• hallöchen,
    wie vllt einige wissen habe ich vor einiger Zeit eine Lüfterabdeckung für meinen mod gemacht, und zwar aus Polystyrol (bastlerglas). beim biegen habe ich jedoch eine delle hereinbekommen (kleiner als 1 ct stück). diese habe ich dann mit feinspachtel zugekleistert und habe dann noch (normale) grundierung (alle produkte von dupli) drübergetan. das wurde mir jedoch nicht glatt genug, deswegen habe ich nochmal mit spritzspachtel drübertapeziert, der hat jedoch risse gebildet wo die grundierung durchgeschliffen war und genau an den rändern des spachtels. Frage - muss ich da spezielle Plastikgrundierung drunter machen? Oder woran kann das gelegen haben?

  • da das bastlerglas nicht ganz starr ist, würde ich vermuten, dass die risse durch i-welche bewegungen gekommen sind

    wie man das vermeiden kann weiß ich leider nicht^^

    • Offizieller Beitrag

    Hmm schwierig zu sagen woran es liegt.
    Es könnt sein das sich die Spachtelmasse nicht richtig mit dem PS verbunden hat, oder der Spitzspachtel hat die Grundierung angelöst. Da gibts viele Möglichkeiten.
    Ich hab beim C3M auch paar Dellen inzwischen in dem PS.. das Zeug hält ja nix aus, aber der Lack hält trotzdem noch gut. Plastikgrundierung ist hierfür aber eigentlich nicht notwendig.

    So vom Gefühl her würd ich sagen, schleif das Zeug nochmal bissel runter, mach Sprühspachtel drauf, evtl. dann die Delle noch bissel mit Spachtelmasse ausgleichen, trocknen lassen, beischleifen und dann nochmal Sprühspachtel drauf anstelle der Grundierung und dann lackieren.

  • ja die delle is nur leider etwas größer. und zwar habe ich das ding mit ner ollen holzleiste gebogen, die ich schon nen paarmal zum unterlegen beim bohren benutzt hatte, da war also nen loch drin und natürlich musste ich genau die seite aufs ps braten wo so späne am loch hingen... naja ich denke mal wenn ich mal wieder lust habe schleif ichs nochmal so weit es geht runter und mache dann möglichst sparsam spritzspachtel drauf.

  • biegt man Plexi nicht sowiso normalerweise mit Metallwinkeln? oder sonst irgendetwas metallisches?

    Wir haben einmal eine Eisteemischanlage komplett aus plexi konstruiert und da haben wir immer mit Metallprofilen das Plexi gebogen...

    Ich glaube fast mein Ginetikkristallisator hat wegen Überventilierung der Hilfskomplikatoren einen akuten Hegatomiekomplex erlitten. Muss daher sofort die Granularfunktionsintegralleistungskontrollmanagerprogrammsanwendung starten.

    :bla

  • das is doch prinzipiell total wurscht womit du das biegst, wenn nen metallstück ne kante hat haste das gleiche problem. Ich hätte allerdings das gefühl dass metall das plexiglas auch schnell wieder abkühlt.