So... Ich muss mich entschuldigen, in den letzten Monaten habe ich es irgendwie nicht geschafft hier zu aktualisieren.
Was ist seit dem letzten Update passiert? Eine ganze Zeit ehrlich gesagt nichts.. der PC lief so halb fertig sehr gut und ich war leider faul
Und um das hier nochmal festzuhalten, da es ja am Anfang gefragt wurde. Der PC läuft so gut wie ausschließlich MacOS und das auch tadellos bis auf ein paar Probleme mit der Netzwerkkarte (die fairerweise unter Windows aber noch mehr Probleme macht ). Seitdem läuft er über Ethernet einwandfrei mit allem was er können sollte.
Allerdings kündigte sich dann im Januar ein Umzug für Februar an und Umziehen wollte ich den PC in diesem Zustand dann doch nicht Also wurde ich quasi dazu gezwungen das Projekt doch endlich voran zu treiben. Das Oben gezeigte Design blieb so bestehen, allerdings war noch einiges an Arbeit dabei das ganze dann auch baubar zu machen (Schraubenlöcher, Befestigungen, Streben usw.)
Das Wohl Aufwändigste Teil vor dem ich mich lange genug gedrückt habe, ist das Front-Panel. Hier sollte schließlich auch ein USB-C Anschluss verbaut werden, so wie die Seiten- und Toppanels angeschlagen werden. Das Ganze sieht man von außen später nicht, von ihnen sieht es aber so aus:
Hier gut zu sehen auch wieder die Gewindeeinsätze aus Messing. Im 3D Bild das graue Teil dient zur Befestigung der USB-C Buchse. Dabei habe ich leider einen Gedankenfehler gemacht... Es gab keine Möglichkeit das Kabel durch das Loch in dem Halter zu bekommen... Also
Die Front sah dann also so aus:
Ja, ich bin hier auf einen "normalen" Vandalismus-Taster ausgewichen und habe von meinem ursprunglichen Plan mit dem Fingerabdrucksensor erstmal Abstand genommen. Einfach um hier erstmal fertig zu werden
Die weiteren fehlenden Teile waren dann also noch? Richtig, eigentlich "nurnoch" oben das Panel... Das ganze war leider nicht so einfach. Besonders da es eine Kante haben sollte um das Seitenpanel aufzunehmen. Deshalb musste das ganze "Überkopf" gedruckt werden um es Druckbar zu machen. Dadurch fehlt eine Befestigung für das Holzpanel. Das Holzpanel wird oben mit Mangelten gehalten. Es werden kleine 6x3mm Magneten an das Holz geklebt, an dem Gegenüberliegenden Teil werden schrauben ins Plastik geschraubt an denen sich die Magnete festhalten sollen. Das erschien mir als einfachste Lösung.
Die Seitenbleche werden auch durch Magnete gehalten. Die Magnete werden hier aber in das Gehäuse eingepresst, dafür gab es entsprechend auch Halter:
Das "Gitter" ist hier in das U-Förmige Teil eingeschraubt. Es ist also am Ende doch ein recht komplexes Puzzle
Jetzt hab ich die Bilder-Grenze für einen Post erreicht. Der nächste folgt gleich