alublech für casecon

  • hi, ich möchte demnächst mit einem casecon beginnen, suche deswegen noch die materialien zusammen, nur bin ich mir nicht sicher wie dick das blech sein muss, damit es stabil ist, und die 2. dierekt anschließende frage wäre wo man soetwas herbekommt

    außerdem mächte ich fragen wie man die einelteile am besten zusammenbekommt, schrauben, nieten etc. und wenn ich niete, wie /momit macht man sowas, hab sowas noch nie voher gemach


    schon mal danke für antworten [SCHILD=1]biite antworten, is wichtig[/SCHILD]

    Ach verdammt...

    • Offizieller Beitrag

    mein Proton besteht aus 0,8mm Alu und ist sehr stabil (eigentlich hab ich noch nie dickeres verwendet) - im Zweifelsfall gibts sowas in fast jedem Baumarkt (außer in manch komischen Obi wie in Berlin z.B.).

    Die Befestigungstechnik ist eigentlich so nach deinem Geschmack dir frei überlassen, Schrauben mit Muttern (am besten selbstsichernde) oder geschnittenen Gewinden erfüllen genauso ihren Zweck wie Nieten (wobei es meist einfacher ist, eben n Loch zu bohren, Niete reinstecken, mit der Nietzange ansetzen und zusammendrücken).

  • ich habe zo eine aus zo ein billig-regal, für nur 7,50€

    aber die Qualitait ist naturlich weniger gut... aber es geht aug so

    im baumarkt ja, da habe ich ein set gehold

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • hi leute,

    wie mus man alu bürsten? also mit ganz vielen kleinen malen drübers alu, oder alles, das ganze teil in einen mal?
    zb. dougart, wie hast du das so fein hingekriegt?

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Zitat

    Original von fabe
    @ don: hast du nicht beim icecube ne nietzange verwendet? :mata
    @ bluemod: am besten is meiner meinung nach 320er metallschleifpapier geeignet! damit gehst du dann immer von einer seite aus komplett über das alu rüber!

    ähhmm.. de ricecube is thelinne's case......
    und worauf bezieht sich dasjetzt? ja wir haben ne nietzange genutzt um zu nieten

    Ach verdammt...

  • Zitat

    Original von fabe
    ich fands nur komisch das du sone komischen fragen stellst: fragst wo man ne nietzange herkriegt obwohl ihr eine habt und fragst nach alu, obwohl du grade nen alucon gebaut hast!

    Post ist von 28.09.2005

    da hatten wir noch keine Niet zange