Tuvix - Wiedergeburt

• Hi,

so das folgende Case welches sich im Umbau befindet und schonmal auf PC-Max vorgestellt mit dem Titel "Das Wrack" ist hier in der mangel. Einige könnten es kenn. Egal jetzt zum eigentlichen ich habe irgendwann das Case beseite getan und dachte mir bauste wenn du Zeit hast mal weiter. Gesagt getan ne bissel neue Hardware und ne bissel alt und schon stand der PC. Ich weise nicht ob es interessiert oder nicht, wenn jemand die Hardware wissen will bitte sagen.

Ok am Case habe ich noch nicht soviel gemacht :rolleyes:. Und ne bissel hilfe bzw. meinungen brauch ich auch noch. Nun erstmal ein paar bilder dann der Plan.

npc03.jpg
    npc04.jpg
    npc05.jpg
    npc07.jpg
    npc02.jpg
    npc01.jpg

So sieht die Kiste bis jetzt aus. Die front habe ich in der werkstatt und bin am spachtel und schleifen. Die beiden Platten in der mitte bekommen noch ne Lüfter davor. Etwa so

npc06.jpg

wird aber in der Fornt eingearbeitet. Da fehlen mir aber noch ne paar blenden weil ich nur noch eine hatte. Bekomme aber noch sicher irgend wo welche. Ich will das teil auch noch Lacken frage ist welche Farben und wie aufwendig. Und das bild darf nicht dabei draufgehen, ist ne Geschenk von na Freundin. Überlegungen gingen so in richtung Mystisch. Keine ahnung.

Momentan kämpfe ich mit der neuen SATA Pladde die will unter Win2K nicht so richtig gefunden werden. Also als Hardware, nicht als Laufwerk da die noch blanko ist.

Ok Kommentare, Anregungen und Diskussion erwünscht und weiter geht des hier auch, nur halt langsam.

MFG Tuvix

Einmal editiert, zuletzt von Tuvix (18. September 2005 20:23)

• Offizieller Beitrag

das schaut ja ganz schön eng da drin aus *g* also n window würd ich schonmal net reinmachen ;)
    Davon ab, der Lüfter hinten an der Rückwand, bringts der überhaupt? ich würde vermuten der erzeugt mehr Lärm als das der sinnvoll die Luft rauspustet (dafür haste ja eigentlich den 120er im NT), generell würd ich erstma schauen was du überhaupt da brauchst und was nich.. raus damit, genauso wie die Überflüssigen NT Kabel entfernen (sofern da natürlich keine Garantie drauf is ;) ) - also damit's da drin bischen luftiger wird.

• Na ja Benny du wirst lachen die platten brauch ich alle und drin sind nur noch die nötigsten Karten. Der Lüfter hinten ist gut den brauch ich auch.

In der Front unten sitz 1 Lüfter und einer soll vor die Platten. Zwei rauspustende Lüfter im Netzteil dazu der eine am Kühler hinten drin. Glaubs oder nicht der ist recht leise. Window hab ich schon mal drüber nachgedacht. Wobei ich für ein kleines nicht abgenaigt bin. Aber egal.

Mal so ne frage, die drei kabel da oben im 5,25 Zollschalt stören die irgend wen oder was?

Ich meine die sieh man nicht dazu brauche ich alle drei Laufwerksbäume und damit ist nur noch das 4Pol 12V da. Ich würde es so lassen am luftzug ändert das nix oder?

MFG Tuvix

€: Habe meine SATA pladde ^^ und vollen Datenverlust auf meiner 30GB pladde ;_____; jetzt heistes erstmal Datenretten -.-

Einmal editiert, zuletzt von Tuvix (18. September 2005 21:33)

• Was haben wa den da.

MoBo: ASUS A7N8X-E Deluxe + USB & Firewire EXT
    CPU: AMD Athlon 2600+
    RAM: 2x 512MB DDR400 von MDT
    GraKa: GeForce FX5200 Passiv
    FritzCard ISDN
    LG DVD Brenner
    Floppy und ZIP100
    80GB SATA Seagate
    30GB IBM Delta
    40GB Seagate

Laufwerke werden halt alle gebraucht.

