Mitgliederbereich & Stammnutzerbereich

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mal einfach die Frage in den Raum stellen, ob es für euch evtl. wichtig wäre, weitere Bereiche des PlexMod Forums mehr wie eine Art abgeschlossenes "internes" Forum zu haben. Wo also nur Leute die sich registriert haben oder eine gewisse Anzahl an Beiträgen besitzen, drin lesen können (so wie es jetzt schon im Marktplatz der Fall ist). Da im Offtopicbereich ja oft das ein oder andere Private geschrieben wird, könnte man z.B. überlegen diesen Offtopicbereich mit in diesen abgeschlossenen Marktplatzbereich einzubeziehen? Damit nicht jeder Bot oder Besucher dort drin lesen kann.
    :winken

    Update 03.12.13:
    Ich habe nun die PlexMotors Kategorie den Stammnutzern zugeordnet, Stammnutzer wird automatisch jeder der mind. 14 Beiträge im Forum geschrieben hat.

    • Offizieller Beitrag

    WICHTIG:

    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken den Mitgliederbereich noch etwas "persönlicher" bzw. "geschlossener" zu gestalten und würde gerne eure Meinungen dazu anhören.
    Gerade so der Marktplatzbereich, aber vorallem auch der Bereich unserer Autos, ist ja so schon etwas persönliches und da war ich nun am überlegen diesen Bereich in einen Stammnutzerbereich umzuändern, sprich den Zugang dorthin bekommt man nur wenn man X-Tage im Forum registriert ist und/oder eine entsprechende Anzahl an Beiträgen vorweisen kann. So hätten wir dann wirklich eine gewisse Kontrolle darüber, wer diese Inhalte dort einsehen kann. Wie denkt Ihr darüber?

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Laberthread stimmt, dies trifft wohl auf den gesamten Offtopicbereich zu und natürlich den Bereich wo man sich vorstellen kann. Was den Marktplatz und PlexMotors angeht, so finde ich sind dies zwei Bereiche die ja schon etwas mehr Vertrauen genießen (sollten) nenne ich es mal und die wären meiner Meinung nach etwas mehr zu "schützen". Wäre natürlich auch die Frage ab wieviel Tagen & Beiträgen sollte man diese Beiträge einsehen können. Es könnten natürlich jederzeit auch Personen die aus anderen Foren bekannt sind und entsprechend vertrauenswürdig sind, dieser Gruppe zugeordnet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Zahl von 14 Beiträgen kommt nicht so ganz genau hin, ich erklärs mal einfach: Die Forensoftware ist so aufgebaut, dass man Nutzer nach Aktivitätspunkten einer Benutzergruppe für zugehörig anerkennen lassen kann. Diese Aktivitätspunkte setzen sich eben aus Punkten für erstellte Themen und Beiträge zusammen und wenn jemand nur einen Beitrag erstellt, gibt das 5 Aktivitätspunkt und für ein erstelltes Thema gleich 10. Habe dann so bissel geschätzt wieviele Beiträge und Themen wohl jemand erstellt der kein Spammer etc. ist - die machen meist ein Thema und 2-3 Beiträge und irgendwie bin ich dann so hingekommen, dass es ungefähr 14 Beiträgen entspricht. Wobei ich jetzt auch gesehen habe, andere Foren geben für Ihren Marktplatz 100 Beiträge an um Zugriff auf den Marktplatz zu bekommen. In Anbetracht dessen, sind meine ca.14 Beiträge natürlich etwas wenig, wobei ich den Marktplatz momentan auch noch nicht in den Stammnutzerbereich mit einbezogen habe - was aber vielleicht ganz sinnvoll wäre ne?

  • 100 Beiträge als grenze muss nicht sein, ich denke die 14 sind schon ok, spammer machen ja meist weniger, es geht ja nur darum dass nicht gleich alles sichtbar ist.

    Marktplatz kann man auch mit einbeziehen, aber ich weiß nicht ob das so wichtig ist