[Casemod] Bottlekind, White/Blue Mod

  • Ein wunderschönen(hoffentlich bald von Regen ergossenen) Guten Abend Leute,
    um mich mal kurz vorzustellen mein Name ist Rene aka Bottlekind 25 Jahre aus dem Norden Deutschlands
    um genauer zu sein aus Delmenhorst .

    Ich bin schon ein bischen länger hier aber hauptsächlich als Leser was sich jetzt aber ändern wird. :D


    Als Basis dient ein Altes Gehäuse Name ??? Fehlanzeige keine Ahnung :D
    Um es zu verdeutlichen es ist häßlich und zerlegt das sind noch mehr Gründe etwas daran zu ändern !

    Als Hardware kommen folgende dinge rein (nix besonderes aber reicht erstmal)

    ASRock ALiveDual-eSATA2
    DualCore AMD Athlon 64 X2, 2877 MHz (12.5 x 230) (overclocked)
    Hitachi 250GB HDD
    LG Double Layer
    Netzteil ???
    NVIDIA GeForce 7950 GT (overclocked)
    2 x OCZ XTC Platinum OCZ2P8001G 1 GB DDR2-800

    geplante Kühlung durch Wasser ;)

    Der ganze Mod soll in den farben Weiß und Blau gehalten werden und nen bischen Schwarz
    Gesleevt wird auch natürlich mit MDPC-x Sleeve

    Hier vorweg schonmal ein Bild von dem Gehäuse ..oder das was noch von da ist :D

    7nj62yfl.jpg

    Und eins von Vorne..

    vqxool3f.jpg

    hab den Brenner nur mal mit Klebeband befestigt um zu schauen ob es so funktionieren würde passt alles ...
    Der Käfig kommt raus, und das Netzteil kommt hinten ran (kein platz im Gehäuse :D )


    Schönen Abend noch zusammen

    Gruß Bottlekind

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :winken ..also Regen gabs hier bislang leider noch keinen, hab auch drauf gewartet aber bislang vergebens.
    Zu deinem Projekt.. joah das Case scheint wirklich etwas älter zu sein :D ..aus einer Zeit wo die CPU Kühler noch kleiner waren und man das Netzteil davor bauen konnte. Nur warum willst du das Netzteil oben drauf setzen? Wenn du das Laufwerk eh so schräg einbaust kannst du das NT doch in den Laufwerkskäfig darüber einbauen oder?
    Ansonsten aber schonmal ein gutes Gelingen von mir :prost .

  • Hi Benny,
    muss dir zustimmen habe es mir eben grade nochmal angeschaut.
    Zumal das Gehäuse eine seltsame form bekommen würde.

    Ich hab mir ne Skizze angefertigt (lade sie nachher hoch !) dort habe ich das Netzteil anders platziert.
    Aber das Netzteil kommt definitiv nicht mit rein da ich mir etwas für die Kabelführung überlegt habe und dazu muss es aussen sein [sign=5]seid gespannt[/sign]

    Hab gestern schon mal die halterungen für das DVD-Laufwerk zugeschnitten und gebogen und habe eine Schablone aus Pappe erstellt..

    Mehr zum Thema heute Abend mit Bilder...Versprochen ;)

  • Doppelpost Sry :bae

    Guten Abend ,
    ohne lang drumherum zureden hier das versprochene update..

    Ach ne eins vorne weg :)
    War heut im Baushaus und hab bissl eingekauft.

    4 x Verzinktes Blech 30 x 50 cm
    1 x Streckmetall 30 x 100 cm
    1 x Alu Vierkant 10 x 10 x 100 cm
    1 x Proxxon Bohrfutter
    1 x Lötzinn 1 mm

    Beim Bohrfutter für den Dremel die größte Frechheit.

    Schaue ich im Verkaufsregal von "DREMEL" das Bohrfutter 10,29 €
    Daneben das Regal von Proxxon genau das gleiche Bohrfutter 4,59 €


    Einmal das Dremel ding
    http://www.dremeleurope.com/dremelocs-de/Product.jsp;jsessionid=C83FE7DE6DF0EB592DD5B4AB8C1DC319?&ccat_id=515&prod_id=215

    und einmal Proxxon

    http://www.handwerkzeuge-online.de/bilder/produkt…s/PXN-28941.jpg

    So nun weiter im Text.

