• hallo erstmal und respekt für dich und deine mods,
    aber jetzt mal zu meiner frage: WO bekommt man die silbernen kabel die du bei der stromversorgung benutzt hast ??

    mfg blade

  • Hallo erstmal muß ich sagen das ist ein wirklich gelungender Mod 8) , und von den Bildern die ich gesehen habe von der GCCM war das auch das geilste Case dort. :D

    Ich wollte mal fragen wann es mit den Bericht weiter geht, denn die ganzen Umbauten die mich intressieren, kommen alle erst noch. ;(
    Ich kucke deswegen schon jeden Tag auf eure HP.

    Auserdem wollte ich dich auch noch darauf hinweisen das du zwischen den einzelnen Teilen deines Berichtes vergessen hast das "...Fortsetzung folgt. ;)" rauszunehmen und den "weiter>>" Link einzubauen, so das man nicht durch den ganzen Bericht blätern kann. :(

    MFG
    Eddi311
    https://forum.plexmod.de/www.meisterkuehler.de

    • Offizieller Beitrag

    @bladeofmatrix die habe ich von ebay, und zwar stammen die aus Zuleitungen für Lampen, die waren halt mit so ner farbigen/transparenten Isolierung versehen aber an den enden konnte man sehen das die transparent innendrin sind (war mehr oder weniger nen Glückskauf). ansonsten guckste mal bei ebay nach iSwitch für Apple, dort kann man sich auch die silbernen Kabel von holen ;) und für n PC nutzen.

    @Eddi311 ja ich häng da im moment, hatte viel anderes die letzten Tage zutun, und jetzt gleich fahr ich mit'm zug noch wech und ich denk ma wenn ich Donnerstag wieder da bin, danach gehts weiter.
    Ja auf das fehlen von zwei "weiter" wurde ich gestern schonmal drauf aufmerksam gemacht *hust* wird die tage korrigiert.

  • Ich frag mich schon die ganze Zeit wie du die Front vom BS-601 mit dem eigentlichen Gehäuse verbunden hast...
    Das geht aus deinem Bericht irgendwie nicht hervor (oder ich habs überlesen).

    Die Standard CS-601 Front hat nämlich so Plastikklemmen (Die sind bei mir schon ziemlich brüchig und teilweise abgebrochen (wegen oft Front ab- und anschrauberei)...

    Bis dann

  • Warum hast du eigentlich für die "lumpige" Hardware so hochwertigen Speicher genommen?(Die Hardware entspricht nämlich fast exakt meinem alten PC - ausser dass er nicht 1,8 sondern nur 1,3 ghz hatte!). Bei meinem neuen PC hab ich da doch einige Abstriche machen müssen (2x256 Samsung, aber nicht sonderlich schnell - und auch nicht mit so ner coolen Passivkühlung)

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das immer höre, sorry aber das ist echt kiddie denken, so nach dem motto nur die teuerste hardware bringt ein tolles system hervor. Das Board, die CPU, der Speicher funzen astrein, der Rechner läuft die letzten Wochen hier am Stück ohne Probleme und ist dabei kaum zu hören... was will ich mehr?. *kopfschüttel*

  • benny

    Da hast du mich falsch verstanden: Ich meinte dass das System für den Twinmos Arbeitsspeicher zu langsam sei. Bei dem System sticht mir nämlich der (im Vergleich zur restlichen Hardware) "hochwertige" Speicher ins Auge.

    Zu der restlichen Hardware: Ich besitze seit mehreren Jahren einen fast identischen PC. Der hat auch nie Mucken gemacht - auf die Stabilität des Systems hab ich auch garnicht angespielt, aber wenn ich Geforce2MX nur höre läufts mir kalt den Rücken runter (spiel damit mal Morrowind oder Battlefield Vietnam - hab ich jahrelang durchgemacht).
    Klar, die Grafikkarte und das Asrock Board sind auch nicht auf solche Spielereien ausgelegt - der Arbeitsspeicher aber schon!

