- Offizieller Beitrag
ja, hier können halt die Fragen zum BS-601 rein.
Vorweg gesagt,
ja, das war ein Chieftec CS601 und das Material was ich für die Front verwendet habe ist 18mm MDF Platte
gruß Benny
ja, hier können halt die Fragen zum BS-601 rein.
Vorweg gesagt,
ja, das war ein Chieftec CS601 und das Material was ich für die Front verwendet habe ist 18mm MDF Platte
gruß Benny
ich frage mich wenn ich die bilder so angucke ... warum hat der benny ein micro ATX board verwendet
hehe nunja, zum einen hat es ne hübsche blaue Platine, das gefiel mir ganz gut und es hat ja alles onboard, also Graka, sound etc. und da ich max. nur eine PCI Grafikkarte noch dort verbauen wollte - da ich vorhatte ein PS1 LCD und einen TFT dort zeitgleich angeschlossen zu haben - brauchte ich also kein großes Board, was wiederum auf den Innenraum positiv wirkte da dieser dann größer und leerer also ordentlicher wirkte
so, zuerst mal herzlichen glückwunsch zur neuen trophäe und wow was für ein bs
ich hoffe es gibt bald neue bilder
ach der sn3ak is auch schon da *g*
danke danke, ja bilder vom bau werden so nach und nach folgen, war jetzt vor der gccm alles n bischen knapp geworden deswegen mach ich das jetzt so nach und nach
naja schade ich hab die Bilder vom lackieren noch nich fertig... ich hab des Grundgestell so komplett lackiert, also eigentlich waren nur beim Deckel die Nieten zu entfernen, wobei sich dabei dann natürlich mehr spritzstaub auf die anderen Stellen im Gehäuse absetzt, aber wenn man da nochmal n bischen mit Nass-Schleifpapier her geht und nochmal kurz ne Schicht drüberlackiert ist des kein Problem.
Heißt also im Klartext ich würd's erstmal nur ohne den Deckel probieren, Mainboardschlitten etc alles vernietet lassen.
ok. du meinst also lackieren, fals es "nasen" hat die mal nass abschmiergeln und noch ma drüber ueber die fehlerstellen :>
ok danke
mfg zero
*gG* ic hhab noch ne frage :>
hast du das NT dann umgedreht als du es verbaut hast? weil der NT Deckel ist doch auf der unterseite... oO so ist es jedenfalls bei mir :> denn unten ist ja diese Platine verschraubt. ^^
ähm, diese Dinger an den Seiten wos so hinten dran rausleuchtet........ was is das fuern material wo da aufm plexi drauf liegt? mdf oder alu? :=
normales alu, also entsprechend geschnitten, grundiert, lackiert.
Wie mich immer über die täglichen neuen Bilder freue :D. Hast echt sauber gearbeitet... Und unter streß schreibt sich ja nie gut hier 2 Fehler gefunden.
12. Erste Grundierung & Gehäuseboden
"So wurden dann in den Deckel erstmal vorsorglich einige Löcher gebohrt, weil ich wußte noch nicht so recht ob ich es schaffe eigene Standfüße an das Gehäuse zu machen (vom zeitlichen her), oder eine Unterbodenbeleuchtung etc. und da man die Löcher hinterher sowieso nicht sehen würde, war es ja egal
16. Der benny Schriftzug
"...und dann mußte das ganze passend gefeilt und geschliffen werden, das hat mit am längsten aufgehalten.."
mfg Speedy
ps: hoffe der nächste Update folgt bald
@ Speedy thx, das mit dem Deckel wird gleich korrigiert,
bei dem Benny Schriftzug das "mit" ist aber richtig, also zumindest hier umgangssprachlich "das hat mit am längsten aufgehalten..." nee das is soweit ok
aber ich ändere es in "was mit am längsten aufgehalten hat"
wann gibts endlich die fortsetzung des baus ich guck echt alle 5 min auf die hp ;(????????
ich werd erst morgen dazukommen an den texten und bildern weiterzumachen, war heut auch fast den ganzen tag berufl. unterwegs...
wozu is eigentlich der alubügel an der front gut? stoßschutz oder nur für die optik?
eigentlich nur für die optik
hallo erstmal an alle im board!
auch wenn chieftecs eigentlich eher nicht so mein fall sind muss ich echt sagen: RESPEKT! Du hast echt was aus dem case gemacht. vor allem wie du das alu eingesetzt hast ist echt n1. aber was machst du mit den ganzen cases? hast du etwa 6 rechner zuhause/auf der arbeit rumstehen?
[nein, ich will keines kaufen -interessiert mich einfach nur]
@cuitus welcome'n thx
hehe nunja was mach ich mit den ganzen rechnern, nunja ich hab hier echt 5 funktionierende Rechner rumstehen da Digistation v1 ausgeräumt und gut verpackt im Keller steht.. sonst wären es 6.
Ich hab die natürlich nich alle an, oder zumindest nur ma gelegentlich
Mein erster Mod (ein CS601 von Herbst 2001), steht so wie er war bei meinem Vater im Arbeitszimmer - halt sein office PC,
mein zweiter Mod (Digistation v1) steht in Schaumstoff eingepackt im Keller, mein dritter Mod (Sunray) steht hier am Schreibtisch (damit zock ich hin und wieder), mein vierter Mod (Shuttle Digistation v2) steht an meinem Fernseher - Fernsehpc halt, mein fünfter Mod BS601 steht im Arbeitszimmer von meinem Vater und dient als ähm download rechner, und als arbeitspc nutze ich selbst nun das neue Shuttle (VI)... wobei ich mir demnächst da mal was überlegen muß, *g* das geht ja nich so weiter