Projekt"BBW" Xigmatek Asgard in Blue,Black and White

  • Projekt"BBW" Xigmatek Asgard in Blue,Black and White

    Guten Abend zusammen

    Ich möchte ein Zweites Projekt starten bei dem Ihr alles von Anfang an mitbekommen könnt von Hardware suchen bis zum Bauen veredeln etc.

    Als Basis dachte ich mir ich benutze ein Xigmatek Asgard Midi Tower - black Gehäuse was relativ günstig ist und
    das in einem Komplett anderem gewandt auftreten soll bzw. wird.

    Das Case:
    595slbkh.jpg

    Die Farben Blau,Schwarz und Weiß sollen die passende Farbgebung herstellen
    und das ganze wird natürlich von einer schönen Ausleuchtung begleitet werden.
    Bei der Hardware bin ich mir noch nicht ganz sicher und bin schon auf der Suche.
    Sobald ich die ersten Teile bestellt habe und eintreffen gehts los
    und ich werde dieses Tagebuch Hegen und Pflegen mit mindestens 1 mal wöchentlichem Update seid gespannt ;)

    Ich werde eine Wasserkühlung verbauen die nicht überladen wirkt und den Pc auf Temperatur hält da er übertacketet ist. ;)

    Das ganze Innere soll natürlich sichtbar sein deshalb werde ich Plexiglas mit ins Projekt einbeziehen und dem ganzen Case eine leicht andere Form durch Alu und Blech verpassen.
    Das andere Projekt wird erstmal eingefroren und ggf. bei Arbeitsstau an diesem Mod weitergeführt.

    To do List
    - Case leeren
    - Füße aus Aluprofil auf Maß Sägen und montieren
    - Ausschnitt für Radiator im Deckel
    - Anschluss der Pumpe umbauen
    - Lüftersteuerung umbauen
    - Dvd Laufwerk zusätzlichen Schalter anlöten
    - Led´s der Lüfter austauschen
    - Gehäusefront Schleifen :(
    - Front weiter bearbeiten
    - Sleeve bestellen
    - Acrylglas besorgen
    - Garage aufräumen :)


    Grün-Erledigt
    Orange-In Arbeit
    Rot- Nicht Erledigt
    Kommt sicherlich noch mehr dazu weiß im moment nur nicht mehr was :D

    Ich möchte mich bei der Firma Aquatuning und Phobya für ihre freundliche Unterstützung im Bereich der Wasserkühlung bedanken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage jetzt mal ganz offen, voreingenommen und provokativ: Schade um dein eingefrorenes Projekt, welches mehr Potenzial hat!

    Das neue Tagebuch hier hat schon im ersten Beitrag was von diesen ich-mach-ein-0815-Casemod-Tagebuch-auf-und-krieg-ne-Wakü-gratis Themen die überall aus dem Boden sprießen und die kein echter Casemodder eigentlich noch sehen will. Es interessiert keinen tausend Bilder von Wakü Steckverbindern in Makroaufnahme zu sehen und immer schön dieses tralala für diesen Waküshop. Das ist NICHT Casemodding!

    So... und jetzt überzeuge uns, dass du hier ein ordentliches Projekt draus machst und nicht jenem von mir erwähnten 0815 Standard verfällst.

  • Da gebe ich dir recht Benny mir geht es nicht um die Präsentation wie ich Schläuche verlege deswegen habe ich auch keine Übertriebene kühlung genommen sondern eine dezente die sich im Gesamt bild mit einfügen soll ...
    Da ich den Pc selber nutze und Wahrscheinlich auch ein Teil meine Hardware die ich Übertacktet habe kam mir der Gedanke einer Wasserkühlung die effektiv meine Cpu und Graka kühlt.


    Um eins bitte ich dich stempel bitte dieses Tagebuch nicht als 08/15 Ding ab den ich möchte wirklich ein tolles Case (sagt man da bauen :)) bauen ;) das ordentlich aussieht und nicht hingefuscht wird und ich werde es dir die Tage beweisen :D.Danke Dafür.

    Ich werde bestimmt auch an dem anderen Case weitermachen solange ich hier nix zu tun habe und zwischendurch auch den irgendwann gibt es hier auch mal ne pause nach dem Lackieren etc.

  • Ich gebe Benny recht, das andere Projekt war wirklich ganz gut. Es wäre mal schön Entwürfe zu sehen,
    was du den an dem Case ändern möchtest.
    Ich wünsche dir aber trozdem gutes gelingen und viel spaß beim modden.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich hab das Case gestern Abend bestellt will mal hoffen das es noch bis Samstag ankommt dann werde ich noch am gleichen Tag das neue Vorhaben posten.
    Ich gab Benny auch recht aber das ändert nix daran das dieses kein 08/15 Projekt ist und ich mir ernsthaft vorgenommen habe ein schönen Mod herzustellen.

    Zwischenzeitlich werd ich noch an dem andern Mod arbeiten bis die Anfangskomponentem bei mir eintreffen.

    Wie Sebbl sagte schön langsam ;)...hab das Case bis jetzt nur auf Bildern gesehen deswegen noch keine genaue Vorstellung wie es genau gemacht wird und was nur weiß ich das definitiv die häßlichen Laufwerkschächte rausfliegen und was einges konstruiert wird und ne Veränderte Form soll das ganze bekommen.genaues kann ich aber leider erst sagen wenn das case kommt.

    Also leute bitte seht jetzt von diesem 08/15 Image ab und verfolgt diesen Mod. Danke !

