dan is gut... ich seh schon dat dingen wird geil!

# Y3:Con[struction]
-
-
Sorry für die OT,
aber mpb: ist es möglich, dass du den Thread mal lesen würdest? - So lang ist der noch nicht, das meiste wurde uns schon eröffnet.@ Yuriam:
Gibt es die auch kleiner? Wie dick sind sie?
Viel Spaß, aber sagmal hat es nciht wehgetan 72 Euro für Rohstoffe auszugeben? -
Zitat
Original von dougart
Sorry für die OT,
aber mpb: ist es möglich, dass du den Thread mal lesen würdest? - So lang ist der noch nicht, das meiste wurde uns schon eröffnet.Ja eigentlich wusste ich es schon abe heut bin ich irgendwie n bisschen komisch drauf...
-
Natuerlich gibt es die auch kleiner.
Geplant waren 40cm.
Leider hat modulor die aus dem Programm genommen bevor ich bestellen konnte.Die Dicke weiss ich nicht ... aber ich nehme mal an das werden so um die 2-3 mm sein. können aber auch duenner sein, dann muss ich die verstärken ...
Und natuerlich tun 72€ fuer Material weh ...
War auch nicht einfach die meiner Mom vorgeschoben aus den Rippen zu leihern.Es gibt da aber etwas, das nennt sich "Ueberredungs-Kunst" ...
"Es ist mir genauso wichtig mit den Kugeln, wie deine Hunde fuer DICH wichtig sind. ich wuerde auch viel dafuer ausgeben" ... -
lol, sag' ich da nur. Auch wenn es an Spam grenzt, deine Überredungskunst hat ja, dem Anschein nach, funktioniert. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie du alles ordentlich verpackt in die Halbkugeln bekommst. So on, good night.
-
Moin Moin, Modding-Kollegen
Heute ist offizieller Start vom Bau meines Case-Cons "Y3" ...
Material ist heute morgen angekommen.
Nochmal vielen Dank an den Hovalito der mich auf die eBay-Auktion aufmerksam gemacht hat :nice:Entschuldigt die etwas schlechte Qualität.
2 der 3 Halbkugeln:
Vergleich zu einer Midi-Tower Front:
Den ersten Ring entfernt:
Nochmal:
Der Ring wurde mit dem Dremel entfernt.
Morgen wird der zweite Ring entfernt und dann alles abgefeilt.
Soweit erstmal fuer heute.
Morgen gibts auch noch Details zur ausfahrbaren Klappe ( fuer die Schalter )Gruss
Yuriam -
sehr geil.. schaut klasse aus,
sind die kugeln komplett aus plexi?
-
Richtig.
Komplett Plexiglas. -
-
die idee ist super ...
aber 72€ 8o für die 3 halbkugeln^^ ich weiss ja nicht...
bin mal gespannt, wie du die hardware reinbekommst
-
So ... mal ein kleiner Zwischenstand.
Der erste Ring ist soweit entfernt.
Es fehlt lediglich nur noch der Feinschliff.Scheint gut zu funktionieren:
Bohrmaschine eingespannt und los ^^:
Wech isser:
Sieht auf dem Bild nicht so pralle aus,
allerdings ist es in Natura nicht schlecht geworden.
Wie gesagt, muss da nur nochmal an einigen kleinen Stellen ein bisschen schleifen.Bin dann auch wieder weg.
Der zweite Ring ruft ^^ ...---------------------------------------------------------------------------
Teil 2:
So ... zweite Halbkugel hat nun auch den Rand verloren und wurde auch abgefeilt.
Es ergibt noch keine ordentliche Kugel.
Muss sehen wie ich das noch hingetrickst bekomme ...Jetzt kommt noch der Feinschliff und dann gehts an die Aussparungen und an
die Innereien.
( Irgendwie is meine Cam fuern Arsch .. andauernd verschwommen O_o .. Ging sonst immer -_-" )Skizze fuer die ausfahrbare Schublade kommt morgen ...
