühlergrill

  • ok, geplant wars für einen scania R.....

    der fahrer hat den job gewechselt also auch den lkw, jetzt fährt er volvo fh....

    er kriegt vermutlich bald (nehm ich an) einen neuen mercedes actros....

    so, ich habs an meinem blauen tga, dem blauen volvo eines kolegen und an dem weissen scania den ich für einen umzug gemietet hatte getestet....

    also, es wird nun erst an einem volvo montiert und später an einem mercedes oder vielleicht auch neuem volvo, man wird sehen.... fakt ist lediglich das es nix mehr mit der motorform zu tun hat.... aber ihm ist das egal er will es trotzdem noch haben.

    alles klar? 8)

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • so.... hab leider scheisse gebaut, die erste lackschicht war ok, die zweite iss voll in die hose, mir blieb nix anderes überig als das zeug wieder abzuschleifen, erst mit 600er nass, und dann mit 2000er nass, das endergebnis des alus ist wircklich top, die oberfläche ist so was von fein und edel, da wäre es schade wenn ich das lacken muss, leider ist mir aber der schleifsud zum teil zwischen die untere aluplatte und das plexi geflossen weil die teile nicht rundum dicht verleimt waren, (na ja jeder muss lehrgeld zahlen) ich habe dann das gröbste rausspühlen können aber man sieht es immer och ein wenig (detailpics unten), nächstes mal mache ich viel anders....

    so, was kann ich tun? gibt es eine möglichkeit alu zu "konservieren" ohne es zu lacken? (nee nicht eloxieren dazu ist es eh zu spät) würde es ausreichen es zu polieren? naja, das prob ist dann aber das die oberfläche nicht so gut geschützt ist wie durch lack, und das lacken ist mir vergangen, hab auch keine möglichkeit das staubfrei hinzukriegen.... help, ich habe jetzt eine "blockade"....

    pics....

    64.jpg

    65.jpg

    66.jpg

    67.jpg

    68.jpg

    69.jpg70.jpg

    hoffe auf einige ideen... danke...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ja, das gebürstetes sieht echt super edel aus...

    nur schade von das plexi, mit den schwarzen rand :(
    haste schon mal uber so ne art waschmittel,-oder chloorartiges nagedacht?

    aber ich denke das man damit alles noch mehr versaut...

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • tia was solls... das ding hängt mir eh zum hals raus, habs vorhin mit drahtbürste behandelt und den ganzen klarlack weggedremelt... leider hat das plexi nun auch kratzspuren weil ich paarmal zu lange auf einigen stellen war, habs jetzt wieder geschliffen und versucht die kratzer rauszuschleifen, ist fast gelungen, aber das alu ist ohne schutzlack so verdammt heikel das ich es sobald trocken mit der letzten idee behandeln werde und zwar nicht mit glanzklarlack sondern mit seidenglanzlack wie meinen tower, und der sieht ja auch nicht übel aus... wenn das nicht klappt fliegt der scheiss in den müll und ich mach nie wieder eine auftragsarbeit. ....und der dreck der aussieht wie dreck unter den fingernägeln krieg ich fast nicht mehr weg, vielleicht fällts nachher mit dem trüberen seidenglanzlack nicht mehr so stark auf....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • na toll... hättest ja noch nen bissl gedult haben können! :no
    ich hätte jetzt vorgeschlagen über das teil mal ordentlich mit nem kercher rüber zu gehen! das hätte den dreck auf jeden fall entfernt, und weder alu noch plexi hätten was abgekriegt!
    mit dem alu is sone sache... man könnte es sicherlich irgendwie bedampfen ... aber das is wohl zu aufwendig! was hast du denn gegens lackiere? die struktur bleibt doch erhalten!

  • na ich kann hier niergends staubfrei lacken, und die zweite schicht war sowas von wiederlich... nun denke ich eben das es mit dem seidenglanzlack den ich auch fürn tower verwendet habe besser klappt... ansonsten hab ich nix gegen lacken, hab einfach keine lust mehr mit dem ding, ich will endlich mal wieder was eigenes machen und ist mir da hier eben voll im wege.... kann mich so nicht auf was anderes konzentrieren. das ding muss jetzt endlich weg. ich meine fertig werden oder weg....

