caseArt - ca01 goes FIRE & EARTH ( # update 22.02.2010)

  • Hallo:

    Ich möchte euch mein Case-Con vorstellen!
    erstellt aus MDF/Holz, und mit "neuen" innovativen Ideen ausgestattet!

    ########################################################################

    über mich:
    - Ich bin der wolfgang
    - 28 Jahre aus Graz / Österreich / Europa / Welt
    - 2 Kinder: 2,5 Jahre alten Sohn / meine Tochter 0,5 Jahre
    - Nick: "caseArt" -> modden = kunst
    - in österreich erstellte ich schon einige mods
    - mein case war schon in einem gaming- magazin
    - 2005 .. auf der CeBIT (ECG) usw.
    - verwende ich keine 3D-Modelle.

    Ich möchte die Leute mit SELBSTGEMACHTEN und mit "WAS" neuem begeistern!

    ########################################################################

    zum CASE-CON:

    ich gebe meinem Case-Con den namen:

    "FEUER & ERDE"
    paint bla-bla ...
    caseart-ca01fireearth4uyd.jpg


    1.) im oberen bereich erstelle ich eine art "Pflanz - Areal", JA für gewöhnliche pflanzen (wie Blumen...)!


    2.) auf der offene(linken) seite, setze ich zwischen 2 feuerfesten sicherheitsgläsern -> 3x stk. öllampen!
    eine Lampe, dass ihr euch ein bild machen könnt!
    p206002065cy.jpg
    p206002225gq.jpg


    ########################################################################


    Hardware:
    werde hier später aktualisieren ....


    ########################################################################

    ein besonderes Dankeschön an:

    powered by Noctua: https://forum.plexmod.de/wbb/%20%5Burl%5Dwww.noctua.at

    %3Ca%20href=http://www.abload.de/img/noctua_logoco24.jpg" wcf_src="http://www.abload.de/img/noctua_logoco24.jpg" alt="wysiwyg image" />


    ########################################################################


    nachdem ich ne "kinderpause" eingelegt habe bin ich wieder zurück! und hoffe ihr findet gefallen an meinen projekten, und ja ich habe viel vor!

    zu meinem "neuen" nick -> casemodding sehe ich als kunst! ich versuche alles was nur irgendwie geht selbst zu erstellen, ich habe keine lust auf rein cnc gefertigte cases die mit teurer hardware voll gepumt sind! ich sage damit nicht das es schlecht ist, aber selbstgebaut ist nunmal :selfmade sicherlich ist es eine heiden arbeit(die frage dabei nur: "wessen"), es muss auch mods geben die ohne das auskommen!

    persönlich nutze ich keine 3d modelle, ich arbeite aus dem kopf:eek: raus!
    zeichne die pläne auf ein stk. papier und kann mir die heiklen punkte auch so ausrechnen/durchplanen!
    es gibt genug 3d grafiken in den foren, aber meisten kommt danach nichts mehr raus!


    ########################################################################


    zum ersten einstimmen habe ich mal mein logo "CA"


    stk alu (schön nicht :))
    0019ed9.jpg


    kreppapier drauf
    002ahf6.jpg


    logo aufgerissen
    003yfi9.jpg


    proxon raus... und los
    004uedh.jpg


    der rohling ist fertig
    0050g9p.jpg


    ab zum schleifen
    006egps.jpg


    schlüsselfeilen usw...
    007peoq.jpg


    - - - - -E - D - I - T - - - - -


    MAL WAS NEUES:
    "live modding" mal anders, solltet ihr zu wenig gesehen haben, oder ihr sucht eine andere ansicht, schreibt es bitte hier rein, "bitte um bild von der rechten seite..." oder "bitte um nahaufnahmen von teil x" und ich uppe es euch!
    hat den hintergund: ich kann euch nix verheimlichen(ungenaues arbeiten, kaschieren von fehlern usw...) ihr könnt den mod einfach "mehr" erleben bzw. besser verstehen!

    10 Mal editiert, zuletzt von caseart (22. Februar 2010 20:56)

  • Dann sage ich mal Wilkommen und viel Spaß beim modden und posten :)
    Saubere arbeit die du da hingelegt hast :respekt

    PS:
    Wir sind leicht Fotoverrückt allso ich sage nur :pics

    :editbutton
    4,5 Stunden arbeit nicht schlecht

    21enamv.png

  • Interessante Arbeitsweise, erst den Schriftzug herzustellen und dann das Case :D Aber der Schriftzug lässt ja gutes hoffen :) Also viel Spaß beim modden und lass ordentlich Bilder sehen :D

  • Willkommen hier im Forum :winken .
    2005 auf der Cebit? hmm was für ein Case hatteste denn

    hallo benny, hatte die ehre mit dir ein wenig zu plaudern, "hast mich geschimpft" 8) weil meine front nicht von "mir" war, hatte damals nen wakü-barebone... "sp33d"

    will aber nicht mehr an früher denken, war auch mal jung :zaunugly versuche nun "anders" zu modden!
    übrigends ich poste morgen teil 2 des mods, habe mich erst jetzt entschlossen auch bei euch zu posten!