Heute keinen Nerv mehr dazu ... *gähn* -
na sieht doch schon gut aus!! jetzt nimmste bei jeder halbkugel noch noch 5 mm vom rand weg und fertig ist die perfekte kugel!
wo haste die dinger denn jetzt eigentlich her? bei ebay hatste ja stress!
sone dinger hamse , wenn mich nicht alles irrt bei modulor auch! -
Die Halbkugeln bei Modulor haben ne Stärke von maximal 1mm, wenn ich das richtig gesehen habe. Die sind zu duenn um pro Halbkugel jeweils 4 Beine zu halten, das wuerde wegbrechen.
Die Halbkugeln sind auch von eBay ...
Hatte diesmal Glueck ^^" -
Zitat
Original von fabe
na sieht doch schon gut aus!! jetzt nimmste bei jeder halbkugel noch noch 5 mm vom rand weg und fertig ist die perfekte kugel!
wo haste die dinger denn jetzt eigentlich her? bei ebay hatste ja stress!
sone dinger hamse , wenn mich nicht alles irrt bei modulor auch!arbeitest du da oder warum erwähnst du das so oft?
ne back to topic:
schaut gut aus,etwas anpassen und dannn kanns was werden -
nee tuh ich nicht!! ich hab nur immer gute erfahrungen mit dem laden gemacht! und man kriegt da alles was das modderherz begehrt!
-
kleines Update und ein paar weitere Pics zur Planung:
Also ..
Hab die letzten 2 Tage die Halbkugeln gestutzt. Jeweils um 2cm.
Pic vorher/nachher gibt später.
Jetzt ist es mit den Rundungen besser, ergibt aber nun keine Kugel mehr - ähnelt mehr einem Ei.
Aber das fehlende Material macht die 10mm dicke beleuchtete Platte in der Mitte wieder wett.Nun noch ein paar kleine Dinge die mir so im Kopf rumgeisterten:
Eine weitere Möglichkeit fuer die Platzierung der Schalter/"Schublade"
Oben ein Fach was per Druck "aufklickt" ...Und nochmal was zum Luftweg in Y3:
Der Luftweg wird mit einem Heissluftföhn ueber einem der Form entsprechenden Holzklotz gezogen.
Der Tunnel wird aus 2 Teilen bestehen und die gesamte Luft die der Lüfter reinbläst in die "letzte Kurve" befördern.
Dort wird der Tunnel dann schliesslich groesser und endet, so das sich die Luft ueber das Mainboard und durch den Kuehler breitmacht.
Die durchgeblasene Luft wird am Ende ihres Weges aus Lüftungsschlitzen ueber der Atx-Blende rausbefördert.Alles schon bekannt - Aber das lässt mir keine Ruhe.
Je öfter ich das durchgehe, desto wohler und sicherer wird mir bei der Sache.Eine Frage stellt sich allerdings noch: Welcher Heatpipe-Kühler ?
Vom Aussehen und Bewertungen her wuerde ich mir den kaufen:
Zudem liegen die Rippen genau in der richtigen Richtung.Alles in Allem wird es wohl so sein, das ich wegen des jeweiligen Heatpipe-Kuehlers wohl einen Durchbruch in der
mittleren Platte machen muss ... was allerdings auch nicht so das Problem sein wird, denke ich ...UND: Es muss eine Halterung fuer SockelA sein, sprich per Klammern.
Das MSI KM3M-V hat keine andere Möglichkeit zur Befestigung.Vorschläge? Ideen? Kritik? Immer her damit!
-
machst du die kugel jetzt eigendlich komplett durchsichtig? wenn ja würde ich sagen:lufttunnel milchig machen und in passender farbe beleuchten
-
Les den ersten Beitrag ...
Ehrlich gesagt keine Lust mich andauernd zu wiederholen -
ok, ich ziehe die frage zurück, aber die idee is gut, nur leider sieht man dann wenig davon
-
Ich sach nur
-