Smartphone-Diskussions-Thread

  • Ich muss zugeben, ich bin wirklich beeindruckt vom App-Store, aber wenn du die 250.000 nimmst und allen Müll abziehst, alle sinnlosen Apps und schlechtgemachte Spiele, dann biste vielleicht bei 1000 wirklich guten Apps, mit denen man vernünftig arbeiten kann. (wird bei MS nicht anders sein)

    Es gibt eine Menge verdammt gute Smartphones und PDAs auf dem Markt und alle können heutzutage alles.
    Alle Formate spielen, es gibt Office-Software noch und nöcher, Spiele, ob nun simple oder mit 3D Grafik und touch und allem, Fotos, HD-Filme, etc. pp....

    letztendlich ist es jedem das seine, ob er Touch möchte oder nicht, welches System er möchte oder für was er es braucht....

    Jedwede Diskussionen darüber sind unnütz!

    Ich bin weder von Microsoft, noch von Symbian, Apple, oder Android überzeugt, ich bin für Open-Source, aber da ich gern zocke wird Linux bis sich das ändert nie mein Hauptsystem sein.
    Windows-Phones/PocketPC's allerdings find ich gut (WinCE-WM6,5 - 7 ist kacke...).
    Ich liebe mein HTC!

    So, ich hab meinen Teil gesagt und wenn du weder für Apple noch für MS bist dann nehm das Samsung!!

    :winkrugly

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe 5 Siemens Netzteile, aber nur noch 1 Siemens-Handy, aber laden kann ich in 5 verschiedenen Räumen, ohne umzustecken!

    Die hatten doch auch die erste Handykamera, wisst ihr noch? Austeckbar wie ein Blitz?! :D

  • Was fürn akku hält denn 1 Woche mit Bluetooth? oO
    Und was mir auch ein bisschen auf den Nerv geht ist dieses notorische "keine andere meinung akzeptieren" gewisser appeljünger.

  • also der akku von meinem handy hält 1,5wochen MIT Bluetooth und dafür habe ich keine 500€ hingeblättert
    und ich akzeptiere andere meinungen, nur keine die auf falschen informationen beruhen ;)

  • Was fürn akku hält denn 1 Woche mit Bluetooth? oO
    Und was mir auch ein bisschen auf den Nerv geht ist dieses notorische "keine andere meinung akzeptieren" gewisser appeljünger.

    Ich akzeptiere auch andere Meinungen, keine Ahnung, wie du jetzt da drauf kommst. Liest du etwas zwischen den Zeilen, was da gar nicht steht? 8o
    Hab doch geschrieben, dass jeder das kaufen soll, was er am besten findet.
    Ist halt nur immer sehr geil, dass alle gegen Apple bashen, obwohl die meisten noch nie ein Apple-Produkt länger als eine Stunde in der Hand hatten. :hihi
    Aber es heißt ja immer: "Wir haben ein iPhone 4 zu Hause" oder "Mein Kollege hat ein iPhone 4". :lach

  • Naja, die Art und Weise wie du einfach alles ablehnst was nicht von apple kommt ist schon auffällig. Und offensichtliche Nachteile wie zB kein sd-karten-slot oder sowas sondern immer nur proprietäres Getue seitens apple sprichst du erst gar nicht an... dass Apple durchaus gute Ansätze liefert und auch vieles richtig macht, zweifelt hingegen niemand an ;)

  • Schön, dass subjektive Meinungen bei Apple also nicht zählen :rolleyes: :no
    Ein Android Gerät bootet in 10Sec, ein iPhone 4G braucht fast ne Minute - und jetzt komm mir nicht mit Standby an, da kannste nämlich trotzdem angerufen werden.
    Wer das nicht versteht ist selber Schuld...
    Für eine vernünftige Alarm/Weckerfunktion braucht man auch ne App...
    Zur Bedienung des iPods, ich möchte aber nicht das gammlige Headset von Apple benutzen.
    Aus von mir, ich antworte nicht mehr.

    edit: Was spricht dagegen ein iPhone 4 für einen € bekommen zu haben und zu Hause rumliegen zu lassen? Die Info Funktion sagt mir, dass ich ganze 19 Stunden am iPhone 4 saß, seit der letzten Aufladung :kotz

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Naja, die Art und Weise wie du einfach alles ablehnst was nicht von apple kommt ist schon auffällig. Und offensichtliche Nachteile wie zB kein sd-karten-slot oder sowas sondern immer nur proprietäres Getue seitens apple sprichst du erst gar nicht an... dass Apple durchaus gute Ansätze liefert und auch vieles richtig macht, zweifelt hingegen niemand an ;)

