joa..wie wollteste es denn genau dann am NT realisiern?
noch mit plexi un beleuchtung?
aber am kühler wäre das ganze nat. noch "zentraler"
also ich würd zum kühler tendiern!
joa..wie wollteste es denn genau dann am NT realisiern?
noch mit plexi un beleuchtung?
aber am kühler wäre das ganze nat. noch "zentraler"
also ich würd zum kühler tendiern!
mal gucken am netzteil wollte ich ne blende noch über die unbenutzten Stecker machen.. war zumindest so n gedanke und dann gleichzeitig n logo mit unterbringen, wiederum ne einfach form, also das alu oder plexi in ner geschwungenen form da unterbringen könnt auch net schlecht wirken.. pff mal schauen, wichtiger is das ich des lackiert bekomme und die Front mache.
also ich mag die idee mit der abdeckung des kühlers, man hann sie dann ja wie einer art luftführung gestalten, ode rso das sieähnlich ausschaut wie die blende beim g5
noch mal ne allgemeine frage: ich hab mir die arbeit bei den windows nochmal angeguckt, und möchte wissen wie du die sachen raustrennst:
schneidast du sie komplett wurch, ode rbrichst du sie ab nem bestimmten zeitpunkt raus?
@Don beschreib die frage nochmal genau, auf was beziehst du dich? das heraustrennen der Seitenteile??
...also die beiden kleinen Deckelteile hab ich heut lackiert.. Bild von den Teilen selbst gibts morgen bei Tageslicht.. hab aber mal n Bild von mir gemacht - ganz toll ne -, wobei die Staubmaske beim Lack anrühren selbst ja sogesehen sowas von sinnlos ist, weil die ja nur Partikel filtert.. (wer Mitleid hat kann mir ja ne Maske mit Kohlefilter schicken )
und dann hab ich vorhin mal geschaut wie der benny Schriftzug mit den Birnchen beleuchtet ausschaut.. ist vom Farbton her einwandfrei nud für ne komplette gute Case Ausleichtung langts dann doch net.. hmm mal gucken was ich da noch mache.
Bild133
meine güte... der mann hat sogar nen "b" aufm pulli
sieht sehr edel aus der schriftzug, wobei ich mit der wärmeentwicklung immernoch skeptisch bin!
also ich hab die birnchen jetzt mit nem abstand von knapp 4mm hinter dem plexi positioniert.. mal abwarten wie sich des verhält nach ner weile.
ZitatOriginal von Benny
also ich hab die birnchen jetzt mit nem abstand von knapp 4mm hinter dem plexi positioniert.. mal abwarten wie sich des verhält nach ner weile.
ich glaub da passiert nix, plexi ist sehr resitent, und sooo heiss solten diese kleinen dinger nicht werden, kanns ja noch einen dimmer zwischenbauen dann kannst sie schön dezent leuchten lassen....
ZitatOriginal von Benny
@Don beschreib die frage nochmal genau, auf was beziehst du dich? das heraustrennen der Seitenteile??
also ich bezog mich jetzt so allgemein darauf..also wie du das machst.. schneidest du immer alles komplett durch, bohrst du vor und schneiest dann,schneidest du nur 3 seiten komplett durch, und die eine schneidest du an,so das es rausgebrochen werden kann
Und der schriftzug sieht wirklich geil aus
aber mal ne andere frage: trägst du auch mal was anderes als beige kaputzenpullis? auf vielen fotos, die man von dir sieht hast du nen beigen kaputzenpulli an ^^
also ich schneide größere Öffnungen meist so, das ich auf den geraden strecken so nah wie möglich an der angezeichneten Linie die Trennscheibe entlang führe und dann kurz vor den ecken mache ich einen kleinen Bogen und gehe in die Linie hinter dem Bogen über, also die Ecke wird nicht exakt herausgetrennt (außer die ist Eckig, dann treffen beide Linien direkt aufeinander.. aber wenn es rund sein soll mach ich nen größeren Bogen und feile das heraus).
Aber grundsätzlich breche ich das nicht, außer vielleicht an ein paar mm stückchen wo die Trennscheibe evtl. nicht ganz durch ging, weil wenn man des "bricht" empfinde ich die Gefahr recht hoch das man sich evtl. ne kleine Beule ins Blech biegt.
Den beigefarbenen Kapuzenpulli sieht man eigentlich net so oft.. nur Kapuzenshirts generell würd ich meinen
genau. zum beispiel hier: http://www.plexmod.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=345
(weiss)
ZitatOriginal von mpb
genau. zum beispiel hier: http://www.plexmod.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=345(weiss)
ja, stimmt den hatte ich auch irgendwie in erinnerung.. hab nur nicht mehr genau gewusst ob er jetzt weiß war oder nicht ^^
@ benny: also schneidest du direkt, ohne vorzubohren?
ich hab nämlich die erfahrung gemacht, das man durchs vorbohren ernorm trennscheiben spart, man hat zwar nacher einiges zu feilen aber das geht recht schnell, un d zu dem teil mit dem rausbrechen: beulen macht du dann eigendlich keine, du must nur das material nur mal voher anschneiden, also ne furcke reinmachen, damit es genau an dieser kannte bricht
das mit dem vorbohren hab ich bei meinem ersten window mal gemacht.. aber auch nur paar minuten, dann die stichsäge genommen und damit weiter.. inzwischen nehm ich aber lieber meist die Trennscheiben dafür, ok der verbraucht der Teile ist bei dicken Seitenwänden natürlich bischen mehr aber ich mach des so lieber als vorbohren.. der eine machts so, der andere so
Der Farbton der Birnen steht wirklich gut in Symbiose mit dem Farbton der lackierten Teile.
also das bild oben mit den birnchen...einfach nur super! wie das ganze projekt bisher
OT: wie groß bist du?! oder soll ich fragen wie klein?
bitte nich hauen!
hm? bin 170cm groß
nur 170cm ich bin so 187cm groß
ZitatOriginal von Benny
hm? bin 170cm groß
saumässig OT aber ich bin 3cm grösser....
dann muss des auf dem bild ja voll de watz gewesen sein..-.-
sry..-.-
wollte heute eigentlich das NT wieder zusammenbauen und den nichtbeleuchteten Schalter einlöten, nur hab ich da Mist gebaut beim heraustrennen des Gitters hinten, worüber ich aber vorher gar net nachgedacht habe, denn beim einstecken des Kaltgerätesteckers würde mir der Stecker höchstwahrscheinlich mitsamt Buchse in's NT gedrückt werden.. also mußte ne Strebe her... so bin ich nen Messingwinkel holen gefahren, bearbeitet und ab zu meinem Onkel, der mir dann das Messingteil eingelötet hat... ja dann hab ich die NT Rückseite nochmal abgeschliffen, grundiert und momentan trocknet das ganze bei mir auf der Heizung...