    Mfg
    Bottlekind

  • Sorry 4 Doppelpost aber wichtig !!!
    Geht ja schon Super los

    Habe heute ne Mail bekommen das,dass Case nicht mehr auf Lager ist und erst ende August geliefert werden kann was mir auf jedenfall zu lange dauert.
    Werde mal schauen ob ich es noch wo anders bekomme wenn nicht muss meine Ausweich möglichkeit herhalten und zwar folgendes Case


    595slbkh.jpg


    Morgen bin ich Schlauer und sollte es der Fall sein das ich das TC-75 Case nicht bekomme wird der Thread Titel geändert.

  • So wie es sich bewahrheitet hat ich hab das Case zwar nochmal gefunden jdeoch werde ich es dort nicht bestellen den irgendwie mag ich es nicht in Shop´s zu bestellen die unübersichtlich und einfach nicht gepflegt aussehen ( sorry ist aber so).

    Hab eben das Ausweichmodell bei ( weiß nicht ob ich es schreiben darf deshalb so) cas*k**g.de bestellt.
    Also wird es nix mit Morgen Anfangen. ;(

  • Nur der Banner und Schleichwerbung ist verboten..

    *Spaß an*
    Beim Gehäusekönig nur 9,99€, jetzt kaufen.. nurnoch 5 auf Lager. Greifen sie jetzt zu. Wer nicht kauft ist selbst Schuld.

    Offtopic: Kann man seinen Text auch blinken lassen? :hihi

    :iluvff

  • Guten Abend ,

    ich hab mal ein kleines Update für euch .
    Wie erhofft kam Samstag das bestellte Case an und die Kühlung danke nochmal an Aquatuning.de dafür.

    Da ich Freitag feiern war wurde Samstag demendsprechend nur wenig getan :D


    Folgende Kühlung kommt rein :

    240er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2
    Phobya G-Silent 12 1500rpm Red LED 120x120x25mm 3-Fach Lüfterbundle
    Alphacool NexXxoS GP1X-NV40 6800/7800/7900/X1800/X1900 EOL
    XILENCE interne Lüftersteuerung 3,5'' schwarz
    Phobya Blende Dual (240)/Bricky-Silver
    cf7c4ngb.jpg

    Dann noch das Case :
    3zdmsij6.jpg

    Zuerst habe ich erstmal die ganzen Halterungen für Laufwerke und Hdd entfernt:
    nckb85iy.jpg

    Nachdem das erledigt war bin ich mal runter in die Garage geflitzt und geschaut was ich noch an Alu-profilen da habe und bin auf diese gestoßen:
    kff5drk7.jpg

    Hab die beiden Leisten mit Klebeband zusammen gemacht und auf Länge geschnitten(Bild 2):
    zwntdhan.jpg

    2p9yhz7l.jpg

    Dann haben mich noch zwei Aluprofile angestarrt und wollten unbedingt als Füße herhalten :
    58tas9rn.jpg

    Als nächstes kam der Deckel dran Blende draufgelegt und angezeichnet :
    l9iopemr.jpg

    Und mit Dremel Flex und Pfeilen bearbeitet anschließend mit M3 Innensechskant (imbuss) Befestigt:
    3g8h3g27.jpg

    Durch die Füße ergab sich die Möglichkeit das DVD-Laufwerk genau dazwischen zu Platzieren:
    jzijhe9m.jpg

    Da ich die Front selber gestalten werde griff ich zu eine 18 mm Mdf Platte und und zeichnete die umrisse des Cases an:
    so4i7q64.jpg

    Danach hab ich dann mal grob (sehr grob) ausgeschnitten und jetzt muss ich das ganzenoch auf Maßschleifen,Schleifen Whatever:
    rdmf62p5.jpg

    So das wars erstmal die nächsten 2 Tage bin ich Außerhalbam Arbeitenund erst Spät zu Hause schätz mal Ende der Woche kommt was neues ;)

  • So hier mal ne schnelle Skizze
    will mich aber nicht 100 %ig drauf festlegen
    Brauch mein Kreativen Freiraum ;)

    Die Obere Holzplatte ist 18mm dick und es werden Rundungen Gefräßt anschließend geschliffen.
    In dieser Platte werde ich verschiedenlange Schlitze Fräßen um dann 8mm Alurundprofile einzusetzten.

    Der Untere Teil bekommt eine 22 mm Mdf platte vorgesetzt Aus dem ich ein Fenster schneide und auf der Rückseite ringsrum eine 3 mm Nut um dort 3mm Bastlerglas einzufassen
    Hinter der Scheibe kommen Zwei Buchstaben aus 18 mm Mdf "nicht Irgendwelche sondern doch schon sehr wichtige für mich" ..Viel Spaß beim Raten ;D,
    Zum schluss wird dieses "Fenster" noch beleuchtet .

    rbgeunbs.jpg
    mfg
    Bottlekind

  • wie willst du die aluprofile (besonders unten) befestigen?

    ich finde, dass oben das gitter einfach nie zum rest des gehäuses passt, vllt machst du aber noch was draus

    die front gefällt mir persönlich nicht so, weil sie ja dort auch zu nichts gut ist, es sind weder taster, noch leds, noch lüftungsschlitze und auch keine laufwerke dort verbaut, find ich bisschen komisch, dass dann die laufwerke und alles so an den rand gedrängt sind, wo doch in der mitte soooooo viel platz ungenutzt erscheint