Project Yellow

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück und möchte euch Teilhaben an meinem Projekt/Tagebuch.
    Viel zu sagen gibt es nicht,nachdem aus meinem M1 leider nix geworden ist hatte ich mir ein Lian Li PC a05 gekauft und mein Computer darin eingeplanzt ( nachdem ein bisschen rumexperimentiert wurde).
    Da mir allerdings das Gehäuse langsam zu langweilig wird möchte ich es ein bisschen aufpeppen.Nun aber mal ran an den Speck, zur Basis dient mir wie gesagt mein Spielepc mit folgenden Komponenten:

    Prozessor: Intel Q6600

    Mainboard: Asus P5Q

    RAM: 4GB Mushkin PC800

    Grafikkarte: Zotac 8800GT AMP!

    Festplatte: 500 GB Western Digital 3,5"
    1,5 TB Western Digital Caviar Green 3,5"

    Gehäuse : Lian Li PC A05NB schwarz

    Netzteil
    : OCZ 500W ModXStreamPro


    Bereits gemacht wurde :
    - Innenraum Lackiert
    - Kabel/Netzteil gesleevt
    - Frontblende für Laufwerk gemacht

    Was noch gemacht werden muss:
    - Topcover machen
    - Seitenfenster machen
    - LED Beleuchtung
    - eventuell noch andrer kleinere Arbeiten

    Über Kritik und Anregungen würd ich mich freuen und ich hoffe das ich bis zu den Sommerferien fertig werde.
    Hier mal erste Fotos was ich bereits schon gemacht habe z.B.
    - Das Gehäuse welches aber nochmals lackiert werden muss
    k-SL376019.jpg


    Desweiteren habe ich einen Stromverteiler für meine spätere Beleuchtung gemacht und schon eine LED Fassung welche auch noch lackiert werden muss
    k-SL376018.jpg

    k-SL376015.jpg

    k-SL376017.jpg


    Hier noch ein Momentanzustand meines PC's

    k-SL376023.jpg

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxime (29. Mai 2010 20:28)

  • Ja Benny das war mein M1..ich wollte so etwa die gleich Basis machen wie du beim C3 leider wurde daraus nichts weil das Netzteil nicht passte, nun muss es als Übergang herhalten.
    Skizzen werde ich noch vll machen da cih immer so schwer meine Vorstellungen auf Papier oder in 3D umzusetzen ( mir fällt nicht mehr der Name von dem Programm ein *hilfe!!!*).

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

  • ja genau google skechtup ... mal schauen hier gibt er mal ein Bild von meiner fast fertigen tastatur :selfmade
    k-SL376024.jpg

    Neue LEDs und ein neuer Lack

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

  • die frage war nicht nach einem molex stecker für kabel (ja die gibts bei conrad und nein der kostet knapp 2€) sondern nach DIESEM stecker für printmontage
    und ich hab nicht zufällig ne alte graka rumliegen wo ich den auslöten könnte

  • Laso des ist ein Molexstecker von nem kaputten Laufwerk den ich ausgelötet hab, ich stell von mir aus auch gerne die Anleitung heir ins Forum wenn jemand was dazu wissen will

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg

  • k, dann brauch ich keine anleitung, dacht nur, dass es sowas auch zu kaufen gibt (weil ich nicht soviele laufwerke hab wie ich gerne stecker hätte^^

  • tut mir leid sebbl nix gefunden damals und leider hab ich auch selber nicht mehr solche stecker oder pins, aber so ein stecker bekommst auch in jeden Kruschelladen wenn du in München wohnst geb ich dir nen guten Tipp der hat immer sowas Hartnagel ;)

    k-SignaturePlexmod2-1.jpg