Ich bin für ideen der umgestalltung offen.

• die Seagate 40 GB hab ich auch... eigentlich zu wenig für mich

muss halt nochmal eine von 160 GB holen :thumbup

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• Ich wäre dafür, dass du uns mal die Front zeigst :)
    Vielleicht kannst du im Innenraum auch ein bisschen was verkleiden, dann sollte es kein Problem sein ein Window zu dremeln, ohne dass du damit den Kabelsalat im Innraum zur Schau stellst.

Freischwimmer statt Mitschwimmer.

• Ich habe auch schon überlegt die Kabel zu verkleiden aber ich hab nicht so richtig Bock das ganze zumach :rolleyes:. Hmm verkleiden ich glaube das wird ne bissel schwer, bzw kann ich mir nicht so vorstellen in wie das ganze ausehen soll zumal ich dann ne Wand habe die Wärme staut. Benny ne vorschlag meister der verkeidung. Ich liebe Wortspiele :lach. Vielleicht besorg ich mir ne verkleidung für faule (Wickelschlauch :D ). Front poste ich morgen kann jetzt kein bild von machen. Digi ist zu hause und ich auf Arbeit.

MFG Tuvix

• Ne der unterton ist falsch. Ich habe lust was zumachen sonst hätte ich nicht da teil wieder ausder versenkung gehollt. Problem bei der Sache ist mehr der Platz und es sollte auch nicht so warm in der kiste werden. Wo ich zugebe Faule zu sein ist das NT. Kabel ab wäre ne schnelle sachen wenn ich nicht die Kabel alle bräuchte. Ich habe auch alles da für ne Kabelverkleidung. So mit Gewebeschlauch und allem was dazu gehört :), bin aber momentan froh das des teil läuft. Wollte es nicht gleich wieder auseinanderbauen. Deshalb habe ich im moment die front am wickel. Ich glaube aber für die Optik muß ich wohl mit gewebeschlauch ran. Wer mal schaut ich habe es ja schon teilweise gemacht.

npc02.jpg

Unten am lüfter.

MFG Tuvix

• Hmm Käfige raus ist Interessant. Naja die 5,25" sind auf schienen mit der Aussenwand verbunden. Den rahmen für Floppy, Festpladde und co kann ich raus nehmen. Frage wohin mit den laufwerke ich brauch die ich ja. Ich mach mir mal gedanken dazu.

Zum Thema NT. Kann man alle Geräte über einen Strombaum versorgen oder sollte man zwei bis drei haben? Ich würde dann einen Baum machen und vorbereiten und dann entsprechend einlöten. Bzw wo das hier grade tippe ich kann ja zwei machen und dann einfach austauschen :D.

Bleibt das allte Thema ne Wandverkleidung oder doch leiber nur die Kabel? Ich kann mich nicht entscheiden.

MFG Tuvix

P.S.: Front kommt noch rein, mach die Bilder noch erst nachher.

• Da bin ich wieder. Ok nun mal meine Ideen und gedanken.

- Verkeidung steht über dem MoBo (nicht so schön)
    - kleines Fenster mit viel Gravur (damit man wenig vom innenleben sieht)
    - Lackieren und kein Fenster
    - Kabelverkeiden und kleines Fenster mit Gravur

Was wäre sinvoller?

MFG Tuvix

• Kleines Update

so mir ging es nicht aus dem Kopf mit diese Innenverkabelung und hab mich mal ran gesetzt. Eigentlich wollte ich mehr im Seminarraum machen aber naja wie das halt so ist. Wenn einen packt dann ist halt sense :rolleyes:. OK jetzt mal ne Bild, aber erwartet nicht zu viel...

npc08.jpg

ich lass mir noch was für die Stromkabel einfallen denke mal Flexschlauch wirds werden.

MFG Tuvix