theLinne - IceCube

  • Hi Leude
    Ich bin neu hier, meinen Kumpel DonColleone solltet ihr ja schon kennen^^

    So nun was zu meinem Projekt, dem Casecon IceCube:

    icecubezeichnungen5pg.jpg

    icecubecomic0cp.jpg


    Die groben Funktionen kann man ja schon erkennen, wer da noch fragen zu hat soll sie mal einfach stellen...

    Nun ins deteil, hinter den Schiebetüren (die runden dinger da oben^^) soll ein Gatewatch kommen, dazu hab ich mir inzwischen überlegt, kommen da Kipschalter zum einzelnen abschalten der laufwerksblendenbeleuchtung, der Windowbeleuchtung, der Türenbeleuchtung, der selbstgemachten lüfterbeleuchtung und der unterbodenbeleuchtung, rein. Zusätzlich kommen warscheinlich auch das Zündschloss=Powerschalter und die HDD-LED=Resetschalter hin.

    zu den Lüftern hab ich mir überlegt, kommen 4 SilentEagle2000 von Sharkoon
    silenteagle_3.jpg

    Daten:
    # Maße (mm): 80 x 80 x 25
    # Nennspannung: 12 V (DC)
    # Leistungsaufnahme: 1,44 W
    # Lüfterdrehzahl: 2000 U/min.
    # Volumenstrom: 38,5 m³/h
    # Geräuschpegel: 17,8 dB(A)
    # Anschluss: 3-Pin oder 4-Pol mit seperater Tacho-Leitung

    semtliche Lüfter und und die langlöcher in den Türen werden mit schwarzem streckgitter verkleidet.

    Hauptwerkstoff ist Alluminiumblech

    über den Lack bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig,
    entweder Silbermetallic, Weis oder hellgrau Glanzlack

    könnt ja mal vorschläge machen.

    wenn noch Infos gewünscht werden, einfach fragen.

  • na ist ja mal wieder jemand recht kreativ! ;)
    willkommen erstmal! :prost
    also die idee find ich schon mal nicht schlecht! allerdings find ich das wenn du da schon sone spacigen schiebetüren dran hast, dann kannst du doch auch noch die lws vernünfit stealthen... die passen meiner meinung nach nicht so ganz in das gesammtbild! :meinung
    und wird das window aus einem stück oder gebogen??

  • [SCHILD=3]Willkommen![/SCHILD]


    Zitat

    Original von fabe
    ...aus einem stück oder gebogen??

    Ich will doch hoffen gebogen und aus einem Stück :P - sieht meiner Meinung nach besser aus. Bei den Laufwerken schließe ich mich fabe an.
    (Ich will ja nicht vorwurfsvoll sein, aber findest du den "Ideenklau" in Bezug auf die Comicdarstellung des Mods nicht extrem? - Ich würde mich leicht angepisst bzw angegriffen fühlen. Aber das nur neben bei, ging mir grade so durch den Kopf: ~ )
    :meinung
    Die Form gefällt mir sehr und die Windowform auch. Wie willst du das Gate genau öffnen?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von fabe
    na ist ja mal wieder jemand recht kreativ! ;)
    willkommen erstmal! :prost
    also die idee find ich schon mal nicht schlecht! allerdings find ich das wenn du da schon sone spacigen schiebetüren dran hast, dann kannst du doch auch noch die lws vernünfit stealthen... die passen meiner meinung nach nicht so ganz in das gesammtbild! :meinung
    und wird das window aus einem stück oder gebogen??

    Das wird auch gestealtht nur sieht man das auf den zeichnungen nicht so gut:

    ich werde sort das gleiche Lackierte Allublech vorkleben wie ich es auch sonst verwende, nur das ich dazwischen etwa 2mm spallt lasse und dahinter, mit LEDs beleuchtetes; PLexiglas mache ^^

  • geiles case...


    bin ich ja mal espannt. aber zeichnen kannste ja nscheinend recht gut ^^


    fabe.... adde mich mal bitte bei icq.


    basti

       Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Durchgeknallten


  • achtung.. tatütata
    der sinnloseste post is von mir alle man aus dem weg ....