    Aluprofil (hatte ich noch liegen) eingeschnitten gebogen 2Löcher rein schrauben durch ;)

    gc4dvyvv.jpg


    Kleines 10 x 10 mm Aluvierkant zwei Löcher durch und direkt ans Case geschraubt als Auflagepunkt fürs NT.

    pu47o9t2.jpg


    Verzinktes Blech gebogen zeig euch morgen mit was ;) und die neue Form fürs Case gegeben ...

    2m59uc5z.jpg

    5b5nfl6o.jpg

  • ^^ schickes Case, selbiges oder nen verdammt ähnliches war auch die grundlage bei meinem Mod
    Tolle idee und bis jetzt gute umsetzung, aber will noch net so recht begreifen warum es ausgerechnet dort sitzen muss.
    Eine Frage ist vielleicht auch ob dadurch das case nicht zu langgezogen wirkt?

  • Guten Abend alle Mann (eventuell auch Frauen ) ;),

    hab hier ein kleines Update für euch

    aber seht selbst...

    Die Front um Benny Frage gleich zu beantworten :D Die FRONT habe ich so geplant unten wird noch eine Kante gebogen von ca 1 cm um den neuen Boden zu befestigen.

    sdq9wkd7.jpg

    Die Hammer sind die Moderne beschwerungstechnik von Heute.
    Nee mal im ernst hab die Hammer reingelegt nurdamit das Case nicht hochdrückt ;)

    Dann hab ich noch eine Leiste gemacht die Später hinter dem Mainboard langläuft (ich muss echt die skizze uppen)

    bmay4peg.jpg

    Muss die leiste jetzt noch mal überschleifen.

    u8ltizi8.jpg

    Und zu guter letzt ne neue Farbe für meine Tastatur ist Geschmacksache efekt kommt leider nicht so zur geltung auf den Bildern
    Umgangsprachlich Flip flop Lackierung ;)

    4ua2yyzd.jpg

    So das wars wieder übermorgen gibt es wieder mehr.

    To Do List next day´s

    Bleche biegen Front und Boden
    Lüfter ausschnitt für Netzteil
    Hdd Halterung bauen
    unbedingt Akku aufladen für Akkuschrauber :)


    Edit @ Dash: Case ist jetzt an der breitesten Stelle 54 cm Lang

  • die Tastaur angeschliffen und einen Haftvermittler auf Klarlackbasis benutzt.
    Der sogenante Flip Flop ist auch nur ein Klarlack mit Effektpartikel der bei verschieden Betrachtungswinkel die Farbe ändert.

    Wie gesagt der Trick Primer auf Klarlackbasis allerdings kommt der Effekt nur bei Schwarz zu 100 % Prozent zur geltung und die Tastatur war Schwarz.;)

  • Also das mit dem Netzteil sieht echt gut aus, ich hoffe jedoch der Ein - und Ausbau gestaltet sich nicht all zu schwer.
    Die Tastatur ist auch wirklich sehr gelungen.
    Irgendwie sagt mir die Front nicht so zu, ich würde die Front über das Case ziehen und dann erst nach hinten.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (28. Juli 2010 12:52)

  • Weiß jetzt leider nicht genau wie du das meinst mit über das Case ziehen 8o

    Netzteil Ein- und Ausbau gestaltet sich relativ einfach (naja fast ) :D...man muss die beiden schrauben unten am Case lösen um das Hinterteil wegklappen zu können.

    Möchte aber hoffen das das NT heile bleibt und ich es nie machen muss :D

  • flipflop hatte ich auch bei meinen ersten ^^ sah geil aus !


    mach weiter so

    :plexmodsign

    Q8300 @3,1 Ghz <---- ~watercool~/-Mushkin 1066 ddr2
    /-gtx 260 oc/-2x 320 gb sata samsung/-1x 160 gb sata seagate/-ASUS P5Q Deluxe/-CP 750 W nt---bin 16---
    :lol

  • Wie hast du eigentlich vor später die Netzteilkabel ins innere zu legen ?
    Durch die Slots hinten? oder kommt da noch ein seperater Eingang ? ?(