- Offizieller Beitrag
Hallo ,
Ich fange mal wieder ein neues Projekt an, es wird ein Casemod, trägt den vorläufigen Namen RnB (was es damit auf sich hat, wird sich im Lauf des Projekts wohl schon von selbst ergeben) und ich will noch nichts über die Umbaupläne erzählen (auch weil ich bislang keinerlei Skizzen zu dem Projekt angefertigt habe - es existiert nur eine grobe Vorstellung in meinem Kopf ).
Das Projekt wird ein Langzeitprojekt, ich hab keinen Bock mich da wegen irgend nem Contest, oder nem bestimmten Datum unter Druck setzen zu lassen. Immer wenn ich Lust und Zeit habe, wird etwas an dem Case gemacht, wenn es daher mal längere Zeit nichts Neues gibt, dann ist das halt so.
Grundlage für meinen Casemod ist das Fenriswolf Gehäuse, eines der letzten Exemplare welches ich direkt vom Hersteller ergattert habe. Wobei es mir ganz offen gesagt peinlich ist, wie da stellenweise bei der Verarbeitung gepfuscht wurde. Ich kann nur hoffen es handelt sich dabei um ein seltenes Exemplar, denn das wäre bei mir so nicht durchgegangen.
19.05.11 - Der Anfang.
Am Anfang stand natürlich das Auspacken an, soweit sah auch alles gut aus.
Als es an die Details ging, habe ich aber echt eine Krise bekommen. Normalerweise ist die Fronttür mit einer leicht lösbaren Schraube befestigt. Bei mir war dort aber eine Niete! Kann das sein? Nachdem ich etwas an der vermeindlichen Niete gekratzt und schwarze Farbe entfernt habe, sah man das es sich um eine völlig vergurkte Schraube handelt.
Haben die in Fernost keine vernünftigen Schraubendreher und etwas Fingerspitzengefühl? Anscheinend nicht! Und so blieb mir nichts anderes übrig als diese verhunzte Schraube komplett auszubohren. Na das fängt ja schon gut an.
Glücklicherweise haben sich die bösen Überraschungen dann nur noch auf ein paar M3 Gewinde beschränkt, in die irgendwelche größeren Schrauben reingewürgt waren, aber welche sich recht problemlos abschrauben ließen.
So stand dann am Ende ein etwas nackiges Grundgestell vor mir. Die nicht benötigten Teile sind übrigens schon allesamt vergeben
.
Jetzt muss ich mir erstmal noch bisschen alfer Alu bestellen und dann gehts irgendwann weiter
.