• Offizieller Beitrag

    naja also jetzt bei der Rückseite, da habe ich zuerst das Alublech zurechtgeschnitten und so bearbeitet das es exakt auf die Rückseite passt. Und dann habe ich einfach an dem Grundgestell die Maße abgemessen und auf das Alublech übertragen, zwischendurch das Alublech dran gehalten, auch mal dann die Öffnungen auf die Innenseite des Alublech übertragen und mit denen auf der Außenseite abgeglichen... und als des ganz gut passte, dann mit Dremel und Trennscheibe rausgearbeitet und nachgefeilt.

    Wobei wenn du da noch unsicher bist, nimm dir n Stück Pappe oder Papier und übertrage dort die Maße erstmal drauf und gucke das des gut passt und dann kannste dies als Grundlage für das Alublech nehmen.

    oder hab ich was falsch verstanden was gemeint war?

  • ja schon logo das es im case drinne war .D habe nur nun gerade kein bild von einem selbst geschnittenen objekt gefunden ...

    also ich messt es im ori zustand ab, zeichnet es neu na, dann dremle und abgehts ? :) gut gut ... muss ich mir erstmal ein Dremel kaufen^^ ich bin noch atm auf Stichsägen Tripp :D


    Ah dass mit der Pappe usw. ist gut ... danke ;)

    * suche nen dremel zum kaufen^^ *

    Einmal editiert, zuletzt von heitland (8. Januar 2006 00:52)

  • also ich bin ja immer wieder erschrocken wie heftig du das hinebkommst, sogar ein wenig neidisch ;)

    ich komme mit meinem einfach nict weiter
    wohl erst nächste woche ;)

    mach weiter so benny... würde dir ja gerne mal live übder die schulter schauen beim arbeiten!!!

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • Ich weiß zwar, dass es hier irgendwo steht, aber würdest du mir nochmals die Information geben über den Lackiervorgang :D

    Du hast ja nun die Farben gemischt, ich gehe davon aus, dass du Farbtöpfe genutzt hast (- mit der Dose wäre das etwas aufwenig).
    Hast du jetzt gestrichen oder mit Spritzpistole und Kompressor gearbeitet?
    Wenn ja: Ausgeliehen oder eigenes Set?
    Danke.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    • Offizieller Beitrag

    dougart das wurde alles mit der Spritzpistole gemacht und Kompressor - wobei das alles nicht meins war, sondern bei Verwandten zusammengeliehen und dann in mehreren Gängen lackiert.. also
    heißt die Grundierung aufgetragen, dann geguckt ob die zu hell, zu dunkel ist (kann man aber erst sehen wenn des beige drauf kam), naja dann nochmal bischen runtergeschliffen etc. das evtl. auch noch verdünnt und genauso wurde das mit dem Perlmutt gehandhabt.. so gingen schonmal 3 Tage in's Land bis der Farbton mir gefiel. :lack

  • Gut, dankeschön Benny. :)

    @ Duffman2: Benny's Venus wird schon qualitativ sehr gut werden, aber ob es zum Sieg reicht, kann ich auch nicht sagen. Wenn man sich anschaut, was Alexander da zusammen basteln - da zieht man schon den Hut. Aber auch die anderen haben interessante Projekte - Seth's Kampfzwerg zum Beispiel.
    Bei vielen weiß man - ich persönlich - nicht, wie es am Ende aussehen wird.
    Die Spannung steigt ... :meinung

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • und fals dann doch nicht alle fertig werden sollten gibts dann für viele noch ein wiedersehen auf der dcmm ;) - ich werd mich ja auch einfach mal mit meinem snow da bewerben..einfach mal so.. ich rechne mit nichts ;)

    Ach verdammt...

  • Zitat

    Original von Duffman2
    ja ok das stimmt...andere Cases sehen auch geil aus,aber ich denke,dass Benny mindestens unter die ersten drei kommt


    jeschamckssache :]

    wir heir denken vlt. alle so, aber wer weiß wie es andere sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von heitland (8. Januar 2006 17:58)

  • Hallo,
    respekt benny, was du mal wieder aus dem ärmel gezaubert hast!
    zu platzierungen: warten wir doch erstmal ab wie es am ende aussieht.

    [CENTER]___________[/CENTER][CENTER]böhse onkelz[/CENTER][CENTER]die wahrheit wird gelebt und nicht notiert! [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    also die letzten Tage habe ich damit verbracht ein altes 1 Zeilen lcd wiederzubeleben und vorne im Deckel zu verstauen.. genauso habe ich daneben zwei Taster fertig gebastelt (bestehen aus Plexiglas das später beleuchtet wird und etwas spielt hat, so dass es die darunterliegenden Taster bei druck betätigt).

    • Offizieller Beitrag

    ja dann habe ich hinten im Case schonmal angefangen ne kleine Rückwand reinzubauen, die is deshalb schwarz weil man des Stück hinterher eh nicht so sehen wird, durch NT und Kühler bedingt.
    ..und die is auf Abstand montiert weil ein Teil der Stromkabel dahinter hergeführt werden soll.

    Das Benny logo hab ich übrigens noch nicht fertig verkabelt und die bleuchtung ausprobiert, weil ich erst gucken muß die beleuchtung auf nem vernünftigem Abstand festgeschraubt zu bekommen..

    • Offizieller Beitrag

    Am Wochenende werd ich die Deckel-Teile aber schonmal passend lackieren.

    Was ich noch holen muß ist Plexi für die Seitenteile und für'n Deckel, sowie MDF für die Front.. das Alu für die Front habe ich aber schonmal.. ja es sollen Streben werden. ;) - wobei ich natürlich NICHT alles an Alu vom Bild dafür nehmen werde (und auch noch nich sicher bin ob des so alles klappen wird was ich vorhabe).

  • Hört sich schon mal sehr gut an...spinn schon gespannt.

    Da hat "Alfer" wohl wieder ne email bekommen...*Von so vielen Profilen träum*

    [sign=5]BLA[/sign]