Coolermaster HAF 932 MOD

• Hallo erstmal !

Wollte mich erst einmal kurz vorstellen :rolleyes:

Heiße Robert, bin 19 Jahre alt und komme aus NRW um genau zu sein aus Heinsberg (falls das jemand kennt).

Nach langer Zeit langweiligem "Kaufmodding" , wollte Ich nun mal ein paar Veränderungen vornehmen, die nicht jeder hat ... :kaufmod

leider fehlen mir noch ein paar Ideen aber es sollte auf jedenfall modern sein .

Für Vorschläge oder Ideen habe Ich gerne ein offenes Ohr ?(

So sieht das Case übrigens standartmäßig aus:

Was ich auf jeden fall machen möchte:

- DVD Laufwerk Window Mod
    - Innenraum lackieren
    - Netzteilabdeckung fertigen
    - an der Front Veränderungen vornehmen

Einmal editiert, zuletzt von RoB (7. August 2010 10:06)

• erstmal, Willkommen hier bei Plexmod!

naja, das HAF sieht jetzt in seiner grundform eher robust, fast militärisch aus, um davon in richtung zukunft zu gehen musst du schon ziemlich viel verändern ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo Robert, Willkommen hier im Forum.
    Was sind denn so deine Erfahrungen in Sachen Modding? Wie siehts bei dir Werkzeugmäßig und handwerklich aus? Ich mein es bringt ja nichts wenn man Vorschläge macht die du nicht umsetzen kannst.

In erster Linie muss es natürlich von dir aus gehen, wie das Case aussehen soll. Was nimmst du ggf. als Vorbild - sprich Autos, Architektur etc., von wo nimmst du also Elemente für dein Projekt, ja auch aus Filmen und traust du dir zu das dann auch umzusetzen.

Die vielleicht sinnvollste Methode - wenn man ein Konzept ausarbeiten will - ist das ausdrucken eines Fotos vom jeweiligen Gehäuse.
    Und dann skizzierst du darin einfach ein wenig herum. :winken

• Das stimmt , hatte schon darüber nachgedacht einen Themenmod zu versuchen... beispielsweise "Starcraft 2" fände ich sehr interessant

• Hmm ja ich sag mal so ich hab schon ein paar Erfahrungen also mit Computern allgemein kenne ich mich ziemlich gut aus, werde das aich beruflich ab dem 1.09 machen und mit Werkzeug habe Ich shcon öfters gearbeitet , beispielsweise in einem Betrieb der Flugzeuge repariert also da hatte man jeden tag mit z.B Blech zu tun habe dort auch einen Bilderrahmen angefertigt der im Look eines Flugzeugfensters ist ... Zutrauen denke ich mal würde ich es mir also schon :P

Hab das Case mal skizziert bei Sketchup ....frage wäre jetz wie ich die Sketchup datei in eine JPG Format o.Ä bekomme ???

Einmal editiert, zuletzt von RoB (6. August 2010 13:39)

• Hab heute schon mal ein bisschen geschraubt und hab ein paar Ideen :)

Hatte überlegt das DVD Laufwerk ganz nach oben zu setzten wo vorher das USB/AUDIO/eSATA Pannel war dazu müsste ich die mittelverbindung und was von oben wegnehmen dann wäre die Oberseite des Laufwerks quasi oben frei zu sehen .... das könnte man dann z.B mit einer Plexiglas Platte modden damit man die CD sehen kann

• du hast die fotos nicht richtig verlinkt....

über das cd laufwerk würde ich ne verkleidung drüber setzen, sonst würden ja auch einfach nur die kabel hinten rauskommen

• So nochmal die Bilder in Groß leider schlechtere Qualität aber man erkennt es wenigstens besser :P

Also ist die Idee gut? Ja denke auch das das mit der Verkleidung besser aussehen könnte ... ich frage mich nur ob das in Sache Stabilität hin haut

Muss ich etwas besonderes beachten wenn ich das Laufwerk aufmache etc?

Einmal editiert, zuletzt von RoB (7. August 2010 08:29)

• So hab mal das Laufwerk aufgeschraubt und dabei ist mir folgendes aufgefallen

Ich denke das Schwarze im Deckel ( was ausseht wie eine Art gegenstück das auf die CD drükt ) kann ich nicht entfernen folglich muss das Window so angebracht werden das dessen Funktionsweise nicht beeinträchtigt wird oder?

• Okay Also ich hab jetz mal skizziert was ich davon weg nehmen würde :

Das runde in der Mitte ist genau so groß wie die (wie ich jetz herrausgefunden habe) Fixierscheibe die sich darunter befindet. Das Blech ist recht hart ...das einzige was mir große Sorgen macht sind die "Unebenheiten" bzw Wölbungen .... da muss ich mir irgendetwas einfallen lassen weil von unten existieren die ja auch

• Netter Entwurf :) ja was mir Sorge macht ist ob dieser minimale Abstand bzw diese 2 Punkte wie jetzt in deinem Entwurf ausreichen ich weiß ja nicht was das teil aushalten muss

• Okay danke :) also dein Entwurf gefällt mir auf jeden fall besser als meiner :P denke so in die Richtung werde ich gehen .... den innenrand lasse ich so dann ca 3 mm von der Kante weg erst das Loch machen damit das Plexi noch genug Fläche zum Befestigen hat . Davor und dahinter die rillen werde ich dann bevor ich es lackiere zuspachteln.. aber irgendwas fehlt da noch meiner meinung so ein I-Tüpfelchen weil es ja quasi dann vorne ganz oben im Case sein Platz hat eine Art Eyecatcher