Hast du heut weiter gemoddet oder in Schnee "gespielt"( einmal Pause machen) ?? Als nächstes kommt doch die Front dran und aus welchen Materialien wird die, vieleicht MDF, Plexiglas und Alu ???? Ich bin gespannt wie das Ergebniss aus sehen wird.

benny - Venus
-
-
- Offizieller Beitrag
war heut nur mal kurz im Keller hab nochmal die Alulfrontteile schwarz lackiert
und den restlichen Tag unterwegs bzw einfach mal nichts gemacht.
Bei der Materialwahl, liegst schon ganz gut - ist ja auch so des Standardmaterial wo ich immer drauf zurückgreife
/edit untere Front nun komplett schwarz
http://www.caseumbau.de/forum/thread.p…1777#post101777 -
sieht nett aus^^, saubere arbeit... (aber wer hätte das nicht erwartet)
-
schwarz schaut das ganze besser aus, vorallem weil die schalter auch schwarz sind, das passt dann besser
-
- Offizieller Beitrag
sooo update...
habe dann heute mal das Plexi für des Mainboardblech zurechtgesägt,
also die Form des Ausschnitts im Blech auf das Plexi übertragen und dann das an ner Bandsäge (die leider net mir gehört) ausgesägt, muß natürlich alles noch sauber nachgefeilt und angepasst werden, das kommt dann morgen dran. -
wird genau eingepasst?? wenn ja wie machst dus fest?? mir ner nut?
-
- Offizieller Beitrag
nee Nut ist mir zu kompliziert.. das wird ganz simpel mit dünnen Plexischreifen mit dem Metall verbunden also eine Schraube im Metall, eine im Plexi und das Hält.
-
kann mir nicht vorstellen das das so schick is .. naja du machst das schon -
- Offizieller Beitrag
das Window im Seitenteil ist kleiner als der Ausschnitt im Mainboardblech, von daher ist es im geschlossenen Zustand nicht ersichtlich wie des fixiert ist
-
ok das funktioniert!!! guckt das mainboard eigentlich in das fenster rein ??? wenn ja würde ich es von hinten lackieren!! mach ich beim sentinel warscheinlich auch!!
-
- Offizieller Beitrag
ja man siehts n Stück aber da laß ich mir noch was einfallen.
-
Hi ,
bis jetzt Super Arbeit. Sauber und Außergewöhnlich wie immer ..
Kurze Frage... Schon mal an Pulverbeschichtung gedacht ???
bye
-
- Offizieller Beitrag
thx
ZitatOriginal von zzO
Kurze Frage... Schon mal an Pulverbeschichtung gedacht ???Nein, es gibt zwar genug Firmen die sowas anbieten, aber das ist ja nichts das ich selbermachen kann, also würd mehr kosten als eben ne Dose Grundierung und Lack zu kaufen
/edit Update:
http://www.caseumbau.de/forum/thread.p…2275#post102275 -
Ja das stimmt schon.
Ich bin darauf gekommen , da ich mir mein Motorblock am kommenden Wochende mit diesem Verfahren misshandeln wäre. War beim Spezi und hab mir ein paar arbeiten angeschaut.. Also wahnsinn was für effekte man damit erschaffen kann, und wie Robust dann das ganze Wird..
zu den kosten evtl einfach mal noch EINEN sponsor suchen
-
- Offizieller Beitrag
ach nee bin so wie des momentan ist ganz zufrieden
-
is besser wie ich finde... da steckt mehr herzblut drin!!!
-
- Offizieller Beitrag
viel vorzeigbares hab ich heut net geschafft, zumal mir die Dose mit dem schwarzen Lack leer war und ich doch keine mehr hatte.. die wird dann morgen erst gekauft.
Habe aber schonmal die Plexi Verbinder geschnitten, gefeilt und die Löcher gebohrt... morgen schraub ich des mal alles zusammen und gucke ob des auch so passt. -
- Sieht irgendwie noch recht eigenartig aus. Aber morgen kannst du mich vll. mit einem Zwischenresultat überzeugen oder auch nicht ...
-
um nicht zu sagen hslich.
wie wärs mit nem rahmen aus plexi der die plexischeibe hält und der form angepasst ist?
die verbinder sind echt naja...aber du machst das schon. -
- Offizieller Beitrag
das sieht glaub ich nur so komisch aus weil die Oberfläche nicht durchgehend schwarz ist
davon ab die Verbinder sieht man hinterher quasi überhaupt nicht mehr
-