    (er ist so sinnlos weil ich es ihm auch so sagen kann..., für alle die es nicht gemerkt haben :bla)


    ich find die idee auch ganz schick, und ich hoffe auch mal das das plexi gebogen wird(auch wenn wir keine ahnung haben wo wir das heißluftdingens herbekommen)

    aber wird schon werden... und wehe du bist eher fertig als ich ;(

    wir wollten ja eigendlich das ganze in partnerarbeit machen :meinung

    aber unser größtes problem sind im mom leider die materialien, da wir nochnicht genau wissen wo wir das blech herbekommen

    Ach verdammt...

  • Zitat

    Original von fabe
    kriegt man alles im baumarkt!!! für materialien kannst ma bei https://forum.plexmod.de/www.modulor.de gucken!


    jeaaa danke! das hilft echt weiter!!!!!!!!!

    bei uns im baumarkt gibts nämlich nur diese pissel stücke( so 30cm mal 100cm)
    aus denen man echt kein case bauen kann ;(

    also echt fettes danke an dich!!!!


    @ thelinne: sollen wir alles da bestellen?

    Ach verdammt...

  • werkzeuge haben wir ja schon,steht ja schon in meinem tagebuch :rolleyes:

    das einzige was schwierig wird ist das löten mit der klobigen lötpistole die er da hat... sie funktioniert aber, und das is ja auch was wert

    Ach verdammt...

  • So isses, aber das wird schon. Was "Modulor" angeht... klar, wär ich für.
    Danke auch nochmal an Fabe.
    is ech cool hier, immerhin wird einem hier mehr geholfen als im GigaForum, das kannse vergessen.

    :respekt
    bei denen heistet immer nur :go

    naja ich (oder vllt eher Don, der mal mal wieder meinen thread für seine unterhaltungen misbraucht) halte euch über mein Con am laufenden, Pics kommen ...

  • Soooo, Ich hab jetzt mit Don mal in ner Schlosserei in der Nähe nachgefragt, wegen dem blech... das sollte dort eigendlich recht günstig sein... vllt sogar zum Erstabnehmer-Preis, aber die müssen erst ihren hänlier fragen, deshalb bekommen wir den preis erst früestens morgen...da da aber leider keiner zeit hat müssen wir vllt sogar bis montag warten

  • oh.. tragisch, bis montag warten, eher haben wir die kohle eh nicht, außerdem brauchen wir das blech ja noch garnet, erstmaldas grundgestell und mobohalter würd ich sagen, dann erst blech ;)


    PS: vergess nicht immer irgendwelche buchstaben

    wlhce roghlfienee is vlöilg eagl !, aber sie sollten da sein!

    Ach verdammt...

  • Also ,es ist momentan soweit, dass wir wissen wie teuer das blech ist:
    also eine 2m² Platte kostet 30€, ich denke das ist ein guter preis, wir werden gleich montag zuschlagen ,und die woche drauf gleich loslegen mit unseren Cons

  • die idee mit dem gatewatch gefallt mir sehr gut!!!

    und auch von mir: wilkommen im forum ;)

    thelinne: wie alt bist du den?

    ich ben sehr gespannt auf das resultat :meinung

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • er ist 17, ich 16

    das gatewatch wird er jetzt aber wohl doch nicht mehr nehmen.. er nimmt ein coolwatch(im prinzip das selber, nur mit cardreader und usb, sowie audio anschlüssen, allerdings ohne die knöpfe. die lüftersteuerung wird über die software geregelt )

    Ach verdammt...

  • Grrr, immer dieses Vorgreifen von dir, geht mir langsam aufn senkel, nundenn
    das müsste aber auch in meinem Profil stehen oder, aber wiso interessiert dich das? ^^ nichts für ungut, rein rhetorische frage