hi alle zusammen....
also ich hab da en dickes prob.
manchmal startet mein rechner einfach neu... des komisch is wenn er wieder"oben" is kommt keine fehlermeldung oder sowas. An was könnte des liegen?? Überhitzung schließe ich aus da ich ne WAKÜ hab und mein rechner zur zeit aufm boden liegt ...
MFG nico
rechner startet einfach neu
-
h4ndb4ller -
1. November 2005 15:48
-
-
Das is mal ne gute frage, ich hatte das auch schon ma, aber bei mir lag es an überhitzung, hast du den ältere hardware, ein bericht konnte helfen, zB mit Everest.
Ruckelt der PC bevor er sich neu startet, macht er das bei bestimmten anwendungen, oder wen du besonders viel am laufen hast? -
hast du ihn übertaktet? das haz ich auch malkurzfristig.. zu hoch getaktet(von den temps her war alles ok) dann wurd er instabil, und hat ab und an einfach mal so neu gestartet, jetzt hab ich ihn wieder etwas runtergetaktet und alles läuft normal
-
kann wie don schon sagte am oc liegen, falls er denn übertaktet ist!!
ich hatte dieses prob auch mal - bei mir wars n treiberproblem!!! -
muss nicht an der kühlung liegen. bei zuwenig spannung hat er sich bei mir auch schon einfach so ufgehängt und rebootet
-
Zitat
Original von fabe
kann wie don schon sagte am oc liegen, falls er denn übertaktet ist!!
ich hatte dieses prob auch mal - bei mir wars n treiberproblem!!!Jo, das stimmt, einfach ma Bios updaten, oderso
-
Meine Lösung: Tausche das Stromkabel, das zum NT führt.. daran lag es bei mir... (alles hier nachzulesen..)
Bin auch erst 2 Monate später daraufgekommen..
En versuch wärs wert..
-
Zitat
Original von 57r!|°
Meine Lösung: Tausche das Stromkabel, das zum NT führt.. daran lag es bei mir... (alles hier nachzulesen..)Bin auch erst 2 Monate später daraufgekommen..
En versuch wärs wert..
Genau, das war auch meine erste Idee.
Hatte ich schon zweimal, wenn du keine Lust hast es zu wechseln, empfehle ich eine unschöne Methode: Kabel einfach in eine geeignetere Position bringen und mit Klebeband fest machen. -
lol.. es gibt noch annere, die so en prob hatten.. wie geil..
-
also übertaktet hab ich net ... un der rebootet auch ohne jedes schema also manchmal is des nachts wenn ich nix dran mach un manchmal auch wenn ich grad am zocken bin oder sonstwas am rechner mach ... aber ich test des mal mit dem nt-kabel ... danke schon mal
-
Zitat
Original von 57r!|°
lol.. es gibt noch annere, die so en prob hatten.. wie geil..Bei mir ist/war es das NT-Kabel, kommt vll daher, dass ich ein billig NT habe.
-
-
Hi Leute
Darf ich vileicht noch etwas dazwischenquetschen (passt gerade zum Thema) Mein Rechner schmiert beim starten beim "Willkommen" Bild von Xp ab (2-3 mal abstürtzen und dann startet das xp normal)
Lg Lostsoul 666
-
hatt ich auch öfteers, bei mir hings auch mit dem übertakten zusammen
-
will euch nicht das diskutieren verbieten aber das gehört glaube ich besser in offtopic bereich oder in ein richtiges hardware-forum(chip.de?...etc.) :bla...lol
-
also ich denke bei sowas ist es immer am besten erst mal die standart diagnose tools durchlaufen zu lassen!! weil für sowas gibt es einfach zu viele mögliche gründe über die man spekulieren könnte!!
also lasst mal prime 95, memtest und n festplatten diagnosetool durchlaufen!!
da kann man dann wenigstens schon mal n paar sachen ausschließen!!
und loslange der thread nicht zugespammt wird gehört der glaub ich schon hierher!!