• Is echt mal was anderes.
    So nen Case hat sonst warscheinlich keiner.
    Und die ursprüngliche Front passt auch wirklich gut dazu.

    Mit SketchUp aber nicht übertreiben... ;)

    sysp.gif

  • ok ich hab dann mal ein update parat...

    als nächstes war jetzt die Beleuchtung der 5,25"-Frontblende dran...

    anfangs hatte ich vor 4 LEDs, je 2 pro seite, in die dickeren bereiche links und rechts der Blende einzusetzten, aber nach dem ersten kleinen test wars des gar nicht so besonders... naja rechts und links rot, aber in die mitte hin war alles schwarz... :no

    also musste ich das ganze etwas anders angehen...


    hier sieht man die löcher durch die ich anfangs die 4 LEDs setzen wollte...

    cimg91321500x1124.jpg

    ok, dann hab ich mal umdisponiert und die Beleuchtung anders gelöst.
    Erstmal die zu beleuchtende Fläche grob mit der Laubsäge herausgesägt, und dann sauber nachgefeilt

    CIMG9137.JPG

    dann ein stück 5er plexi dahinter, das ganze dient als Streuscheibe, die mir das rote Licht diesmal hoffentlich recht gleichmäßig über die ganze Fläche verteilt :lach

    cimg91381500x1124.jpg

    nachdem ich die Streuscheibe zugeschnitten, gefielt, gebohrt und angepasst hab,
    hab ich sie komplett Matt geschliffen

    CIMG9141.JPG

    so und hier die 3 Teile nebeneinader

    cimg91441500x1124.jpg

    damit gings dann an die LEDs und die Verkabelung
    hier sieht man die 4 eingeklebten LEDs
    2 hab ich von der ersten Version übernommen, die gehen direkt in die Frontblende, die anderen 2 leuchten schräg in die Streuscheibe hinein

    cimg91471500x1124.jpg

    dann halt die LEDs zusammenlöten... Stecker dran... und an die Rücksteite hab ich dann einfach mal noch ein stück festeres Papier Rot bedruckt aufgeklebt. Damit das Ganze auch ohne Beleuchtung eine rötliche Farbe hat.

    cimg91501500x1124.jpg

    cimg91611500x1124.jpg

    ok, alles zusammengeschraubt und dann kann ichs mal testen!
    Und hier das vorfläufige Ergebniss ;)

    cimg91521500x1124.jpg

    cimg91581500x1124.jpg

    cimg91591500x1124.jpg


    jetzt kommen da noch ein paar nacharbeiten, die Schrauben muss ich noch schwarz lackieren... an den Senkungen für die Schrauben den Lack nachbessern, damit da kein licht an den Schrauben rauskommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Adam05 (19. November 2010 15:50)

  • @ lunarman

    das letzte Bild täuscht etwas, das Bild war mit Blitz gemacht, darum geht die Leuchtkraft der Blende natürlich unter...
    das zweite (der 3 fertigen Beleuchtungsbilder) zeigt die Leuchtstärke bei normaler zimmer Beleuchtung, und das erste Bild war ganz im Dunkeln

  • kann ich den andern nur zustimmen. Sehr saubere arbeit.

    Was ich ein wenig schade finde, dass man gut erkennen kann, dass es 4 Leuchtkörper sind. Sprich die 4 Hellen Punkte.
    Ansonsten gibts da gar nichts zu meckern :D

  • ok jetzt hab ich die 4 Schrauben und den rest schwarz Lackiert...

    noja und dann mal an seinen Platz gesteckt.

    CIMG9185.JPG

    CIMG9187.JPG

    hier sieht man das die Ausleuchtung gar nicht mal so dunkel ist, war heute richtig hell (siehe hintergrund)

    CIMG9192.JPG

    CIMG9195.JPG

    naja mehr gabs heute nicht
    nur die Blende zusammenbau

  • jo is schön hell :D nicht zu dunkel und blendet nicht. ich bi nsehr gespannt auf den rest des gehäuses. Was sagt eig dein kumpel bis jetzt? ^^

  • das letzte mal hat er das Gehäuse geshen als die "mittelwand" fertig war
    joa hat ihm soweit super gefallen, vorallem das das Plexi vollkommen schwarz und glänzend ausschaut, nur dadruch das die Rückseite schwarz lackiert ist, des hat ihn scho ziehmlich fasziniert

  • tolle und durchdachte arbeit bei so ner CNC sieht man mal wieder wis viel man damit machen kann mach weiter bin gespannt wie es am ende aussieht :thumbup

    21enamv.png

  • hab dann mal ein ganz kleines update, naja nicht wirklich viel...
    und zwar hab ich die Standart-Einweg-Slotblenden an den PCI Schächten herausgetrennt und ein paar herausnehmbare reingemacht...

    hier nochmal die einwegdinger da (gefallen mir überhaupt nicht...mit den kreuzen drinnen und so)

    CIMG9200.JPG

    ganz normale PCI Slotblenden ...

    CIMG9205.JPG

    dann eine schicht Grundierung drauf...

    CIMG9206.JPG

    und anschließend noch der schwarze Lack...

    CIMG9208.JPG

    und hier am PC montiert, noch ist es noch nicht soweit das ich das Gehäuse ansich Lackiert hab, also müsst ihr euch das Gehäuse weiterhin in ROT vorstellen :thumbup

    CIMG9209.JPG

    ich weiß noch nicht ob ich die Slotblenden behalte, die schauen so "Standart" aus... wenn mir vielleicht noch was anderes in die Finger kommt ändere ich die noch, oder ich bau da noch was an die Blenden dran... mal schaun...

  • das is normaler Sabotaz Lack, hab bisher immer nur mit baumarkt lack lackiert und bin voll auf begeistert von sabotaz :lack:)

    CIMG8728.JPG

    so ganz absichtlich hab ich jetzt nicht genebelt, dich hab arauf geachtet den lack nicht zu dick und "flüssig" aufzutragen damit die struktur nicht verläuft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Adam05 (29. August 2010 16:40)

  • hm, bisher hatte ich Antec immer für ne etwas bessere Casemarke gehalt 8o scheint wohl nicht so zu sein, wenn es nicht mal richtige Slotblenden gibt.

    Schlicht aber definitiv besser wie die Einwegblenden ;)
    könntest dir aber genauso ne neue aus Alu oder Lochgitter fertigen, die gleich mal über 4 Slots geht ^^ dann haste ne schöne glatte Fläche