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (25. Dezember 2005 21:00)

  • doppelpost nach 4 stunden sollte gestattet sein....

    habs anscheinend gerettet, hab mich dennoch noch einmal für glanzlack entschieden und ich muss sagen diesmal siehts besser aus, auch das milchige plexi ist wieder vollkommen transparent... (was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, aber egal) hab mir versucht eine staubfreie umgebung zu schaffen indem ich eine minispritzkabine gebaut hab, das V6 an einem gitterrost festgemacht eine handelsübliche tüte drüber, vorne an der tüte 2 schlitze, den eingeschnittenen teil hochklappen lack vorgang 1, klappe zu warten.... das ganze 3 mal wiederhohlt dann die tüte unten zugeklebt und nun warten bis morgen.... wenns trocken ist wird das ganze poliert, und dann guck ich weiter.....
    wie war das nochmal?

    Zitat

    na toll... hättest ja noch nen bissl gedult haben können!

    ich seh das jetzt mal so, als hätte ich aufgegeben..... hab ich aber doch nicht, obwohl ich nur gerade einen wurf davon weg war und dann doch noch einmal zum schleifklotz gegriffen hab.... aber ich war wircklich soweit das ding dem "runden ordner" zu übergeben...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • also es sieht wieder nahezu gut aus, das alu scheint perfeckt, die 3 schichtige lackierung ist auch bis auf wenige staubkörnchen gut geworden, der glanz ist auch nicht übel, und die alustruktur schimmert auch dezent durch.... was ich ja vorher wie schon erwähnt, nicht wusste aber nun eben doch besser so ist, das alles was milchig war wieder transparent scheint, sieht aber echt edler aus so. also soweit mal die positiven seiten.

    ich werde es heute abend noch mit lackreiniger polieren umd die gröbsten unebenheiten wie staub rauszukriegen, dannach noch einen durchgang mit normaler autopolitur und gut ist, dann kommt noch der mossgummi hinten drauf und dann ab die post.

    ich hab nun diverses gelernt bei diesem projekt, die fehler seht ihr unten, da ist aber nix mehr zu machen, ok es ist ja für einen kolegen und der bezahlt halt nun weniger dafür, aber einmal muss schluss sein sonst dreht man durch. beim nächsten projekt werde ich jedenfalls diese fehler nicht mehr machen....

    so nun die pics in unpoliertem zustand:

    gesamtansicht....
    71.jpg

    3 mal dreckresten.... und das mit dem kärcher? ähhh unserer ist ein riesending, also nix damit, mal sehen vielleicht bring ichs noch irgendwie weg. wenn beleuchtung an ist fällt es aber nicht so arg auf.
    72.jpg

    73.jpg

    74.jpg

    die plexiverlezungen die ich beim entfernen des alten lacks mittel dremeldrahtbürste wegmachen wollte, plexi ist sehr resistent, aber ich hätte wohl erst mal ein probestück bearbeiten sollen... grrrr
    75.jpg

    und hier noch die stelle mit den meisten staubkörnchen.....
    76.jpg

    also dann, jetzt seht ihr endlich mal das ich auch nicht alles immer hinkriege.... und immer nur komplimente verdient habe....

    :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • ja ok da hast schon recht... aber wir kaufen möbel oder geräte ja auch nicht im zustand wie sie in einem jahr aussehen werden... na ja wie erwähnt, lehrgeld zahlt jeder, und beim nächsten mal wird eh alles besser.... :prost

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • sieht man irgendeinen dieser fehler auf einen meter distanz? wenn nein ist ja wurscht, denn allzu nahe ist man ja nie wenns mal definitiv montiert ist

    doch noch ab und an hier...

  • nein ich glaub aus einem meter fällt da kaum was auf, und bei beleuchtung eh nicht.... nix desto trotz hats mängel und die schmälern den preis... ;)

    aber für das erste ding das ich in diesem stil "gebaut" hab bin ich dennoch eigentlich zufrieden, nicht glücklich aber zufrieden.... :ugly

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Don-Colleone
    na dann, endlich einpacken und weg damit.... und mit ws anderem weitermachen

    yes, sobald poliert und moosgummi auf der hinterseite ist.... :xmas

    edit: poliert iss es jetzt..... ;)

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackwolf (26. Dezember 2005 21:32)