Wie kann ich bei meinem Case die Seitenwand schneiden?(mit dem allseitsbekannten Dremel?)

Window-erste Schritte
-
-
für feine formen ja - für grosse reicht auch ne stichsäge!!
-
1. Schritt: Denken
2. Schritt: Aufzeichnenund dann... keine ahnung hab keinen dremel
-
ein schlichtes 4-eck kannste sogar mit der flex machen, ansonsten is ne stichsäge zu empfehlen, wenn dann noch komplizierter wird nimmste nen dremel, und für ganz feine sachen ne laubsäge
-
also ich meine für große sachen...
-
stichsäge!!
-
setzte die aber ohr-schoner auf. Das Metall vibriert derbe Laut. Das is ohne Schutz auf den ohren nicht zu ertragen. Ich benutze immer nen Dremel. Dauert zwar länger finde ich aber angenehmer.
-
Zitat
Original von Technology
... Dauert zwar länger finde ich aber angenehmer.- Die Funken sind so schön.
- Ich würde auch zu einer Stichsäge greifen, dann sparst du Zeit und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wenn du grade gearbeitet hast. Ok, um das Feilen kommst du nicht herum. Aber das macht doch Spaß, wenn der Arm zu richtig schön verkrampft...
-
Also Dremel oder Stichsäge,richtig?
Für Anfänger ist ein Dremel besser oder? -
Würde ich nich sagen,... der eine kann mit dem einen besser umgehen, der andere mit ner andern sache.. ich hab mein erstes suckhole auch mit ner srichsäge geschnitten...
war KP
-
als anfänger solltest du mit beidem sehr vorsichtig umgehen!! am besten du probierst das vorher an nem versuchsblech aus! ich persönlich preferiere den guten alten dremel!
-
na ok. vorteil dremel. man kann sich nicht schneiden. Deine aut is zu weich. du stoppst die Scheibe eher als das du dich schneidest ^^
-
na dann fass dein dremel ma bei 35000 Umdrehungen die min. an un versuch ma ne trennscheibe zu stoppen ohne dir tolle brandwunden oder schnitte zu holen..!
bei manchen.. ich weiß ja auch ned... ich kann euch nur als "vita" bezeichnen.. - obwohl.. so schlimm isses auch wieder ned^^
(mf'ler wissen was gemeint is...^^)
-
- Offizieller Beitrag
also manche Postings hier tun allein schon vom lesen arg weh.....
-
achja: ganz wichtig: schutzbrille nicht vergessen, wenn du so einen metallsplitter oder so ins auge bekommen solltest tut das übelst weh, seit dem mir das mal passiert ist nutze ich immer eine schutzbrille!!!!!!
-
Zitat
Original von Benny
also manche Postings hier tun allein schon vom lesen arg weh.....wieso,nenn mal ein beispiel...oder meinst du meinen Thread?wenn ja,dann sorry,aber ich bin nun mal anfänger...[SCHILD=6]TUT MIR LEID[/SCHILD]
-
Zitat
Original von Duffman2
wieso,nenn mal ein beispiel...oder meinst du meinen Thread?wenn ja,dann sorry,aber ich bin nun mal anfänger...[SCHILD=6]TUT MIR LEID[/SCHILD]
Ich nehm ma nich an, dass er dich meint, ich denke eher, benny meint das hier:
ZitatOriginal von Technology
na ok. vorteil dremel. man kann sich nicht schneiden. Deine aut is zu weich. du stoppst die Scheibe eher als das du dich schneidest ^^