    Daher würd ich den BS-601 von der Hardware her definitv als "Office-PC" klassifizieren - warum also 512mb Twinmos 333er? Nutzt du ihn als Server? ?(

    P.S.: Mein alter PC hatte fast exakt deine Konfiguration ausser nur 256mb Ram noname (sehr, sehr langsam). (Der CPU hat jetzt n Thermaltake Kühler mit etwa 65-70db - ist irgendwie kaputt, naja) :D

    • Offizieller Beitrag

    hmm aso ok - kam bischen anders rüber,
    ja also gezockt wird damit natürlich nich, im moment is der rechner hier als server im einsatz und wenn ich was im tv aufgenommen hab dann bearbeite ich des da un speicher des da um, und vorher hatte ich n 1,2er duron dafür im einsatz da hattes codieren oder auchma rippen recht lang gedauert.. was jetzt hier nich mehr so arg der fall is... von daher is dat mit dem twinmos schon ne feine sache

  • Ja, hätt auch gern son netten Speicher gehabt - ist das eigentlich ein Block oder unterstützt das Asrock Dual Channel? (eigentlich nicht oder?)

    • Offizieller Beitrag

    das is ein 512MB Riegel, das Asrock (also dieses hier zumindest) hat keinen DC support, aber dafür isset halt nett klein =) und hat graka,lan,sound onboard und ne hübsche blaue Platine :D also für so nen Office PC oder hier halt so mein Server (wobei der begriff server in dem sinne ja nich soo ganz korrekt is).. isset aufjedenfall optimal.

  • jo also erst ma hi board ;)

    is echt wiedermal ein hammer mod den du hier abgeliefert hast *g*
    immer wieder gut was von dir zu sehen... inspiriert ja schon n bischn :D

    also, keep it up

    Falli

  • HI @ all so jetzt kann ich endlich ihr auch posten.

    Also dein mod, hab ich dir ja schon gesagt, ist echt geil. und ich glaube , eigentlich bin ich davon überzeugt das es scheiß egal ist was für hardware in einem modding pc ist solange es gut ausschaut, man gewinnt die gccm oder dcmm nicht wegen der hardware (also nicht direkt so nen schäner lüfter is scho nicht schlecht ^^)

    Und wo bleiben neue bilder?

    [size=3]Nur der kleine Geist hält Ordnung, Das Genie überblickt das Chaos [/size]

    • Offizieller Beitrag

    @FallenOne welcome und thx ;) *g*

    @DeathRider ja ich hab gerade mal bischen schon mit den Bildern weitergemacht, 85 Stück hab ich schon :D .. kommen noch so 15stck oder so dazu - dann hab ich ALLE Bilder hier erstmal durch - und dann muß ich die noch in die Seiten einbinden und was an Texte tippen usw..... ich denk mal morgen oder übermorgen, wenn ich des alles abgetippt hab, kann ich dann den kompletten Kram hochladen und dann ist das soweit abgeschlossen.. ma schau'n ;)

  • Kann's kaum noch erwarten bis entlich wieder weiter geht mit Pic's zum BS. :D
    Mfg
    Master_of_Dremel

    AMD || Opetron 146 @ 3000 Mhz 1,568 V
    Corsair || 1024MB DDR TCCD @ 250Mhz CL 2,5-3-3-6 @ 2,8V (Verkauft)
    DFI || LanParty SLI-D Bios 704-2 BTA
    ASUS || Extreme AX700-X 128MB PCI-E @ 490/670Mhz (Verkauft)
    Western Digital || 74GB 10000upm S-ATA 8MB Cache
    BeQuiet! || 450WattColorline

  • Wo bleiben die bilder :( normal müssten die ja jetzt da sein ^^ es wäre cool wenn du morgen oder so online wären

    gruß Death RIder

    [size=3]Nur der kleine Geist hält Ordnung, Das Genie überblickt das Chaos [/size]

    • Offizieller Beitrag

    *räusper* normalerweise sollte auch alles schon längst online sein, ich häng hier aber gerade noch daran den Rechner wo des alles drauf is fertigzumachen.. weil ich trotz virenscanner etc auf meinem rechner n virus drauf hatte bzw das waren irgendwelche anderen kleinen netten programme die mir mein windows zerlegt haben.. naja bin im moment noch dabei die letzten klamotten hier wieder drauf einzurichten...
    nur so mal am rande.. in den letzten tagen sind hier bei mir sowieso täglich im schnitt an die 20 mails mit viren eingegangen, wobei die meist vom norton gekillt wurden ..eigentlich.. naja egal...

  • Benny, wommit hast du eigentlich das B auf dem Netzteil festgeklebt?
    Und wie dick ist das Plexi unter dem B?