  • ich muss noch was einwerfen, habe mich kurzfristig entschlossen das design wieder "zurück" zu ändern,... nur "das netzteil als herz des rechners" darzustellen ist neben meinen innovativen ideen sicher nicht passend! "es"(psu) würde sang und klanglos untergehen, tut mir leid!

    heute war das gehäuse fällig:

    satte: 4,71 EUR !!!!1!!!1!! musste ich bezahlen für die :eek: 16mm MDF plattenzuschnitte :D
    1.1y1lf.jpg

    plattenverbinden, löcher bohren...
    2.2a23i.jpg

    die löcher wurden mit dem senker bearbeitet...
    3.3j29g.jpg

    das ganze verbunden, das obere bauteil
    4.4447s.jpg

    die versenkten schrauben, um es später spachteln zu können
    5.5p026.jpg

    fertig zusammengebaut...
    6.6x0fq.jpg

    blick von oben :)
    7.753i6.jpg


    - - - - -E - D - I - T - - - - -

    MAL WAS NEUES:
    "live modding" mal anders, solltet ihr zu wenig gesehen haben, oder ihr sucht eine andere ansicht, schreibt es bitte hier rein, "bitte um bild von der rechten seite..." oder "bitte um nahaufnahmen von teil x" und ich uppe es euch!
    hat den hintergund: ich kann euch nix verheimlichen(ungenaues arbeiten, kaschieren von fehlern usw...) ihr könnt den mod einfach "mehr" erleben bzw. besser verstehen!


    Arbeitszeitcounter: 4,5h

  • hmmm das hört sich so an als ob du zur maschine wirst, zum MODUL :zaunugly alles mit maschineller genauigkeit, ohne Fehler...
    Aber ne Spaß bei Seite, bin mal gespannt was du auf die Beine stellst. Wirst du ein Con oder ein Mod basteln?

    Edit: ich hab zu langsam geschrieben und du zu schnell!!! Es wird also ein Con.

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    :bla


  • Hmm ja ich glaub ich kann mich erinnern, dunklere Haare, Brille? Wakü Barebone mit neon grünen Plexi Elementen?


    bingo :)

    edit: mein ziel ist es wieder mal auf so ein event zu kommen :) uuuuuuuuund dann trinken wir ev. mal ein oder mehr :prost

  • so weiter gehts mit dem logo (ca):

    um einen bürsteffekt zu erzeugen brauche ich einen schleifklotz + führung(danke alex von pc-max), würde ich freihand schleifen, würden immer wieder kratzer quer ins material kommen!


    hab mir ein paar mdf stücke zugeschnitten, (das obere hat eine gerade schnitt kante -> die brauche ich)
    1bu79.jpg


    schere + 320er schleifpapier
    2xule.jpg


    das stück mit der geraden kante, umwickelte ich mit dem zugeschnittenen schleifpapier
    395ov.jpg


    in das zweite stück 4 löcher gebohrt, danach miteinander verbunden (das schleifpapier gespannt halten)
    4x59l.jpg


    der fertige schleifklotz von der seite
    5uuv0.jpg


    ... von unten
    6euoi.jpg


    2x mdf reste dienen mir als anschlag
    7u6b4.jpg


    diese auch verbunden, fertig ist der anschlag
    855ox.jpg

    arbeitszeit counter:
    jetzt: ~30 min
    summe: ~5 stunden

  • nach der fertigstellung das anschlags machte ich mich auch gleich ans „bürsten“ des logos

    ich habe mein logo mit doppelseitigem klebeband am anschlag festgeklebt 
    9bu6o.jpg


    ...von oben
    105u3u.jpg


    aktion!
    112upg.jpg


    fertig, ist mit gut gelungen, war doch das erste mal :)
    127u1h.jpg


    arbeitszeit counter:
    jetzt: ~10 min
    summe: ~5 stunden 10 min

  • Seht seht, der gute hat was aufm kasten ;) Coole Sache mit dem Anschlag. Was ich jetzt nur nicht genau verstanden habe, ist, inwiefern die 4 Löcher im Handstück dazu dienen das Schleifpapier festzumachen bzw wie das eig festgemacht ist.

  • Seht seht, der gute hat was aufm kasten ;) Coole Sache mit dem Anschlag. Was ich jetzt nur nicht genau verstanden habe, ist, inwiefern die 4 Löcher im Handstück dazu dienen das Schleifpapier festzumachen bzw wie das eig festgemacht ist.

    danke danke :lach


    wegen live modding: -.- cool mein erstes mal :sleep (hab jetzt gerade das bild geschossen für dich)
    ich hoffe du verstehst nun den aufbau des schleifklotzes
    1345mq.jpg

  • Ah, jetzt ist alles klar :D Irgendwie hatte ich nur 3 Stücke Holz registriert, aus zweien wurde der Anschlag und deswegen hab ich das nicht verstanden. Gute Idee ;) Perfektionistisch wäre natürlich gewesen, den oberen Teil breiter zu machen, so dass der immer absolut exakt am Anschlag ist. So gehts aber natürlich auch. :D Aber bau doch erstmal dein Case fertig und mach dann den Schriftzug ;) Die Arbeit die du hier vorlegst ist übrigens echt klasse, sleten jemand so exakt mit Holz arbeiten sehen.

  • Hallo!

    Dein Projekt gefällt mir, sieht alles sauber aus!
    Auch interessant ist die Führung mit dem Anschlag, kenne das problem mit die Kratzer die quer über das Alu kommen ;)
    Gutes gelingen weiterhin! :)
    MfG

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Wäre es nicht sinnvoller das Schleifpapier um das schmalerer obere Ende zu wickeln, so dass der breitere Teil an der Führung anliegt und diese so nicht durch das Schleifpapier abgenutzt wird?

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.