Ich möchte hier mein neues Projekt vorstellen, ich werrde es hier von anfang reinschreiben. Angefangen von der auswahl der Hardware, die Bestellung und das Modding selber.
Als Gehäuse für dieses Casemod Projekt ist ein Cooler Master CM 690 angedacht, Hauptaugenmerk lege ich dabei auf ein möglichst edel aussehendes Casemod und ein leises System auf Grundlage der Luftkühlung.
Die Hauptfarben sind hierbei blau und schwarz, ich realisiere es unter anderen dadurch, dass ich den kompletten Innenraum des Gehäuses schwarz lackiere.
Mit Hilfe von blauem und schwarzem Plexiglas werde ich eine Abdeckung für die Grafikkarte, eine Midplate (um das Gehäuse in zwei Kammern zu teilen), eine Abdeckung des Laufwerksschachtes und des Festplattenkäfigs anfertigen.
Damit die Kabel im Inneren des Gehäuses zur Farbgestaltung passen, werden diese blau gesleeved und das DVD Laufwerk wird mit dem Meshgitter der 5,25 Zoll Laufwerke optisch an die Front angepasst.
Da man in das Innere des Gehäuses in geschlossenem Zustand schauen soll, wird ein großes Fenster im Bereich des Mainboards mit klarem Plexiglas erstellt. Im Bereich des Netzteils wird auf der Breite des Plexiglasfensters Meshgitter verarbeitet Um die Hardware auch im Dunkeln zu sehen wird das Gehäuse im inneren mit LEDs ausgeleuchtet. Dafür werde ich eine Konstantstromquelle anfertigen. Auf dem Plexiglas im Seitenteil wird ein Wolfstribal eingraviert.
Ich möchte mich bei Herrn Deng Charoensuk der Firma NesteQ bedanken, die mein Projekt mit der Lüftersteuerung MaxZero unterstützen.
Des weiteren bei der Firma LUMITRONIX® bedanken, die mein Projekt mit LEDs unterstützen.