    Ein SD Karten Slot benötige ich einfach nicht. Warum soll ich das als negativ ansehen?
    Wenn es für dich negativ ist - bitteschön. Ich habe keine Lust SD-Karten mit mir rumzutragen, ähnlich ist es beim fest verbauten Akku, der immer wieder angesprochen wird.
    Jailbreaken kann man sein iPhone auch, wenn man es denn will. Hatte ich bei meinem iPod touch getan. Ich sehe keine Vorteile und benötige es nicht, desweiteren sind mir die Sicherheitsrisiken zu hoch. Wer es braucht, der kann es tun, die Möglichkeit besteht ja.
    Ich habe nie abgestritten, dass bei Apple alles Gold ist, was glänzt. Es ist jedoch auch eine Frage des Einsatzzweckes. Und für mich steht fest: Nie wieder etwas anderes als ein iPhone, ich bin überzeugt von dem Produkt, auch wenn es auf den ersten Blick recht teuer ist. Auf den zweiten sieht man, dass andere Hersteller ähnlich teuer sind, dafür aber - meiner Meinung nach - nicht die Software (u.v.m.) bieten. Aber wie gesagt, das sei jedem selbst überlassen.

    Schön, dass subjektive Meinungen bei Apple also nicht zählen :rolleyes: :no
    Ein Android Gerät bootet in 10Sec, ein iPhone 4G braucht fast ne Minute - und jetzt komm mir nicht mit Standby an, da kannste nämlich trotzdem angerufen werden.
    Wer das nicht versteht ist selber Schuld...
    Für eine vernünftige Alarm/Weckerfunktion braucht man auch ne App...
    Zur Bedienung des iPods, ich möchte aber nicht das gammlige Headset von Apple benutzen.
    Aus von mir, ich antworte nicht mehr.

    edit: Was spricht dagegen ein iPhone 4 für einen € bekommen zu haben und zu Hause rumliegen zu lassen? Die Info Funktion sagt mir, dass ich ganze 19 Stunden am iPhone 4 saß, seit der letzten Aufladung :kotz

    Die Bootzeit ist länger, stimmt. Ich schalte mein iPhone so gut wie nie aus, darum ist das für mich kein negative Aspekt. Wenn man nicht angerufen werden möchte, macht man eben den Flugmodus an und gut ist,versteh nicht, was daran negativ sein soll?
    Bugs gibt es genauso auch bei Android und Co, das jetzt hier als negativ darzustellen - egal wie umständlich der Bug auch ist - ist echt lächerlich. Beim Programmieren gibt es zwangsläufig Fehler. Bei Apple genauso wie bei Microsoft. Und zu deiner Info: Der Fehler wurde inzwischen behoben.
    Dann benutz das Apple Headset halt nicht?! Bei jedem MP3-Player sind anfangs nicht gerade die besten Headsets dabei. Wenn ich mich recht errinner war bei meinem Nokia damals gar keins dabei. Aber ist Apple, da muss man das negativ hervorheben, nicht? ;)
    Hab gerade mal beim HTC Desire HD geschaut... Kostet ja doch nur 570 Euro, wahrscheinlich kann HTC es so günstig verkaufen, weil kein Headset im Lieferumfang enthalten ist?!

    Willst du mir dein iPhone 4 verkaufen? Du scheinst es ja nicht zu brauchen.

    EDIT: Schade, dass Travelmate nicht antwortet... So schlecht scheint das iPhone dann doch nicht zu sein...

    Einmal editiert, zuletzt von duffman (11. Dezember 2010 17:49)

  • mit nem andern headset sind aber mal wieder einschränkungen verbunden wie zB verlorener laut-leiser-knopf. weil halt mal wieder nix anderes als apple mit apple funktioniert. Und eine SD-Karte ist auch nicht zum rumschleppen da, sondern um den speicher mal aufrüsten zu können, was apple aber nicht möchte, da ich ja stattdessen ein jahr später das neue iPhone kaufen kann.

  • mit nem andern headset sind aber mal wieder einschränkungen verbunden wie zB verlorener laut-leiser-knopf. weil halt mal wieder nix anderes als apple mit apple funktioniert. Und eine SD-Karte ist auch nicht zum rumschleppen da, sondern um den speicher mal aufrüsten zu können, was apple aber nicht möchte, da ich ja stattdessen ein jahr später das neue iPhone kaufen kann.

    Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt? Natürlich gibt es Headsets mit Lautstärkeregulierung von Drittanbietern... :mata
    Eine Speichererweiterung bei 32GB? Sorry, aber das sind wohl nur sehr wenige Leute, die das brauchen...

  • gibt es? okay, dann vergiss das wieder ;D naja, der aufpreis von 16 zu 32 gb ist jedenfalls deutlich höher als der preis einer 16 Gb Speicherkarte.

  • jop dass man das auch am iphone / ipodtouch machen kann weiß ich, aber so am headset ist meist ja doch etwas näher... vor allem bei schlechtem wetter würde ich es vorziehen so ne headsetregelung zu haben damit das iPhone in der trockenen tasche bleiben kann :D