Der lackieren-Frage-Thread

  • Zitat

    Original von Benny
    das kann man glaub ich überhaupt nich so beantworten, weil das jeder sprayer - oder airbrusher - künstler selbst bestimmt und das auch mit dem Aufwand von dem Bild zusammenhängt.. heißt aber erstmal einen finden der sowas macht und wo das ganze dann auch gut aussieht (was glaub ich viel schwerer is).


    ich wollte nähmlich ein opel zeichen auf mein rechner an der seite und das kann ja nicht so schwer sein

    onkelz.jpg

  • Zitat

    Original von fabe
    das kannst du nun wirklich selber machen!!! ausdrucken, auf maskierfolie übertragen, mit skalpel ausschneiden, lackieren, fertig!!!


    weis jemand wo man so ein großes opel zeichen herr bekommt ich finde bei :go nichts
    kann mir da jemand weiter helfen

    onkelz.jpg

  • Zitat

    Original von fabe
    dann mach das doch mit photoshop!!! da kannst du die größe selber bestimmen!!!


    gut ich lade mir grade die test version runter danke für deine hilfe

    onkelz.jpg

  • Ist recht simpel sowas zu machen allerdings mußt Du Dir in der Tat überlegen wie aufwendig nachher das Ergebnis sein soll. Hast Du evt. irgendwo ein Foto gesehen und so auf die Idee gekommen? Dann könnt ich Dir evt. sagen wie es gemacht wurde.

    Also ich hab ne Airbrush daheim und ich würde allerdings sowas nicht in 3D mit fetten Effekten machen. Da kommen andere Sachen besser denke ich. Schonmal an Chromlack gedacht? Mach Dir einfach mit PhotoShop das Zeichen sollte hinzubekommen sein ansonsten meld Dich und dann holst Du Dir GUTE! Maskierfolie aus dem Airbrushbereich, übertragen, ausschneiden, anschleifen, grundieren, lakieren und fettich.

  • Oder so wobei ich mal denke fürs sandstrahlen die Folie dürfte teurer sein.

  • Hi Leute

    Ich bin auch seit kurzem an einem PC am rumbasteln und wollte den die Tage lackieren! Nun hab ich aber das Problem, dass ich so gut wie keine Erfahrung hab mit dem lackieren! Nun wollte ich mal aufschreiben wie ich es angehen würde und ich würde euch bitten mich zu ergänzen fals ich was vergessen hab! Ich besitze einen Chieftech 601.

    1. alten Lack abschleifen (mit grober Körnung)
    2. mit spiritus abwischen
    3. grundieren (woran merke ich, dass ich "feritig" grundiert hab?)
    4. lackieren (mehrere schichten und immer schön im zickzack nach unten)
    5. Ich hab gelesen, dass man eventuell zwischendurch anschleifen sollte...warum? und wie?
    6. mit Klarlack versiegeln

    Soweit bin ich mit meinen Kenntnissen!

    Nun hab ich noch 2 Fragen:
    1. wenn ich meinen Tower von innen lackieren will, muss ich den dann ebenfalls vorbehandeln?
    2. Wie muss ich die Front vorbehandeln? Ist ja aus Plastik!

    Vielen Dank schon mal im vorraus!

  • alten lack ab is schon richtig... nur solltest du im anschluss noch mit etwas feinerem schleifpapier rüber gehen (320er)!
    beim grundieren 1 bis 2 schichten auftragen... fertig is die grundierung wenn man keine kratzer mehr sieht und alles schön gleichmäßig is!
    sollte das nach 2 schichten nicht der fall sein, dann einfach nochmal fein rüber schleifen und nochmal kurz grundieren!
    zum lack: 2 bis 3 schichten bieten sich an...
    wenn winzige unebenheiten im lack sind, kann man auch dieses nochmal anschleifen (natürlich immer erst wenn trocken), halte ich aber persönlich nix von!
    sonst war eigentlich alles richtig bei dir!


    ach und herzlich willkommen bei plexmod! :thumbup

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    werd demnächst auch mal einen Thread mit meinem Tower eröffnen! Hab leider gerade nicht so viel Zeit, da ich im Schulstress (Facharbeit) stecke. Ist aber bald vorbei und dann endlich wieder time 2 mod

  • ich würde auch gerne wissen wie mann die front vorbearbeiten sollte wie Phatty schon gefragt hatte:
    Wie muss ich die Front vorbehandeln? Ist ja aus Plastik!

  • Ich hoffe das das noch niemand gestellt hat: Aber was ist besser...

    1) Zuerst die Mdfplatten verkleben und dann die Grundierung auftragen und lackieren oder

    2) Zuerst Grundieren, verkleben und zuletzt den Lack oder

    3) Zuerst Grundieren, Lackiered und erst zuletzt verkleben

    Danke schon mal

    PS: Von mir hört ihr höchstwarscheinlich 2 Wochen nichts mehr (Skiferien in der guten alten schweizer Alpen ;))

    [sign=5]BLA[/sign]

  • Danke für die schnell Antwort Leute dann kann ich dann bald mal mit verleimen beginnen

    bluemod: verkleben = verleimen ;)

    benny: Danke werde also die Nummer 1 nehmen... Danke nochmal
    PS: Hammer Kiste die Venus :respekt (finde den Namen fast nicht mer passend... zu harmlos für das Aussehen :P)

    [sign=5]BLA[/sign]

    Einmal editiert, zuletzt von :GMS: (3. Februar 2006 17:31)